Seite 26 von 29 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 287

Thema: Daily Manna

Victor Gast

Standard

Wie groß ist doch Gott! Wie unendlich sein Reichtum, seine Weisheit, wie tief seine Gedanken!
    Wie unbegreiflich für uns seine Entscheidungen und seine Pläne!
    Denn »wer könnte jemals Gottes Absichten erkennen?
    Wer könnte ihn beraten?«
    »Wer hätte Gott jemals etwas gegeben, das er nun von ihm zurückfordern könnte?«
    Denn alles kommt von ihm, alles lebt durch ihn, alles vollendet sich in ihm.
    Ihm sei Lob und Ehre für immer und ewig! Amen. - Roemer 11:33-36 (HFA)

IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

Victor Gast

Standard

Wenn wir behaupten, sündlos zu sein, betrügen wir uns selbst. Dann ist kein Fünkchen Wahrheit in uns.
    Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, dann erfüllt Gott seine Zusage treu und gerecht:
    Er wird unsere Sünden vergeben und uns von allem Bösen reinigen.
    Doch wenn wir behaupten, wir hätten gar nicht gesündigt,
    dann machen wir Gott zum Lügner und zeigen damit nur, dass seine Botschaft in uns keinen Raum hat. - 1. Johannes 1,8-10 (HFA)

IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

Victor Gast

Standard

Und obwohl meine Krankheit für euch nicht leicht zu ertragen war, habt ihr mich weder verachtet noch abgewiesen.
    Im Gegenteil, ihr habt mich wie einen Engel Gottes aufgenommen, ja, wie Jesus Christus selbst.
    Wie glücklich und dankbar wart ihr doch damals! Und heute?
    Ich bin sicher, zu der Zeit hättet ihr sogar eure Augen für mich hergegeben.
    Bin ich jetzt euer Feind geworden, weil ich euch die volle Wahrheit sage?
    Vielleicht liegt es an den Leuten, die euch zurzeit so umschmeicheln.
    Doch sie meinen es nicht ehrlich mit euch. Sie wollen nur erreichen, dass ihr euch von mir abwendet und ihnen nacheifert. - Galater 4,14-17 (HFA)

IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

Victor Gast

Standard

Wenn ihr also leiden müsst, dann will Gott euch erziehen. Er behandelt euch als seine Kinder.
    Welcher Sohn wird von seinem Vater nicht streng erzogen und auch einmal bestraft?
    Viel schlimmer wäre es, wenn Gott anders mit euch umginge.
    Dann nämlich wärt ihr gar nicht seine rechtmäßigen Kinder.
    Außerdem: Haben wir nicht unsere leiblichen Väter geachtet, die uns auch gestraft haben?
    Wie viel mehr müssten wir dann die Erziehung unseres göttlichen Vaters annehmen, der uns ja auf das ewige Leben vorbereitet.
    Unsere leiblichen Väter haben uns eine bestimmte Zeit nach bestem Wissen und Gewissen erzogen.
    Gott aber weiß wirklich, was zu unserem Besten dient.
    Denn wir sind seine Kinder und sollen ganz zu ihm gehören. - Hebraeer 12:7-10 (HFA)

IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

Victor Gast

Standard

Aber Gottes Barmherzigkeit ist groß. Wegen unserer Sünden waren wir in Gottes Augen tot.
    Doch er hat uns so sehr geliebt, daß er uns mit Christus neues Leben schenkte.
    Haben wir das verdient? Niemals! Das verdanken wir allein der Gnade Gottes.
    Durch den Glauben an Christus sind wir dem Tod entrissen und haben einen Platz in Gottes Reich.
    So will Gott in seiner Liebe zu uns, die in Jesus Christus sichtbar wurde, für alle Zeiten die Größe seiner Gnade zeigen. - Epheser 2,4-7 (HFA)

IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

Victor Gast

Standard

Kommt zu ihm mit fröhlichen Liedern!
    Erkennt, daß der Herr unser Gott ist!
    Er hat uns zu seinem Volk gemacht, ihm gehören wir.
    Er sorgt für uns wie ein Hirte für seine Herde.
    Geht durch die Tempeltore ein mit Dank, betretet den festlichen Vorhof mit lautem Lob!
    Preist ihn! Rühmt ihn! Denn der Herr ist gut zu uns, seine Gnade hört niemals auf, für alle Zeiten hält er uns die Treue. - Psalm 100, 2-5 (HFA)

IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

Victor Gast

Standard

Und der Friede, den Christus schenkt, soll euer ganzes Leben bestimmen.
    Gott hat euch dazu berufen, als Gemeinde Jesu in diesem Frieden eins zu sein. Dankt Gott dafür!
    Laßt das Wort Christi seinen ganzen Reichtum bei euch entfalten. Achtet darauf, daß es bei euch richtig verkündigt und verstanden wird.
    Ermutigt und ermahnt euch gegenseitig, und dankt Gott von ganzem Herzen mit Psalmen,
    Lobgesängen und Liedern, die euch der Heilige Geist schenkt. Ihr habt doch Gottes Gnade erfahren!
    Laßt all euer Tun - euer Reden wie euer Handeln - im Namen unseres Herrn Jesus geschehen.
    So könnt ihr Gott, dem Vater, für alles danken. (Kolosser 3,15-17 (HFA

IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

Victor Gast

Standard

Wirkliche Liebe ist frei von Angst. Ja, die Liebe vertreibt sogar die Angst.
    Wer sich also fürchtet und vor der Strafe zittert, der beweist damit nur, daß er wirkliche Liebe noch nicht kennt.
    Wir wollen lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat.
    Sollte nun jemand behaupten: «Ich liebe Gott», und dabei seinen Bruder hassen, dann ist er ein Lügner.
    Denn wie kann man Gott lieben, den wir doch gar nicht sehen, aber den Bruder hassen, der leibhaftig vor uns steht?
    Vergeßt nicht, daß Christus selbst uns aufgetragen hat: Wer Gott liebt, der muß auch seinen Bruder lieben. -1 Johannes 4,18-21 (HFA)

IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

Victor Gast

Standard

Die Liebe Christi haben wir daran erkannt, daß er sein Leben für uns opferte.
    Ebenso müssen auch wir bereit sein, unser Leben für andere hinzugeben.
    Denn wie kann Gottes Liebe in einem Menschen bleiben, dem die Not seines Bruders gleichgültig ist,
    obwohl er selbst alles im Überfluß besitzt?
    Deshalb, meine Kinder, laßt uns einander lieben:
    nicht mit leeren Worten, sondern mit tatkräftiger Liebe und in aller Aufrichtigkeit. - 1 Johannes 3.16-18 (HFA)

IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

Victor Gast

Standard

Weil ihr Gottes geliebte Kinder seid, sollt ihr in allem seinem Vorbild folgen.
    Geht liebevoll miteinander um, so wie auch Christus euch seine Liebe erwiesen hat.
    Aus Liebe hat er sein Leben für uns gegeben. Und Gott hat dieses Opfer angenommen.
    Ist es da nicht selbstverständlich, daß ihr euch von allen Ausschweifungen fernhaltet,
    von Schamlosigkeiten ebenso wie von Habgier?
    Ihr sollt nicht einmal darüber reden, geschweige denn, daß man euch so etwas nachsagt!
    Genausowenig paßt unanständiges, gemeines und zweideutiges Gerede zu euch.
    Eure Sache ist es vielmehr, Gott zu danken und ihn zu loben. - Epheser 5,1-4 (HFA)

IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de