Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21
    Leucrotta Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Gründe gegen den Frieden und Vorwürfe bzw. Aufzeigen der Fehler des anderen, das gibt es doch zuhauf. Die versöhnlichen Stimmen sind es, die mir manchmal etwas fehlen.
    Versöhnung benötigt zuerst einmal den Respekt des Anderen, dem Anderen das gleiche Recht auf Leben und Würde zuzuerkennen wie den Eigenen. Das Problem hierbei ist, dass die amerikanisch-israelische (und von Deutschland unterstützte) Politik einer kolonialen Logik folgt, in welcher die weissen jüdischen Einwanderer aus Europa nunmal systematisch Vorrecht geniessen vor den etwas dunkelhäutigeren Arabern. Die Araber müssen halt Platz machen wenn der weisse Mann etwas haben will. Jüdisches Leben ist in den Augen vieler westlicher Politiker und Medien wertvoller als arabisches Leben. Man schaue sich nur unsere in dieser Frage extrem parteiische Presse an.

    Solange die Achse Washington-Telaviv nicht vom althergebrachten Herrenmensch/Untermensch Denken wegkommen, kann auch nicht an Versöhnung gedacht werden. Rassismus darf nicht Bestandteil einer gerechten Friedensordnung sein.
    Geändert von Leucrotta (22.09.2009 um 01:55 Uhr)

  2. #22
    poetry Gast

    Standard

    Sowas nenn ich mal Verdrehung von Tatsachen und modernen Antisemitismus.

    Es ist schlimm, dass man Kinder instrumenatlisiert, um seinen eigenen Terror zu rechtfertigen.

  3. #23
    Leucrotta Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Sowas nenn ich mal Verdrehung von Tatsachen und modernen Antisemitismus.
    Nein das ist nur Antirassismus und Antikolonialismus. Oder wo siehst du "antisemitismus" ?

  4. #24
    poetry Gast

    Standard

    Antisemitismus seh ich an Deiner Schreiberei.

    Du blendest aus, dass es palästinensische Terroristen gibt, die Kinder als Schutzschilde und Kindersoldaten benutzen.

    Du gibst Israel zu 100% die Schuld und bringst Rassenaspekte ins Spiel, die wahrlich dort nichts zu tun haben.

  5. #25
    Leucrotta Gast

    Standard

    Ethnische Aspekte haben in der Frage durchaus sehr viel zu suchen. Nicht zuletzt weil in USA und Israel de Fakto Rassentrennung herrscht, Israel sieben Millionen Menschen aufgrund ethnischer Aspekte politische Rechte und das Recht auf Heimat und eigentum verweigert. Das ist nicht rassistisch ? Na was denn dann ??

    "Die terroristischen Partisanen verstecken sich hinter Kindern und Zivilisten, deswegen müssen wir so viele davon umbringen"

    Dieser Satz hätte von Goebbels stammen können!

    Der einzige der hier nationalistisches Gedankengut an den Mann bringt bist Du.

  6. #26
    poetry Gast

    Standard

    leucrotta, mir sowas zu unterstellen ist eine Frechheit. Wo schrieb ich was von umbringen?

    Du blendest aus, dass die Palästinenser keine braven Schäfchen sind, so wie Du sie hinstellst.

    Du vergißt, dass da bei den Palästinensern ein Terroregime an der Macht ist, was die Bevölkerung benutzt und ausnutzt.

    Lies mal was Lea Fleischmann schreibt, die dort wohnt:
    Mit Hilfe der EU-Gelder haben Arafat und die PLO ein gut funktionierendes Polizeiregime in den Autonomiegebieten aufgebaut. Es fördert den Waffenschmuggel, toleriert den Ausbau von Sprengstoffwerkstätten und missbraucht die Schulen, um bereits die Kinder zum Hass zu erziehen. Projekte, wie der Flughafen in Gaza, der letzten Endes der illegalen Waffeneinfuhr Vorschub leisten sollte, hatten Priorität, Projekte hingegen, die das Leben der Bevölkerung erleichtern, wie Wohnungsbau, Wasserversorgung und Abwasserregelung wurden vernachlässigt. Wie jede Diktatur setzt die Autonomiebehörde das Fernsehen skrupellos für ihre Propaganda ein und täuscht damit die westliche Welt. In die Nähe von israelischen Soldaten werden Kamerateams beordert, gleichzeitig palästinensische Kinder und Jugendliche herangefahren, die aufgefordert werden, die Soldaten mit Steinen und Wurfgeschossen zu attackieren. Die Initiatoren nehmen es nicht nur billigend in Kauf, dass einige Jugendliche verletzt werden, sondern sind begierig, eine Szene zu filmen, bei der ein Kind verwundet oder gar getötet wird. Hingegen war bei keinem Attentat eines palästinensischen Selbstmörders, bei dem Dutzende von ahnungslosen Israelis grausam umgebracht wurden, jemals ein Fernsehteam live zugegen.
    Aber das glaubst Du ja auch nicht, stammt ja von einer Jüdin

  7. #27

    Standard

    es braucht immer zwei seiten für einen krieg oder streit da is wohl keiner unschuldig und nutzt es überhaupt wen man nun nur einen schuldigen sucht damit is keinem geholfen wen da schuld nur hinundher geschoben wird es leiden immer nur die schwächsten und das sind die zivilisten und kinder auf beiden seiten

  8. #28
    Leucrotta Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    leucrotta, mir sowas zu unterstellen ist eine Frechheit. Wo schrieb ich was von umbringen?
    Ich habe nichts unterstellt. Du hast geschrieben dass die palästinensischen Kämpfer sich hinter Ihren Kindern verstecken. Dass ist 100 prozentige israelische Militärpropaganda, die auffallende Parallelen zur Propaganda des Dr. Joseph Goebbels aufweist. Und das ist nunmal Nationalismus, finde Dich damit ab, oder besser noch gib es zu. Interessant ist nur dass Leute die sich als Zivilisten ausgeben hier im Forum oder auch andernorts immer wieder die hohlen nationalistischen Parolen der Pressestellen der israelischen Armee wiedergeben. Glaubst du wirklich das trägt zu einer konstruktiven Diskussion bei ?


    Aber das glaubst Du ja auch nicht, stammt ja von einer Jüdin
    DAS ist eine bösartige Unterstellung, ohne jede faktische Begründung. Ich stelle jedoch fest dass Deine Jüdin keine Mühe scheut um Araber als besonders gewieft, dämonisch und betrügerisch hinzustellen. Erinnert dich das an etwas ?
    Geändert von Leucrotta (22.09.2009 um 18:38 Uhr)

  9. #29
    poetry Gast

    Standard

    Da Du mir Nazischeiß unterjubeln willst, breche ich diese Diskussion hier mit Dir ab.

    Du glaubst nicht einmal Menschen, die da unten leben.

    poe

  10. #30

    Standard

    Du glaubst nicht einmal Menschen, die da unten leben.
    Genau deshalb ist jegliche Diskussion rein hypothetisch und sinnlos. Man muß es erlebt haben, diesen Wahnsinn – der übrigens von beiden Seiten betrieben wird.

    Absalom


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

israel geburten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •