Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    christof38 Gast

    Standard

    schade dass du mir ncith glaubst socke

  2. #22

    Standard Re: auch wider falsch

    Zitat Zitat von christof38
    tja socke dann hast du meinen vorherigen Treat nciht gelesen

    Denn die Gesellschaft Kirche in Not unterstüzte ich seit jahren und andere respektive empfahl etc.

    Also stimmt deine Aussage das ich nur auf mich schaue leider ganz udn gar nicht.
    ach christof, warum liest du immer dinge heraus, die ich gar nicht geschrieben habe.
    mit keinem wort, habe ich geschrieben, dass du nur auf dich schaust.

    ich schrieb dir von dieser lebensregel.
    gib was du hast und nimm was du brauchst.

    weisst du,
    mehr als einmal habe ich mir gewünscht, meine vergangenheit einfach hinter mir lassen zu können und irgendwo, mit einem neuen, unverletztem ich noch einmal anfangen kann.
    aber das geht nicht.
    egal wohin ich gehe, ich nehme mich, meine erleben, mein geprägtes denken und sein immer mit.

    aber es liegt an mir, wie ich damit umgehe.
    und ich merke für mich, immer nur über meine probleme, meine vergangenheit reden... bringt mir nicht viel.
    der analytische blick ist sicher gut, er erklärt vieles, macht mich mir selber verständlicher.
    aber er schenkt mir kein anderes leben.
    was ändert es an der tatsache, dass ich nun weiss, wieso ich wie und warum ich da anders reagiere.
    warum mir dieses oder jenes weh tut.
    warum da dieser unendliche stich in der brust ist.
    warum da diese unstillbare sehnsucht ist.

    gut, ich weiss dann vielleicht, weshalb es so ist und wieso es zu dem und jenen kam. aber es ändert nichts an meinem leben an meinem sein.
    all das erleben macht es dadurch nicht besser.

    aber was ich tun kann ist, trotzallem zu leben. nie aufhören, dem wunsch in mir weiter zu folgen, weiterzugehen. ein anderes leben zu finden.
    eins, das wärmer, schöner, harmonierender ist.

    und je mehr ich das mache umso mehr gleicht mein leben eine art diashow.

    ich blicke auf mein leben zurück und ich sehe all die bilder meines werdens, meines seins.
    die meisten davon sind schwarz weiss.
    nur schwer kann man erahnen, welche farben sie eigentlich tragen sollen.
    sehr viele bilder würde ich gerne nehmen und wegwerfen,
    weil sie mir heute immer noch so weh tun, dass ich sie nicht ansehen kann und es auch nicht will. weil sie mich immer noch sprachlos machen. weil sie einfach nur unerträglich weh tun.
    aber die diashow hört nicht bei diesen bildern auf.
    es sind andere bilder dazugekommen und es kommen immer neue dazu.
    diese bilder tragen bunte farben in sich.
    sie erzählen von wärme, schutz, geborgenheit, vertrauen, hoffnung, zuversicht.
    sie erzählen von menschen, die um mich sind. die mir ihre freundschaft schenken. die mich so annehmen, wie ich bin. die mir ihre ehrlichkeit schenken. die mir ihre kritik mitteilen. die mir einfach gut tun.

    und durch all die neuen bilder, durch die vielen farbigen bilder, wird die sparte schwarz-weisse vergangenheit kleiner. das bunte, farbige überwiegt.

    aber auch in meinem jetztigen leben kommen solche dunklen bilder dazu.
    bilder der einsamkeit, des verlierens, der enttäuschung, der neuen verletzung. bilder, wo die vergangenheit meine gegenwart bestimmt.

    aber ich habe gelernt und lerne immer wieder mich bewusst für das leben, für das weiterlaufen zu entscheiden.
    trotzallem, gerade weil, jetzt erst recht.

    es ist nicht alles schlecht in unserem leben und es ist nicht alles gut in unserem leben.

    für jede klage, drei danke.

    so versuche ich, gegen meine inneren gefühle, die mich oft runterziehen wollen, auf das bunte auszurichten.

    christof, schreib doch einfach mal, was dir das leben so alles geschenkt hat.
    du wirst sehen, dass es dir nicht nur dinge genommen hat.

    socke
    Vielleicht - Vielleicht auch nicht.

  3. #23
    Popcorn Gast

    Standard

    Ja Socke du hast hier gute Worte gefunden, die Hilfe geben wenn man sie befolgt.

