Lieber Shomer, ich müsste mal wieder herzlich schmunzeln über deine Zeilen. Zustimmung zu deinen Worten, ohne Zweifel.
Was mir besonders ins Auge gefallen ist, waren diese Worte: „…die heilige katholische (evangelisch: christliche) Kirche“
Es ist so suspekt und eigentlich gerade zu schon pervers (Sorry für dieses Wort aber ich empfinde es so), wenn eine – oder mehrere Institutionen sich heilig nennen und zugleich ströme von Blut, Mord und Ungerechtigkeit an ihrem Geschichtswirken kleben. Was für eine Heiligkeit, was für ein Selbstverständnis, was für eine Perversion.
Bin ich froh, dass Gott mit solchen Bekenntnissen und Institutionen nichts zutun hat. Ich wäre wohl ein gewaltiger Feind von einem solchen Gott.
So bin ich aber ein Anhänger und Freund Gottes.
Absalom
Lesezeichen