Erst mal will ich dir sagen das du hier auf erden sterben wierst irgendwann,Jesus meint damit nicht
das wir nicht sterben werden,indem er sagt wir werden das ewige Leben haben,das heißt nicht auf Erden,sondern wenn wir von dieser Erde gehen,also sterben,wenn wir ins Himmelreich gehen werden,da werden wir das ewige Leben haben.Wiso ist er für sich selbst ans Kreuz gegangen?Er ist der Sünder wegen aller Menschen ans Kreuz gegangen,er war ohne sünde,er ist Gottes sohn.Im Johannes 1 vers.29 steht:Siehe,das ist Gottes Lamm,das der Welt Sünde trägt: er ist für mich,dich und für jeden anderen Menschen ans Kreuz gegangen.Dann steht in Johannes 3 vers.16 So sehr hat Gott die Welt geliebt,das er seinen eingeborenen sohn gab,damit alle die an ihm Glauben,nicht verloren gehen,sondern das ewige leben haben.Und in vers 17,steht:Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesand,das er die Welt richte,sondern Dass die Welt durch ihm(Jesus Christus) gerettet werde.weist du Jesus ruft die verlorenen,die ihm noch nicht kennen,oder bessergesagt angenommen haben.Ich nehme mal an das du nicht bekehrt bist oder? Wir müssen uns erst zu Jesus bekennen um gerettet zu werden,warum? weil wir sünder sind und wenn wir unsere sünden vor Gott nicht bekennen,haben wir keine chance,weil die sünde des Menschen uns von Gott trennt,erst Jesus allein hat es vollbracht am kreuz, jetzt erst ist der weg zum Vater frei.Jesus hat den weg zum vater frei gemacht,wenn wir ihm annehmen als unser persönlischer eretter,er ist jetzt der mittler,er tritt für uns ein wenn wir was falsches machen,er hat ein für alle mal für uns bezahlt am kreuz,mit seinen kostbaren Blut.In johannes 11 vers 25,26 spricht Jesus:Ich bin Die auferstehung und das Leben,auch wenn er stirbt,und wer da lebt und glaubt an mich,der wierd nimmer mehr sterben. Er sagt Ich bin der weg,die Wahrheit und das Leben,niemand kommt zum Vater als nur durch mich Johannes 14,6.Jesus ist der mittler,wir müssen ihm erst annehmen,bevor wir zum Vater können.Wir brauchen keine Bilder oder staturen,um an Gott zu glauben,wir sollen uns kein bildnis von gott machen,du sagst du glaubst an Gott,aber wie sieht dein Glaube aus? Das sagt eigentlich jeder,und sündigen aber tag täglisch,es giebt gebote,aber die hält keiner.Jesus sagte das am kreuz,Mein Gott,mein Gott warum hast du mich verlassen!Nicht weil er sich vom Vater verlassen fühlte,sondern weil seine zeit da war zum sterben,und der geist gottes dann nicht mehr auf ihm war,er spürte die welt sünde von jeden einzellnen menschen.Er sagte noch bevor er starb ES IST VOLLBRACHT! Nachdem Jesus auferstanden war,ließ er uns ein tröster da,der uns in allen leiten wierd,und das ist der heillige Geist,in Apostelgeschichte 1 vers.8 steht:Ihr werdet die Kraft des Heilligen Geistes empfangen,der auf euch kommen wird,und werdet meine Zeugen sein. Amen Gott liebt die Menschen sehr,auch dich du bist kostbar für ihm,aber wir Menschen trennen uns von Gott,nicht Gott von uns,und schließlich ist es die sünde die uns trennt von ihm.wenn wir uns Gott nähern,nähert er sich zu uns,ein schritt genügt.klopfet an so wird euch aufgetan,wer zu mir kommt den werde ich nicht hinaus stoßen. in Johannes 20 vers.29 spricht jesus: Selig sind die,die nicht sehen und doch glauben.