Also fasse ich zusammen - jeder von uns hat eine Meinung. Und manche von uns glauben an Gott, andere nicht. Und die von uns, die an Gott glauben, gehen teilweise unterschiedliche Wege bzw. glauben unterschiedliche Dinge. Und auch wenn dieser persönliche Weg manchmal andere Wege ausschließt, so dürfen wir dennoch einander mit Respekt begegnen, anstatt uns gegenseitig mit in einer Art zu begegnen, die (auch wenn es vielleicht anders gemeint war) der andere als süffisanter Herablassung oder belehrender "Ich-weiß-besser-als-du-wie-du-dich-fühlst" empfinden kann.
Aktzeptable Zusammenfassung? ;-)
Willkommen erneut Jana - ich freue mich für dich für deinen Glauben. Wie du mittlerweile wohl hast feststellen können, sind viele hier, die sich als gläubig bezeichnen, wenn wir hier auch eine eher offene Atmosphäre leben. Damit meine ich, dass wir unterschiedliche Ansichten leben, teilweise auch unterschiedliche Religionen (neben einer allgemein christlichen Richtung). Und die wenigsten haben sich ihren Glauben ausgewürfelt.... damit meine ich, dass die meisten (gute) Gründe haben für ihren Glauben und deine Worte - auch wenn sie gut gemeint sind - kaum einfach jemanden überzeugen werden. Vielleicht willst du uns erst einmal näher kennenlernen, dann wird auch der austausch über solche Dinge leichter vonstatten gehen. Und ich zumindest freue mich auch darauf dich besser kennenzulernen.
In diesem Sinne
Liebe Grüße
Kasper
Lesezeichen