
Zitat von
christof38
Ich stimme dir nich tzu Socke
Es waren noch mehr Rückschläge in meinem Leben ich gab halt eben diesen Teil wieder
Das war mir schon klar das ich selber wieder schuld sein soll
Bin ich auch an meiner Geburt schuld oder am schlechten Wetter?
Mit keinem Wort habe ich dich schuldig gesprochen.
Doch ich wiederhole mich gerne noch einmal.
Es liegt an uns Menschen, wie wir mit unseren Verletzungen umgehen.
Ob wir ihnen beim vor sich hineitern beobachten und keinem Arzt der Welt zutrauen, dass er die richtige Medizin hat, um diese Wunden gut zu versorgen.
Dann werden wir immer in der akutsituation ausharren und bleiben genau an dem Punkt stehen, an dem wir verletzt wurden. Und nichts ändert sich.
Alles bleibt, wie es war. Alles wird genau so, wie wir es erwarten. Weil wir dem Neuen, dem Unbekannten... keine Chance geben.
Oder ob wir uns helfen lassen. Ob wir unsere restliche Kraftreserve in unsere Heilung investieren. Ob wir an Heilung glauben wollen.
Ob wir dieses andere Leben, das unbekannte Leben zutrauen, dass es so ganz anders ist, wie wir meinen, dass es zu sein hat.
Weil das Leben es uns so gelehrt hat, dass es so sein muss, wie es war und dass wir immer so klein, hilflos und machtlos sind.
Es liegt an uns, an dir und an mir. Wir zwei, wir sind mittlerweile erwachsen. Wir können uns für oder gegen das Leben entscheiden.
Im Schmerz ausharren, ist jedoch die Entscheidung gegen das Leben.
Ich möchte leben.
Was möchtest du Christof?
Socke
Vielleicht - Vielleicht auch nicht.
Lesezeichen