    Ich kann nur Mut machen, sich mal vor Augen zu führen was man alles hat was Gut ist. Das beginnt beim Trinkwasser wo man einfach so aus dem Wasserhahn lassen kann und hört bei der grünen Wiese auf wo man geniessen kann.

    Liebe Grüsse

    Popcorn

  4. #24
    Kiki Gast

    Standard

    Lieber christof;

    ich "mische" mich nun einfach mal ein und hoffe, dass ich die richtigen Worte finde, ohne dass du dich angegriffen fühlst.

    Ich denke Socke will dir nicht die Schuld zuschieben. Aber sie hat schon irgendwie Recht, wenn sie sagt, man muss die Narben der kindheit hinter sich lassen. Glaube mir ich weiß wovon ich rede.
    Ich denke Socke will dir nur einen Weg aufzeigen, dir helfen anch vorne zu schauen. Ich denke du bist einfach sehr verletzt und siehst deshalb vieles als Kritik an dir. Du schreibst ja selbst:

    In zunehmenden Alter erzeugte dieses oft eien Niedergeeschlagenheit, oder dass er sich bei alles und jedem angegriffen fühlte. Aber das ist eine andere Geschichte.
    Versuche nicht alles als Angriff zu sehen, sondern vielleicht auch als Hilfestellung.

    Liebe Grüße
    Kiki

    und ein Knuddelchen für dich :22

  5. #25
    christof38 Gast

    Standard

    ich kann dich beruhigen die narben der kidnheit wurden durch klaffende wunden im jungerwachsenenalter abgelöst da hatte ich viel gewaltigere krisen und die halten an glaube mir bis ans lebensende

  6. #26
    Kiki Gast

    Standard

    Lieber christof!

    Du schreibst:
    ich kann dich beruhigen die narben der kidnheit wurden durch klaffende wunden im jungerwachsenenalter abgelöst da hatte ich viel gewaltigere krisen und die halten an glaube mir bis ans lebensende
    Warum sollte mich das beruhigen?

    Klaffende Wunden ... vielleicht sollte man die Wunden mal versuchen zu schließen. Was macht dich so sicher, dass sie bis ans Lebensende anhalten? Willst du sie nicht schließen, wenigstens ein bisschen?
    Nun sage nicht das geht nicht, alle Wunden verheilen,auch klaffende, außer man reißt sie immer wieder auf.
    Ja, sie hinterlassen Narben, die man wohl immer hat, aber es kommt auch darauf an, ob man sie immer wieder anschauen will oder auch mal wegschaut in eine andere Richtung. Und das kannst nur du für dich machen. Dir würde es auch nichts helfen, wenn dich alle nur bedauern, denn was würde sich dadurch ändern?

    Ich kann die nur empfehlen, das zu machen was Socke dir empfohlen hat, nämlich aufschreibe, was das Leben dir so alles geschenkt hat. Vielleicht merkst du dann, dass es trotz allem auch Schönes gab/gibt. Vorausgesetzt du willst es sehen.

    LG
    Kiki

  7. #27
    christof38 Gast

    Standard

    hm aufschreiben und dann? Mehrfach lesen? habe ich in dankgebeten mehrfach aufgeschrieben und was soll daran passieren

  8. #28
    Kiki Gast

    Standard

    Vielleicht erkennen, dass es auch Schönes in deinem Leben gibt ... :)

  9. #29
    christof38 Gast

    Standard sicher

    sicher weis ich das nur grad für mich nciht

  10. #30

    Standard

    na, dann schau doch mal auf dein ganz nahes umfeld.

    hast du nicht einen tollen sohn?

    darfst du nicht mit deiner ehefrau durchs leben gehen?

    hast du nicht einen job?

    ist dein kühlschrank nicht gefüllt?

    hast du keine freunde?


    ...

    socke
    Vielleicht - Vielleicht auch nicht.


 

Ähnliche Themen

  1. zur mögliche Geschichte
    Von Isaak im Forum Off-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 01:04
  2. ein schöne geschichte
    Von herold im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 10:39
  3. geschichte
    Von maexle im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 11:23
  4. Die Geschichte von der Traurigkeit
    Von Lorchen im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 19:45
  5. Geschichte
    Von Naechstenlieber im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 21:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

freudige geschichten

mehrbettzimmer kinderkrankenhaus erzählungfreudige erlebnisgeschichteeine freudige geschichte von meine lebenerlebnisgeschichten freudiger besuch

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •