Ergebnis 1 bis 10 von 39

Hybrid-Darstellung

Leucrotta Gast

Standard

Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Nee, das waren/sind Tatsachen .... und sind es immer noch.
    Kinder werden für terroristische Aktionen missbraucht.

Propaganda betreibst du hier, einseitige und falsche Darstellung ... nur was willst du eigentlich damit bezwecken?

Alef
    Aha dann ist für dich die Darstellung des Holocausts als einseitiger Mord auch nur Propaganda ?

Standard

Weshalb verdrehst du nun die Dinge? Bist du in einer Sackgasse gelandet? Welchen Unsinn schriebst du nun wieder?

Alef

Leucrotta Gast

Standard

Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Weshalb verdrehst du nun die Dinge? Bist du in einer Sackgasse gelandet? Welchen Unsinn schriebst du nun wieder?

Alef
    Ich versuche nur deiner "Logik des Verbrechens" zu folgen.

Standard

Nun, Israel als Terrorstaat zu bezeichnen it schon ein hartes Stück, wenngleich auch ich denke, dass sie durchaus ihren Anteil haben an den anhaltenden Grausamkeiten. Ich denke sich als Saubermann oder gar als Opfer darzustellen, das steht keiner der beteiligten Länder wirklich gut. Und ich denke beide Gruppen haben durchaus ihre Gründe den jeweils anderen aus ihrer Sicht als den eigentlichen Aggressor und sich selbst nur in der Rolle des zur Notwehr gezwungenen Verteidigers zu sehen. Deswegen alle Israelis oder alle Palästinenser zu verurteilen ist natürlich unsinnig,
    Das die UNO in der Vergangenheit eher wenige Sternstunden hatte, gut, das kann man durchaus so sehen. Aber so massiv nun die UN anzugehen, nachdem diese es war, welche die in den Augen vieler fragwürdige Staatsgründung Israels überhaupt erst mit ermöglicht hat, das finde ich dann doch etwas unglücklich.

Gründe gegen den Frieden und Vorwürfe bzw. Aufzeigen der Fehler des anderen, das gibt es doch zuhauf. Die versöhnlichen Stimmen sind es, die mir manchmal etwas fehlen.

luxdei Gast

Standard

Was mich an solchen Berichten immer stört ist, daß sie implizieren, Krieg und Menschlichkeit gingen zusammen.
    Krieg und Menschlichkeit gehen nie zusammen. Egal ob die kriegerischen Handlungen nun von einem Staat oder einer Organisation ausgehen.

Gruß
    LD

Leucrotta Gast

Standard

Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Gründe gegen den Frieden und Vorwürfe bzw. Aufzeigen der Fehler des anderen, das gibt es doch zuhauf. Die versöhnlichen Stimmen sind es, die mir manchmal etwas fehlen.
    Versöhnung benötigt zuerst einmal den Respekt des Anderen, dem Anderen das gleiche Recht auf Leben und Würde zuzuerkennen wie den Eigenen. Das Problem hierbei ist, dass die amerikanisch-israelische (und von Deutschland unterstützte) Politik einer kolonialen Logik folgt, in welcher die weissen jüdischen Einwanderer aus Europa nunmal systematisch Vorrecht geniessen vor den etwas dunkelhäutigeren Arabern. Die Araber müssen halt Platz machen wenn der weisse Mann etwas haben will. Jüdisches Leben ist in den Augen vieler westlicher Politiker und Medien wertvoller als arabisches Leben. Man schaue sich nur unsere in dieser Frage extrem parteiische Presse an.

Solange die Achse Washington-Telaviv nicht vom althergebrachten Herrenmensch/Untermensch Denken wegkommen, kann auch nicht an Versöhnung gedacht werden. Rassismus darf nicht Bestandteil einer gerechten Friedensordnung sein.
    Geändert von Leucrotta (22.09.2009 um 01:55 Uhr)

poetry Gast

Standard

Sowas nenn ich mal Verdrehung von Tatsachen und modernen Antisemitismus.

Es ist schlimm, dass man Kinder instrumenatlisiert, um seinen eigenen Terror zu rechtfertigen.

Leucrotta Gast

Standard

Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Sowas nenn ich mal Verdrehung von Tatsachen und modernen Antisemitismus.
    Nein das ist nur Antirassismus und Antikolonialismus. Oder wo siehst du "antisemitismus" ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

israel geburten

Stichworte

Lesezeichen