Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1

    Standard Jesus ist immer da

    Der Herr sei vor dir um dir den rechten weg zu zeigen,Der Herr sei neben dir um dich in die Arme zu schließen und dich zu schützen.Der Herr sei hinter dir um dich zu bewahren vor heimtücke böser Menschen,Der Herr sei unter dir um dich aufzufangen wenn du fällst.Der Herr sei in dir,um dich zu trösten wenn du traurig bist.Der Herr sei um dich herum um dich zu verteidigen wenn andere über dich herfallen.Der Herr sei in dir um dich zu segnen! Denn er ist für uns ans Kreuz gegangen,gestorben und am 3 tag auferstanden und lebt! Hallilulja er sagt ich lebe und ihr sollt auch Leben. Er ist immer da wenn wir ihm brauchen.An alle die Jesus lieben, JESUS LIEBT DICH, wünsche dir reichen Gottes Segen

  2. #2

    Standard

    hallo Jenna,

    stellst du dich auch noch vor? ;-)

    willkommen hier und eine gute Zeit

    tiffi

  3. #3

    Standard

    Willkommen dir.

    Einmal eine etwas provokante Nachfrage an dich. Wie lebt es sich eigentlich mit dem Gedanken, Glauben und der Annahme, dass jemand für dich ermordet wurde und du das dann auch noch voll gut findest (Stichwort: Halleluja)?

    Schönen Tag noch

    Absalom

  4. #4

    Standard

    wahrscheinlich hast du es nicht verstanden,frag mich grad wie du das siehst,total daneben,Hallilulja meinte ich das Jesus Christus auferstanden ist und Lebt,und nicht das ich es toll finde das er ermordtet worden ist.Er ist ja nicht nur für mich gestorben,sondern auch für dich,und für alle menscheit,weißt du das eigentlich?Er ist unsere sünde wegen ans kreuz gegangen,damit wir heute leben dürfen. Hast du Jesus Christus in dein Leben?Bis dann mal und ein gesegneten Tag,

  5. #5

    Standard

    Wie ich das sehe?
    - Ist schon eine ziemliche Sauerei, wenn man jemand ermordet.
    - Wenn jemand von den Toten von Gott auferweckt wird, ja ist doch ok, dank sei Gott dafür und Jesus wird sich sicher auch bedankt haben – bei Gott.
    - Die Bibel sagt, ein Jeder Mensch stirbt für seine eigenen Sünden. Lügt da die Bibel jetzt? Oder sterbe ich jetzt nicht mehr?
    - Wenn er für dich, mich, für andere verstorben ist, dann auch für sich selbst?
    - Na ja, ans Kreuz oder Pfahl ist er nicht gegangen, er wurde gebunden und festgenagelt und starb einen ziemlich üblen Tod, den die Römer aber ihn etwas verkürzten. Ob die dann doch etwas Mitleid hatten? Wer weiß. Ich weiß gar nicht, ob die Römer das bei den anderen ca. 6000 Juden auch so gemacht haben, die Pilatus hat kreuzigen lassen?
    - Also ich lebe. Meine Mutter hat mich geboren und Vater und Mutter schenkten mir biologisch das Leben. War es bei dir anders? Ich verstehe deinen Satz nicht – Zitat: „damit wir heute leben dürfen“
    - Wie meinst du das, ob ich Jesus in meinem Leben habe? Ich habe keine Bilder von ihm, nein, auch keine Statuen und glauben tue ich an Gott, so wie Jesus auch an Gott glaubte – oder so ähnlich zumindest. Aber ich verstehe Jesus schon, wenn er sagte, er fühlt sich von Gott verlassen, dass geht mir manchmal auch so.


    Absalom

  6. #6

    Standard wir haben das ewige leben

    Erst mal will ich dir sagen das du hier auf erden sterben wierst irgendwann,Jesus meint damit nicht
    das wir nicht sterben werden,indem er sagt wir werden das ewige Leben haben,das heißt nicht auf Erden,sondern wenn wir von dieser Erde gehen,also sterben,wenn wir ins Himmelreich gehen werden,da werden wir das ewige Leben haben.Wiso ist er für sich selbst ans Kreuz gegangen?Er ist der Sünder wegen aller Menschen ans Kreuz gegangen,er war ohne sünde,er ist Gottes sohn.Im Johannes 1 vers.29 steht:Siehe,das ist Gottes Lamm,das der Welt Sünde trägt: er ist für mich,dich und für jeden anderen Menschen ans Kreuz gegangen.Dann steht in Johannes 3 vers.16 So sehr hat Gott die Welt geliebt,das er seinen eingeborenen sohn gab,damit alle die an ihm Glauben,nicht verloren gehen,sondern das ewige leben haben.Und in vers 17,steht:Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesand,das er die Welt richte,sondern Dass die Welt durch ihm(Jesus Christus) gerettet werde.weist du Jesus ruft die verlorenen,die ihm noch nicht kennen,oder bessergesagt angenommen haben.Ich nehme mal an das du nicht bekehrt bist oder? Wir müssen uns erst zu Jesus bekennen um gerettet zu werden,warum? weil wir sünder sind und wenn wir unsere sünden vor Gott nicht bekennen,haben wir keine chance,weil die sünde des Menschen uns von Gott trennt,erst Jesus allein hat es vollbracht am kreuz, jetzt erst ist der weg zum Vater frei.Jesus hat den weg zum vater frei gemacht,wenn wir ihm annehmen als unser persönlischer eretter,er ist jetzt der mittler,er tritt für uns ein wenn wir was falsches machen,er hat ein für alle mal für uns bezahlt am kreuz,mit seinen kostbaren Blut.In johannes 11 vers 25,26 spricht Jesus:Ich bin Die auferstehung und das Leben,auch wenn er stirbt,und wer da lebt und glaubt an mich,der wierd nimmer mehr sterben. Er sagt Ich bin der weg,die Wahrheit und das Leben,niemand kommt zum Vater als nur durch mich Johannes 14,6.Jesus ist der mittler,wir müssen ihm erst annehmen,bevor wir zum Vater können.Wir brauchen keine Bilder oder staturen,um an Gott zu glauben,wir sollen uns kein bildnis von gott machen,du sagst du glaubst an Gott,aber wie sieht dein Glaube aus? Das sagt eigentlich jeder,und sündigen aber tag täglisch,es giebt gebote,aber die hält keiner.Jesus sagte das am kreuz,Mein Gott,mein Gott warum hast du mich verlassen!Nicht weil er sich vom Vater verlassen fühlte,sondern weil seine zeit da war zum sterben,und der geist gottes dann nicht mehr auf ihm war,er spürte die welt sünde von jeden einzellnen menschen.Er sagte noch bevor er starb ES IST VOLLBRACHT! Nachdem Jesus auferstanden war,ließ er uns ein tröster da,der uns in allen leiten wierd,und das ist der heillige Geist,in Apostelgeschichte 1 vers.8 steht:Ihr werdet die Kraft des Heilligen Geistes empfangen,der auf euch kommen wird,und werdet meine Zeugen sein. Amen Gott liebt die Menschen sehr,auch dich du bist kostbar für ihm,aber wir Menschen trennen uns von Gott,nicht Gott von uns,und schließlich ist es die sünde die uns trennt von ihm.wenn wir uns Gott nähern,nähert er sich zu uns,ein schritt genügt.klopfet an so wird euch aufgetan,wer zu mir kommt den werde ich nicht hinaus stoßen. in Johannes 20 vers.29 spricht jesus: Selig sind die,die nicht sehen und doch glauben.

  7. #7
    luxdei Gast

    Standard

    Jenna,

    wir alle sind Gottes Kinder - egal welcher Weltanschauung wir angehören. Und wir bedürfen definitiv keines Mittlers zu Gott. Was wäre denn das auch für ein Gott, der/die Schranken zwischen sich und seine/ihre Schöpfung stellt?
    Glaube auch nicht, daß Jesus so etwas jemals behauptet hätte.

    Ans Kreuz ging Jesus, weil er als Aufständischer angesehen wurde (wie 4 bis 6 Tausend andere Juden unter Pilatus). "Könige der Juden" waren, wenn wir Josephus glauben schenken dürfen, weder bei den Römern noch beim jüdischen Volk beliebt.

    Gruß
    LD

  8. #8

    Standard

    Hallo Jenna, erst mal Danke für deine Antwort.

    Ich find deine Aussagen vielfach schon ziemlich spekulativ, vage und überaus kompliziert.

    Du sagst z .B.:
    Jesus meint damit nicht
    das wir nicht sterben werden,indem er sagt wir werden das ewige Leben haben,das heißt nicht auf Erden,sondern wenn wir von dieser Erde gehen,also sterben,wenn wir ins Himmelreich gehen werden,da werden wir das ewige Leben haben
    Das kann man jetzt glauben oder auch nicht. Tatsache ist doch, alle werden sterben. Es ist also Spekulation, wenn man sagt, danach geht man in einen Himmel.

    Oder:
    Er ist der Sünder wegen aller Menschen ans Kreuz gegangen,er war ohne sünde,er ist Gottes sohn.Im Johannes 1 vers.29 steht:Siehe,das ist Gottes Lamm,das der Welt Sünde trägt: er ist für mich,dich und für jeden anderen Menschen ans Kreuz gegangen.Dann steht in Johannes 3 vers.16 So sehr hat Gott die Welt geliebt,das er seinen eingeborenen sohn gab,damit alle die an ihm Glauben,nicht verloren gehen,sondern das ewige leben haben.Und in vers 17,steht:Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesand,das er die Welt richte,sondern Dass die Welt durch ihm(Jesus Christus) gerettet werde.
    Woher weißt du das, das Jesus ohne Sünde war? Weil es dir andere sagen? Weil es Bücher sagen? Im N.T. steht aber auch das Jesus sich irrte (Senfkorn, Vorhersagen, etc), dass er andere Leute aufs übelste beschimpfte (Schweine und Hunde), dass er zweifelte (am Kreuz, im Garten), dass er ungehorsam gegen seien Mutter war, wütend wurde, etc. Na wenn das keine Sünden sind, was ist es dann, göttliche Freiheit? Zumindest sagte Jesus von sich, dass er kein Guter ist. Das ist doch einmal ein krasser Gegensatz zu der Sündlosigkeit.
    Dann die Frage, warum braucht Gott Menschenopfer zur Vergebung? Sagt nicht Gott selbst, dass ES keine Menschenopfer will?
    Das ein Mensch meine Sünden mittragen kann ist aber unbestritten für mich.

    Wiso ist er für sich selbst ans Kreuz gegangen?
    Das ist die Frage, warum ist er dort „gelandet“? Warum hat man ihn verurteilt? Wenn ich lese im N.T. dann heißt es dort, wegen Steuerverweigerung, falscher Prophet, Lästerung von Gott (welchem?), zusammengefasst also Rebellion. Hat er sich etwa mit der Obrigkeit angelegt. Das darf man doch laut Paulus nicht.
    Die Bibel sagt, jeder stirbt für seine eigenen Sünden. Jeder meint doch jeden oder nicht? Lügt jetzt die Bibel? Wie kann jemand für mich sterben, wenn ich dann doch sterben muß? Das macht wenig Sinn für mich. Sagt nicht Jesus selbst, dass es dem Menschen unmöglich ist ins Himmelreich zu kommen, Gott aber alles möglich ist. Sollte man dann nicht auf Jesus hören und Gott das ganze Prozedere überlassen. Wozu ein Mittler, wenn Gott sich dann doch das Wahlrecht selbst vorbehält? Ist Gott so blind, dass er einen Berater und Vermittler braucht? Oder brauche ich ein Mittler, weil Gott der Allwissende eben doch nicht alles weiß? Schaut also doch Gott nicht auf die Herzen der Menschen, sondern auf seinen Vermittler?
    Deine Ansichten lösen echt viele Nachfragen aus, weil du es ziemlich kompliziert machst!

    [quote] Ich nehme mal an das du nicht bekehrt bist oder ……?

    Was heißt bekehrt? Kehren? Ich glaube und weiß um Gott, ich bin sein Kind, sein Sohn. Laut Bibel heißt es in Jesaja: Kommt zu mir …. Da steht nichts drin, dass man nicht direkt zu Gott kommen kann. Und sagte nicht Jesus dasselbe: wendet euch Gott zu. Klar haben wir keine Chance, sagt Jesus ja auch, aber wie gesagt, Gott ist alles möglich.

    wie sieht dein Glaube aus? Das sagt eigentlich jeder,und sündigen aber tag täglisch,es giebt gebote,aber die hält keiner.
    Mein Glaube sieht so aus, dass ich Gott glaube. Ob das Jeder sagt, ich weiß nicht. Du sündigst nicht mehr und hältst die Gebote? Herzlichen Glückwunsch! Ich verfehle mich ziemlich oft. Und Jesus sagte über sich selbst auch: Was nennst du mich gut, es gibt keinen Guten außer Gott dem Einen. Sehr realistisch diese Aussage. So sehe ich mich auch. Da wird mir doch Jesus zum ganz innigen Gegenüber.

    jesus sagte das am kreuz,Mein Gott,mein Gott warum hast du mich verlassen!Nicht weil er sich vom Vater verlassen fühlte,sondern weil seine zeit da war zum sterben,und der geist gottes dann nicht mehr auf ihm war,er spürte die welt sünde von jeden einzellnen menschen.
    Schreit man wirklich zu Gott, warum hast du mich verlassen, um damit zusagen, Gott hat einen nicht verlassen? Das man zudem auch Todesangst hat, ist wohl kein Thema. Alles andere was du anführst ist reine Spekulation. Oder warst du dabei und in ihm drin und von daher weißt, was Jesus spürte? Außerdem steht davon nichts in den Schriften.


    Dass Gott mich liebt weiß ich und dass Gott sich um mich bemüht spüre ich täglich.

    Aber ich muß sagen, ich glaube kaum, dass Gott es so kompliziert und vor allem spekulativ macht, wie du zumindest hier darstellst. Aber es sei dir dein Glaube gegönnt.

    Absalom

  9. #9

    Standard

    Ich mache es nicht kompleziert,wenn du es nicht verstehst kann ich nix für,mein gefühl ist das du ein problem mit Gott hast,und du sehr unzufrieden bist.zeig mir bitte diese biebel stellen,das Jesus ein sünder war? Das mit der sünde meinte ich nicht das ich jetzt nicht mehr sündige,nein bestimmt nicht.Aber ich lebe in der Gnade,wahrscheinlich weiß du nicht mal was das jetzt beteutet,woher ich das weiß das Jesus ohne sünde war,ließ die bibel dann wirst du erkennen,du bist ja voll auf den Ihrweg,du meinst gott zu kennen? Wenn du ihm kennen würdest,würdest du sowas nicht schreiben,Menschen die glauben, würden sowas nicht schreiben,ich denk mal das du in dein leben oft enttäucht worden oder verletzt worden bist,und von gott nicht gehollfen worden bist,und das jetzt Gott dafür verantwortlich ist.Ich brauch keinen der mir das sagt oder aus büchern,ich beschäftige mich mit sein wort,das stehen all meine antworten drin die ich brauche,ich weiß ja nicht aus welche lehrbücher du das hast,aber so steht das bestimmt nicht in der bibel.Die bibel sagt nicht einer ist gut,keiner ist gut,damit meint er die menschen.nicht jesus.Gott will auch kein menschenopfer,es ist ja auch schon vollbracht,im AT haben die menschen tiere geopfert,um rein zu werden von sünden,es hat aber nichts gebracht weil die menschen immer mehr gesündigt haben,und sich immer mehr verfehlt haben gegen gott,so sehr hat gott die welt geliebt das er seinen eingeborenen sohn gab,um die sünden willen der menschen,es gab nichts mehr was den menschen frei gemacht hätte von der sünde,kei tier opfer,Und jesus der ohne sünde war hat es am kreuz auf sich genommen,er wurde in der zeit als er als mensch auf dieser erde kam,von den teufel versucht,40 tage lang,da hat jesus die sünde wieder standen,der teufel wollte ihm alles geben,aber jesus blieb standhaft.Jesus war ohne sünde.kannst ja mal lesen in Lukas 4 Jesu versuchung.weist du,es kommt mir so vor das du ein mensch bist der sehen muss um zu glauben,jesus sagt selig ist der mensch der nicht sieht,und doch glaubt.wenn du ein kind gottes bist,wie du selbst sagst,weist aber nicht was bekehrung ist?Na -ja das sagt ja schon alles aus,lern du erst mal gott kennen,dann wierst du eine andere einstellung krigen,lass deine wut nicht an gott aus.Du sprichst wie die Pharasäer,die jesus auch verurteilten,er ist nicht gottes sohn,usw.und doch wollten sie oder meinten sie gott zu dienen oder zu kennen.Im den sine gottes segen und mach dein Herz auf und Lass in der finsternis Licht rein.

  10. #10

    Standard

    Ich wunder mich immer wieviele Psychologen im internet ihre diagnosen in foren und chats knallen


 

Ähnliche Themen

  1. Freunde für immer / Maiby
    Von maiby im Forum Literatur
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 10:20
  2. Gott ist immer bereit
    Von luxdei im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 16:14
  3. Immer ein bisschen mehr
    Von celavie im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 16:35
  4. Immer mehr Kreationisten
    Von Fisch im Forum Archiv
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 17:59

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jesus ist immer da

jesus immer da

ich weiß dass jesus immer da ist
gott kennen
jesus sagt ich bin immer da

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •