Aber er hat zu mir gesagt: «Verlass dich ganz auf meine Gnade. Denn gerade wenn du schwach bist, kann sich meine Kraft an dir besonders zeigen.»
Darum will ich vor allem auf meine Leiden und meine Schwäche stolz sein. Dann nämlich wirkt die Kraft Christi an mir.
Und so trage ich alles, was Christus mir auferlegt hat: alle Misshandlungen und Entbehrungen, alle Verfolgungen und Ängste.
Denn ich weiß: Gerade wenn ich schwach bin, bin ich stark durch Christus. - 2. Korinther 12,9-10 (HFA)

... heute wieder ein Täter des Wortes sein:

Wenn du nicht auf deine eigenen Fähigkeiten und Stärken baust, dann kann Gottes Stärke in dir besser zum Ausdruck kommen.
Oft sind die Aufgaben, zu denen Gott dich berufen hat, nicht unbedingt mit deinen natürlichen Begabungen zu lösen.
Dort, wo du schwach bist, kann sich Gott in seiner Stärke erweisen.
Wo du selber stark bist, kann es sein, dass du Gott überhaupt nicht brauchst (das kann auch in geistlichen Dingen so sein).

Ein Gebetsanliegen für diesen Tag:

Besprich heute dieses Stärke– Schwächeverhältnis mit deinem Gott.
Nimm im Gebet eventuell eine Aufgabe von Gott an, die nicht unbedingt deinen Stärken entspricht.
Gehe dieses Bündnis mit ihm ein, in dem seine Stärke bei dir zum Tragen kommen kann.

Quelle: IBS Deutschland
- www.IBSdirekt.de -