Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Hallo Mako,

    keiner von uns war dabei in der Schule, wir wissen nur, was wir in den Medien lesen und hören. Wie können wir dann beurteilen, wie brenzlig die Situation war, als sich die beiden Polizisten und der Amokläufer begegneten.
    Ich frag mich natürlich auch, ob 5 Schüsse sein mussten. Aber kann ich mir ein Urteil erlauben? Klar ist, dass dadurch Schlimmeres verhindert wurde.

    Sicher hat das schnelle Schießen auch damit was zu tun, was vor einem halben Jahr in Winnenden passierte. Die Polizei wurde danach angewiesen, in solchen Fällen schneller die Waffen einzusetzen und den Täter möglichst schnell außer Gefecht zu setzen.

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Mittlerweile gibt es Waffen die Täter aus der Ferne mit Elektroschock außer gefecht setzen, aber nicht schwer verletzen oder sogar töten. Wäre es nicht sinnvoller solche Waffen einzusetzen?

  3. #3

    Frage

    Hi Mirjamis, Hi Fischi, ich bin absoluter Befürworter des Taser. Nur stellt sich mir die Frage, ob die Polizei den im vorliegenden Fall eingesetzt hätte? Sie haben auch Pistolen beigehabt und trotzdem die MP benutzt. Es stimmt, es gibt die Anweisung seit Winnenden Täter schnell außer Gefecht zu setzen. Aber muss es gleich neutralisieren sein? Wenn er eine Schusswaffe gehabt hätte, könnte ich es vielleicht noch verstehen. Primär geht es mir auch nicht darum, die genaue Situation zu bewerten, sondern mich beschäftigt seit Tagen die Frage (passt eigentlich auch in Fischs neuen Thread), haben wir „nur” ein Jugendgewaltproblem oder vielmehr gesellschaftlich eine neue (krasse) Wertvorstellung was Gewalt und deren Grenzen betrifft. Selbst die Polizei scheint doch insgesamt krasser zu reagieren. Und meist „antwortet” sie ja. Da werden auf einer friedlichen Demo der Piratenpartei Leute von Polizisten geschlagen? Wie oft sieht man Polizisten mit der Hand an der Waffe bei Routineeinsätzen? Das gab es vor ein paar Jahren so noch nicht. Die Mengen an Drohungen und körperlichen Auseinandersetzungen bspw unter Nachbarn. Gewalt nimmt meines Erachtens überall zu und wird immer härter. Und ich glaube, auch in der Schule die MP-Schüsse waren überzogen hart. Nur nehmen wir das kaum noch war, so wie auch die tägliche, sinnlose Gewalt, auch in unserer Nachbarschaft. Und die steigt, glaube ich, überall, und wir haben uns dran gewöhnt. Liebe Grüße MaKo


 

Ähnliche Themen

  1. Also doch mehrere Götter oder wie jetzt?
    Von godelind im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 23:19
  2. Kruzifix im Klassenzimmer verletzt Menschenrechte
    Von luxdei im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 20:14
  3. Die Versöhnungsbotschaft in Bezug auf mehrere Religionen
    Von manlovi im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:18
  4. 2000-jähriger Dattelkern grünt.
    Von Victor im Forum Weisheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 10:20

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •