Ergebnis 1 bis 10 von 233

Hybrid-Darstellung

poetry Gast

Standard

Du zitierst einen Paulus und implizierst ihm einen gleichen Wissensstand wie Du ihn hast.

Paulus kannte den Kanon wie er jetzt vorliegt nicht. Schnapp Dir ein Buch und schau nach, welche Schriften Paulus kennen konnte und dann ......................... staune!

Poe

Standard

Nö in der Bibel steht - die ganze Schrift ist von Gott inspiriert !!!!
    Diese Aussage steht im N.T. und bezieht sich auf die damaligen hl. Schriften. Und da gab es bekanntlich - zu den Zeiten des Paulus - das N.T. noch nicht. Es gab weder die Evangelien, noch die Apg., nicht einmal alle Paulsubriefe waren da schon geschrieben, es gab keine Johannesschriften und den Rest vom N.T. auch nicht.

Sag einmal, merkst du nicht selbst, wie unglaubwürdig du dich mit solchen Aussagen - die aus dem Kontext gerissen werden - machst? Wenn überhaupt, dann bezog Paulus sich auf die Septuagintaversion, welche er nur zitiert, nicht einmal auf die hebräischen Schriften, die er eben nicht zitiert.

Dir ein schönes Wochenende

Absalom

Standard

die uns als früheste bekannte gesamte Bibel mit 66 Büchern ist momentan der codex sinaitikus
    Selbst diese Aussage ist schlichtweg falsch. Bitte informiere dich genau darüber was in diesem Kodex wirklich alles enthalten ist!

Absalom

Standard

datiert auf 350 n.Chr. aber es wird sich bestimmt bald noch ein früheres Werk finden mit 66 Büchern bestenfalls datiert auf 100 n.Chr oder 98 n.Chr. oder es wird sich ein Beweis finden das die Bibel 98 n.. Chr aus 66 Büchern bestand natürlich nachdem Johannes die letzten Bücher dazufügte ....
    Würdest du die Kirchenväter kennen, dann wüstest du, dass diese Hoffnung vergebens ist. Du weißt offensichtlich nicht, dass erstmals im Jahr 250 n. Chr. eine Kanonaufstellung getätigt wurde und es noch weitere 200 Jahre dauerte, bis der heutige Kanon von der Mehrheit der Kirchen – nicht allen – angenommen wurde. Im Übrigen gilt z.B. in den meisten orthodoxen Kirchen die Offenbahrung als minderwertige Schrift, die nicht in Gottesdiensten verlesen werden darf.

Sag mal, bist du wirklich angehöriger der christlichen Religion? Ich frage deshalb, weil du so wenig über die Geschichte deiner Religion wissen tust. Ich finde das sehr seltsam mittlerweile.

Absalom

Standard

Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Würdest du die Kirchenväter kennen, dann wüstest du, dass diese Hoffnung vergebens ist. Du weißt offensichtlich nicht, dass erstmals im Jahr 250 n. Chr. eine Kanonaufstellung getätigt wurde und es noch weitere 200 Jahre dauerte, bis der heutige Kanon von der Mehrheit der Kirchen – nicht allen – angenommen wurde. Im Übrigen gilt z.B. in den meisten orthodoxen Kirchen die Offenbahrung als minderwertige Schrift, die nicht in Gottesdiensten verlesen werden darf.

Sag mal, bist du wirklich angehöriger der christlichen Religion? Ich frage deshalb, weil du so wenig über die Geschichte deiner Religion wissen tust. Ich finde das sehr seltsam mittlerweile.

Absalom
    War nicht das Buch Hennoch sogar teil des Kanons, welches spaeter aber aussortiert und verbrannt wurde?

outiouti Gast

Standard

Quatsch Das sich das nicht auf die ganze Schrift bezieht impliziert ihr

!!!

Paulus hatte Heiligen Geist !!!

Das johannes der Apostel nicht wußte welche Bücher in die Bibel kommen werden

impliziert ihr !!!!

Aber es war mal wieder lustig mitanzuschauen wie das Bienenhäufchen aufgeschreckt herumschwirrt.....

selten so gelacht ....

mfg

Standard

Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Quatsch Das sich das nicht auf die ganze Schrift bezieht impliziert ihr

!!!

Paulus hatte Heiligen Geist !!!

Das johannes der Apostel nicht wußte welche Bücher in die Bibel kommen werden

impliziert ihr !!!!

Aber es war mal wieder lustig mitanzuschauen wie das Bienenhäufchen aufgeschreckt herumschwirrt.....

selten so gelacht ....

mfg
    Ich schrieb ja schon, dein Glaube sei dir gegönnt, auch wenn er papierenen Ursprungs ist. Ich gehe nun davon aus, dass all dein Geschreibe deine Glaubensansichten sind und damit kann ich - zumindest für mich - feststellen, es geht dir nicht um redliches Wissen, sondern einzig um deine Glaubensansichten. Über diese Ansichten kann man diskutieren, muß man aber nicht.

In deinem Fall denke ich, es ist besser dich und deine Glaubensansichten zu ignorieren, da du mir mit zu viel Unwahrheiten, Polemisierungen und Lächerlichkeiten herum hantierst. Dazu ist das Thema einfach zu geschichtsträchtig und zu ernst.

Absalom