Stimmt, dieser Irrwahn entstand vor ca. 1900 Jahren, wo die Lehre Jesu entstellt
Alef
Stimmt, dieser Irrwahn entstand vor ca. 1900 Jahren, wo die Lehre Jesu entstellt
Alef
Der in der Bibel beschriebene Irrwahn wird auch heute noch meiner Meinung nach vielen Menschen zuteil ( werden ) , so wie es in Thessalonicher eingehend beschrieben ist .
mfg
Da bin ich mal froh, dass wir alle unter des Schöpfers Macht stehen und nicht unter der Menschen Macht. Eines Tages werden wir alle sehen, wer dem Irrwahn verfallen war und einige werden sich schämen müssen, das immer wieder anderen unterstellt zu haben. Bis dahin nehme ich den Menschen wie er ist - als Mensch und beurteile ihn nicht nach seiner Ausrichtung.
Mensch bleiben unter Menschen und sich nicht aufspielen als militanter Vertreter Gottes. Es reicht ein selbsternannter Gottes Stellvertreter auf den sieben Hügeln - diese Herren haben schon genug bewiesen, dass sie einen solchen Titel nicht verdient haben. Bleiben wir Menschlein mal schön auf dem Boden und schauen am besten nur nach uns selbst.
Gruß
Fisch
Also, den outioti mag verstehen wer will. Ich weiß zumindest, dass ich ihn gar nicht verstehen muss und da ich ehrlich bin, schreibe ich auch, dass ihn gar nicht verstehen will. Von daher gesehen, habe ich selbst schon viel zu viel hier zu ihm getippt. Sorry.
@ fisch
stimmt letztendlich stehen wir alle und nicht nur wir , sondern alles und jedes unter der Macht des in der Bibel beschriebenen Schöpfers , insofern die Bibel uns die Wahrheit verkündet.
Vordergründig sind wir aber als Menschen , und auch andere Geschöpfe , wie zB Engel , in der Lage uns unter die Macht des Satans zu stellen, indem wir uns von den Geboten des Schöpfers abwenden, das bis zum letztendlichen Gerichtstage Gottes , dann werden wir es sehen.
@ noisy
ich respektiere Deine Entscheidung mich nicht verstehen zu wollen voll und ganz .
mfg
Naja, es ist Glaube und nicht Wissen, dass wir alle unter dieser „Macht“ des Ewigen sind. Somit kann „Glaube“ kaum allgemeinverbindlich sein.
Die Bibel als ganzes so zur Refernz zu nehmen zum Absoluten erklären, ist etwas gewagt, da die Bibel bekanntilich nicht vom Himmel gefallen ist, und von Menschen geschrieben wurde.
Und „Glauben“ lässt sich nicht nach Buchstaben, respektive Bekenntnis "beweisen", sondern bewahrheitet sich im Leben.
Alef
... Macht des Satans ... Was ist für Dich Satan?
Halbbruder outiouti,
wir teilen ihn mit, dass wir nach langen überlegen Ihnen die Absolution erteilen werden. Die Diskussion war hart, denn die Beweislast liegt schwer, doch wir wollen gnädig sein.
Sie glauben an den Satan, Sie halten nicht die Gebote, lästern die Bibel, belästigen Geschwister und huldigen dem Irrsinn.
Bitte finden Sie sich am Montagmorgen mit einem Mühlstein im Gepäck am örtlichen See ein. Markus 9 / 42: Und wer der Kleinen einen ärgert, die an mich glauben, dem wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde.
Mit freundlichen Grüßen
diedrei
Lesezeichen