Zitat von
Origenes
Wissenschaft, wie Du sie gerne anführst, ist sicherlich hilfreich, doch sie ist nicht allheilbringend.
So mancher Wissenschaftler hat sich schon geirrt oder wissentlich Irrmeinungen postuliert...
GOTT zum Gruß!
AMEN...er....darf ich das mal sagen?
Mit dem obigen kann ich voll uebereinstimmen.
Westliche wissenschaft ist fuer viele menschen wie die einzig wahre religion, man darf niemals etwas daran anzweifeln und noch nichtmal ehrliche fragen stellen, denn DAS wird sofort als ein angriff auf die wahrheit aufgefasst.
Fuer mich ist das NICHT anders, als wenn evangelical-fundies und recons sich von fragen von nicht-christen angegriffen und beleidigt fuehlen!
Dazu gibts so`n schoenen spruch : "don`t take yourself too damn seriously!"
Es gibt auch andere wissenschaft als nur die westliche, die meist durch die angebliche alleinwahrheit westlicher kulturen gefiltert wird.
Meine beste freundin und seelenschwester ist eine naturwissenschaftlerin im westlichen sinne [d.h. sie hat dafuer die ausbildung] und hat an einer universitaet gelehrt.
Trotzdem ist sie ein traditionelles mitglied ihrer indianischen kultur und stammes. Auch hat ihr volk selbst eine eigene wissenschaft, die natuerlich arroganterweise nicht von westlicher AngloAmerikanischer wissenschaft akzeptiert ist.
Wenn man mit westlicher wissenschaft nicht immer einverstanden ist oder sich nicht ihrer "allwissenheit" beugt, wird einem zur strafe [??] dann die menschlichkeit und die intelligenz abgesprochen!
Das geht mir manchmal ganz gewaltig auf den keks!!!
birdwoman
It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.
Lesezeichen