Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Victor Gast

    Standard Du großer Gott, wenn ich die Welt betrachte


    Du großer Gott, wenn ich die Welt betrachte


    1.
    Du großer Gott, wenn ich die Welt betrachte, die du geschaffen durch dein Allmachtswort.
    Wenn ich auf alle jene Wesen achte, die du regierst und nährest fort und fort,

    Refr.
    dann jauchzt mein Herz dir, großer Herrscher zu: Wie groß bist du! Wie groß bist du!
    Dann jauchzt mein Herz dir, großer Herrscher zu: Wie groß bist du! Wie groß bist du!

    2.
    Blick' ich empor zu jenen lichten Welten und seh' der Sterne unzählbare Schar,
    wie Sonn' und Mond im lichten Äther zelten, gleich gold'nen Schiffen hehr und wunderbar,

    3.
    Wenn mir der Herr in seinem Wort begegnet, wenn ich die großen Gnadentaten seh',
    wie er das Volk des Eigentums gesegnet, wie er's geliebt, begnadigt je und je,

    4.
    Und seh' ich Jesus auf der Erde wandeln in Knechtsgestalt, voll Lieb' und voller Huld,
    wenn ich im Geiste seh' sein göttlich Handeln, am Kreuz bezahlen vieler Sünder Schuld,



    Eines meiner Lieblingslieder
    Originalversion aus Schweden von Carl Boberg, Übersetzung von Manfred von Glehn

  2. #2
    JC-Freak Gast

    Standard

    Die englische Version "How great thou art" liebe ich sehr - vorallem auch wegen des alten Englisch!

  3. #3

    Standard

    wenn ich die welt betrachte...z.B. Angola, Afrika...ich muss nur heuln, wenn ich das Video hier ansehe! Meine Schwester arbeitet in einer Theatergruppe mit, die auf Spendenbasis lebt, nur um ein Kinderprojekt in Angola machen zu können. Das Video ist von dem Chef der Gruppe, übersetzt haben es meine Schwester und ich. Schauts euch an...



    Angola...das ist die Flagge die ich hier bei meinem Namen hab. :)

    Ich freu mich auf die Ewigkeit - mit DIR!
    Ich freu mich auf die Ewigkeit - mit DIR!
    Dann preis ich deinen Namen allezeit - du bist gut!
    Dann preis ich deinen Namen allezeit - Herr mein Gott

    Everybody sing HALLELUJA!

  4. #4
    Victor Gast

    Standard


    @ Denny
    Sorry, was willst Du mir/uns damit sagen?
    Willst Du Gott für dieses Elend schuldig machen und anklagen?
    Für dieses Elend ist der Mensch Gott Rechenschaft schuldig und nicht umgekehrt. Der Mesnch hat nicht gehandelt, wie er hätte handeln sollen und können.
    Macht Euch die Erde untertan - darunter hatte sich Gott ganz bestimmt anderes vorgestellt, als unsereins.


    Victor

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Lieber Denny

    ich habe mir das Video ganz angeschaut und die Bilder haben mich sehr berührt. Erzähl uns doch ein bisschen mehr über das Projekt damit wir ein ganzes Bild darüber bekommen. Bilder und Musik rühren emotional sehr an und ich möchte aber nicht nur emotional angerührt sein, sondern ich möchte wenn ich Spende auch wissen was genau mit diesen Spendengeldern gemacht wird. Erzähl etwas wer dahinter steckt...welche Gruppe dort rüber geht und was genau unternommen wird um die Not in Angola zu lindern. Steht dahinter auch ein Evangelistischer Gedanke? Geht deine Schwester wenn sie Spenden gesammelt hat mit ins Land - oder unterstützt sie ihren Chef nur finanziell (was natürlich auch großartig wäre)

    Ich danke dir auf jeden Fall, dass du den Mut hast auch solche kritischen Zeilen und das Video hinter einen Text zu setzen der Gott lobt. Ich sehe es überhaupt nicht so, dass du Gott schuldig sprechen möchtest....sondern, dass du uns Menschen wach rütteln möchtest. Bist ein sehr mutiger junger Mann - mach weiter so!

    Liebs Grüßle
    Fischi

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @victor
    Denny hat es wohl mehr unter dem Aspekt "wie kannst du sagen, dass du Gott liebst aber deinen Nächsten hasst (nicht beachtest oder Not ignorierst)" gepostet. Doch sicher auch nicht so, dass er uns anklagt sondern weil er helfen möchte.

    Sei gesegnet
    Fischi

  7. #7
    Victor Gast

    Standard

    @ FISCH

    Ich hab Dich auch lieb ;)

    Segen Dir
    Victor

  8. #8
    Victor Gast

    Standard


    Nachtrag:
    Wenn der Beitrag von Denny nicht anklagend gemeint war, warum wurde er dann ausgerechnet unter diesem thread gepostet?

    Der Beitrag von Denny wäre sogar einen eigenen thread wert gewesen, aber . . .
    Du großer Gott, wenn ich die (Foren)Welt betrachte, dann darf man alles, was gut ist, zerreden und zerpflücken, selbst ein solches Lob(lied) an Dich.



    Grüßle
    Victor

  9. #9

    Standard

    Oh weia...wurde ich falsch verstanden? Naja, von Fischi nicht ;)

    Victor...es geht mir nicht darum, zu sagen ihr seid alle schlecht, weil es Angola schlecht geht und niemand hilft *lach* Hilfe, ich bin vielleicht noch einer der geizigsten in unsrer runde, wer weiß :oops:

    was meinst du damit "warum wurde er ausgerechnet unter diesem thread gepostet?" ...ich versteh dein argument nich ganz ;o)
    Du großer Gott, wenn ich die Welt betrachte...ja genau, dann seh ich Armut!
    Und damit will ich nicht sagen, dass Gott Schuld sei, weil du recht hast, dass WIR die schuldigen sind. Du und ich!

    Okay, mal abgesehen davon...darum solls hier ja nich gehen warum ich das hier rein gepostet hab.... :P

    Jeová nissi (Deutsch: Gott ist unser Banner) ist eine Theatergruppe, hauptsächlich aus Brasilianern zwischen 18 und 30. Der Chef, Caique, erfindet alle Theaterstücke selbst. Ich hab selbst mal eins gesehen auf DVD, wow, so krass! Es werden Szenen aus dem Alltag dargestellt, jeder kann sich mit irgendetwas identifizieren. Sie bringen Wahrheiten aus unserem Leben ans Licht, die wir nicht wahrhaben wollen. Lügen, die der Satan uns erzählt usw. Die Theatergruppe ist in Brasilien sehr bekannt, vergleichbar mit sämtlichen Stars. Sie ziehen durch Brasilien, dort ist ihr Ziel Erweckung. Viele Gemeinden sind, wie in Deutschland, eingeschlafen und tod. Neben dem Theater predigen sie...halten eben ganze Gottesdienste. Sie verlangen keinen Eintritt, das Geld, dass sie brauchen bekommen sie durch Spenden und durch Verkauf von Brasilianischen Pralinen, die sie selbst machen [Meine Schwester war über Weihnachten auf Heimatreise, wir haben im Marktkauf das Schokoladenregal ausgeräumt, 40€ für 10kg Schokolade und 2,5kg Kokos ausgegeben, zuhause die Küche versaut und durch den Verkauf der Pralinen 450€ bekommen!!!], durch Verkauf von DVDs die sie machen, usw.
    Neben der ganzen Mission in Brasilien fangen sie grade an, international zu arbeiten. Caique, der Chef war schon öfter in Angola (und hat die Bilder für das Video dort gemacht). In Angola soll ein Kinderprojekt entstehen.
    Dieses Projekt heißt Tenho Fome, zu deutsch: "ich habe hunger"
    Sie haben dort schon ein Grundstück gekauft, einen alten Müllberg, haben sie sehr billig bekommen. Der Müll wird diesen Sommer weggeräumt und dann fangen sie vllt schon an zu bauen. so solls mal aussehen:

    Dort werden dann Kinder wohnen können, sie bekommen essen, eine schulausbildung und viel viel von Jesus :) das große ding in der mitte, wo "templo do oracao" steht ist eine art tribühne mit platz für 14 000 menschen, dort wird jeden tag gottesdienst sein.
    Meine Schwester wird mitgehen, wenn sie nach Angola gehen. Wird dort aber nur einen Monat lang bleiben. Es werden 2 Missionare und ein ganzes Team, das sie ausbilden, dort bleiben. Der Rest der Gruppe zieht weiter durch Brasilien und wahrscheinlich kommt Ende dieses Jahres eine Europatournee.
    Warum sie weiter ziehen? Das nächste Projekt, nach Angola, steht schon fest: Russland! Sie spielen so lange Theater und machen das was Gott ihnen sagt, bis das Geld für das Russland-Kinder-Projekt reicht.
    Ich glaube es kommen noch einige andere Länder nach Russland dazu.
    wenn ihr mehr wissen wollt:
    http://www.tenhofome.com.br
    ich glaube kaum jemand kann portugiesisch...ihr müsst noch eine weile auf die deutsche übersetzung warten. meine schwester ist noch dran.
    mehr über die theatergruppe jeovánissi (auch portugiesisch):
    http://www.ministeriojeovanissi.com.br

    noch fragen? einfach stellen ;)
    Ich freu mich auf die Ewigkeit - mit DIR!
    Ich freu mich auf die Ewigkeit - mit DIR!
    Dann preis ich deinen Namen allezeit - du bist gut!
    Dann preis ich deinen Namen allezeit - Herr mein Gott

    Everybody sing HALLELUJA!

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hey Denny

    erst mal herzlichen Dank für deine umfangreiche Erklärung. Ich werde morgen mal den Link besuchen den du hier eingestellt hast und mich dann wieder hier bei dir melden. Dass du mit deiner Schwester so aktiv bist und hilfst wo du kannst finde ich supi - du wirst von mir hören.

    Liebs Grüßle und Segen vom Allmächtigen
    Fischi


 

Ähnliche Themen

  1. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:28
  2. Neue Predigt unter "Medien" eingestellt / Gott und die Welt der Quanten
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 21:34
  3. Wenn ich nur …
    Von Victor im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 10:21

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

du großer gott wenn ich die welt betrachte

du großer gott wenn ich die welt betrachte text

Oh großer Gott wenn ich die Welt betrachte
du grosser gott wenn ich die welt betrachte
lied du großer gott wenn ich die welt betrachte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •