Danke für deine persönliche Analyse Jenna. Ich staunte nicht schlecht. Bewusst sind mir solche Mängel nicht. Hat sich zumindest bei mir nicht beschwert in der letzten Zeit.

Nun zu deinem Text. Muß ich dir als Bibelkenner jetzt wirklich jede Stelle auflisten, wo Jesus Menschen als Hunde und Schweine beschimpfte, ausrastete, sich irrte, etc. Wenn all das für dich zum Thema Sündlosigkeit gehört, dann sei es so, dann bin ich auch sündlos. Was mich allerdings schon etwas wundert ist, dass die Mutter von Jesus – Maria und ihre Familie – Jesus nicht für ganz geistig gesund hielt. Na ja, wenn man so impulsiv war, hm kann schon mal passieren. Markus 3/ 21 Als das seine Angehörigen erfuhren, machten sie sich auf den Weg, um ihn mit Gewalt wegzuholen, denn sie sagten sich: »Er muss verrückt geworden sein.«

Und ich sagte schon, Gott will doch keine Menschenopfer laut Bibel und was war dann Jesus, ein Ziegenbock, Schafbock, Lamm, Stier, etc? Oder war er Mensch? Wenn ja und wenn du ihn als Opfer bezeichnest, dann ist es ein Menschenopfer oder nicht?

Übrigens, ich habe keine Wut, warum sollte ich das haben? Ich finde es nur etwas komisch, was du schreibst, dazu bedarf es doch keiner Wut. Sehr seltsam was du für Rückschlüsse hast.

Ich habe nichts gegen deine Meinungen und Ansichten. Es ist doch ok, wenn du darin deine Erfüllung findest. Ich sage jedoch nur, für mich klingt das alles spekulativ, unbiblisch und seltsam. Aber jeder kann in der Bibel lesen was er will, auch hineinlesen was er will, wie er will, wo er will, etc. Es gibt ja nicht umsonst so viele christliche Kirchen, Sekten, Theologien und Ansichten, weil alle anders lesen interpretieren, spekulieren, etc.

Segen dir.

Absalom