Seite 16 von 29 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 287

Thema: Daily Manna

Victor Gast

Standard

Lasst uns einander lieben, denn die Liebe kommt von Gott.
    Wer seinen Bruder liebt, beweist damit, dass er ein Kind Gottes ist und Gott wirklich kennt.
    Wer aber den anderen nicht liebt, der weiß nichts von Gott; denn Gott ist Liebe. - 1 Johannes 4,7-8 (HFA)

... heute wieder ein Täter des Wortes sein:

Wir würden stauen, wenn wir wüssten, wer alles ein Kind Gottes ist.
    Daher sollen wir nicht vorschnell über Christen anderer Konfessionen negativ reden.
    Mach es gerade umgekehrt, folge diesem Vorschlag und beginne, für den einen oder anderen Christen diese Liebe zu entwickeln.

Ein Gebetsanliegen für diesen Tag:

Segne einfach mal Christen der anderen Kirchen in deiner Stadt. Sicher fallen dir dazu ganz konkrete Namen ein.
    Wünsche ihnen, dass sie im Glauben wachsen und frei tun können, wozu Gott sie berufen hat.

Quelle: IBS Deutschland
    - www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Streitet nicht miteinander, und seid bereit, einander zu vergeben, selbst wenn ihr glaubt, im Recht zu sein.
    Denn auch Christus hat euch vergeben.
    Das Wichtigste ist die Liebe. Wenn ihr sie habt, wird euch nichts fehlen.
    Und der Friede, den Christus schenkt, soll euer ganzes Leben bestimmen. Gott hat euch dazu berufen, als Gemeinde Jesu in diesem Frieden eins zu sein.
    Dankt Gott dafür! - Kolosser 3,13-15 (HFA)

Vergebung ist etwas ganz Großes.
    Die Vergebung von Jesus wurde für uns alle zum Schlüsselerlebnis. Daher übe Vergebung zu jeder Gelegenheit.
    Die Vergebung von Susanne Geske gegenüber den Mördern ihres in Malatya getöteten Mannes ist ein einzigartiges Zeugnis, das uns tief bewegt.

„Vater, ich nehme dieses Zeugnis von Susanne Geske als ein Beispiel. Ich möchte auch in Vergebung leben.
    Ich will auch deine Vergebung weitergeben.“

Werde konkret und überlege, wem du etwas vergeben solltest.

- www.IBSdirekt.de -

Standard

AMEN !!!

Herr schenke uns Deine Gnade und Deine Hilfe, damit wir vergeben können !!!

AMEN !!!

Vielen lieben Dank Victor für Deine täglichen, so sehr aufbauenden Beiträge !!!

Viele liebe Grüße und des Herrn reichen Segen wünsch ich Dir !!!

Gabriel
    Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor und ihr sollt erfahren, dass ich der Herr bin. Hes 36,11
    Baruch Ata Adonai Elohenu Melech HaOlam - Gelobt seist du Ewiger, unser Gott, König der Welt

Victor Gast

Standard

Die größte Liebe beweist jemand, der sein Leben für die Freunde hingibt. Und ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch aufgetragen habe. ...
    Ihr aber seid meine Freunde; denn ich habe euch alles gesagt, was ich vom Vater gehört habe.
    Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch zu mir gerufen, damit ihr hingeht und Frucht bringt, die bleibt.
    Dann wird euch der Vater alles geben, worum ihr ihn in meinem Namen bittet. - Johannes 15,13-16 (HFA)

Jesus hat auch dich berufen, dass du für sein Reich viel Frucht bringst. Wenn du dich darauf einlässt, dann kannst du den Vater um alles bitten.
    Er wird es dir geben – wenn du in seinem Namen unterwegs bist – also offensichtlich nicht in deinem eigenen.

Danke für dieses Privileg, dass Gott dich dazu berufen hat, viel Frucht zu bringen.
    Danke ihm, dass er auch die Rahmenbedingungen schafft, damit das möglich ist.
    Bitte um die Erkenntnis, was es genau bedeutet, in seinem Namen zu handeln und zu bitten.

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Redet nicht schlecht voneinander. Was ihr sagt, soll für jeden gut und hilfreich für alle sein.
    Sonst beleidigt ihr den Heiligen Geist, den Gott euch gegeben hat.
    Er ist doch euer Bürge dafür, dass der Tag der Erlösung kommt, an dem ihr von aller Sünde befreit seid.
    Mit Bitterkeit, Jähzorn, Wut, gehässigem Gerede sollt ihr nichts mehr zu tun haben.
    Seid vielmehr freundlich und barmherzig, immer bereit, einander zu vergeben, so wie Gott euch durch Jesus Christus vergeben hat. - Epheser 4,29-32 (HFA)

Den Heiligen Geist zu betrüben hat keine gute Verheißung. – Also, schlecht übereinander reden ist out.
    Überlege dir bei allem, was du redest: baut es den anderen auf?
    Bedenke, Fehlermachen ist erlaubt. Vergebung ist der Schlüssel.

Suche selbst Vergebung, wenn du schlecht über andere geredet hast, oder ohne dass es den anderen aufgebaut hat.
    Bitte um die Kraft, dich nicht dieser Sucht des Geredes hingeben zu müssen.

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Wenn sich aber einer von euch etwas zuschulden kommen lässt und sündigt, dann sollt ihr ihn als Menschen, die Gottes Geist leitet, verständnisvoll wieder zurecht bringen. Seht aber zu, dass ihr dabei nicht in dieselbe Gefahr geratet.

Kümmert euch um die Schwierigkeiten und Probleme des anderen, und tragt die Last gemeinsam.
    Auf diese Weise verwirklicht ihr, was Christus von euch erwartet.

Wer sich einbildet, besser zu sein als die anderen, der betrügt sich selbst. - Galater 6,1-3 (HFA)

Gehe davon aus, alle Fehler könntest du auch machen. Daher gib jedem Chancen zur Veränderung. Vermeide frommes Besserwissen.
    Die Anleitungen in diesen Versen sind sehr klar.
    Alles was du tust, soll zu einer Lösung führen – sicher nicht noch mehr kaputt machen.

Danke, dass der Herr mit deinen Verfehlungen auch so umgeht. Danke für die Vergebung die du uneingeschränkt hast.
    Bitte um die Eigenschaften, damit du jemanden, der in Schuld geraten ist, nach diesem Muster helfen kannst.

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Ich will euch, die ihr von meinem Volk noch übrig geblieben seid, ganz anders begegnen:
    In eurem Land wird Frieden herrschen, die Weinstöcke und Felder bringen reichen Ertrag, und genug Regen fällt auf das Land.

Ihr Menschen von Israel und Juda:
    Wenn die Bewohner anderer Länder jemanden verfluchen wollten, dann wünschten sie ihm dasselbe Schicksal, das euch getroffen hatte.
    Doch das wird sich jetzt ändern.
    Ich werde euch retten, und dann werden die Menschen aus anderen Völkern zueinander sagen:
    'Möge es dir so gut gehen wie den Judäern und den Israeliten!' Darum habt keine Angst, und fasst neuen Mut! - Sacharja 8,11-13 (HFA)

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Doch groß ist deine Güte, Herr! Du hältst sie bereit für die Menschen, die dich ernst nehmen.
    Vor aller Augen zeigst du sie denen, die bei dir Zuflucht suchen.
    Du gibst ihnen Schutz in deiner Nähe, so kann ihnen keine Verschwörung etwas anhaben.
    Du bewahrst sie vor dem zänkischen Geschwätz ihrer Feinde. - Psalm 31,20-21 (HFA)

Du bist jemand, der Gott ernst nimmt – auch in den ganz alltäglichen Bereichen. Du wirst seine Verheißung an dir selbst erfahren.
    Aber Gott könnte anders handeln als du es erwartet hast – und trotzdem bist du unter seinem Schutz – vertraue ihm.

Sage, dass du Gott ernst nimmst – beziehe ihn jetzt in deinem Gebet auch in ganz „normale“ Angelegenheiten ein.
    Drücke dein Vertrauen aus und dass du deine Hoffnung ganz auf ihn setzt.

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Das ist genauso wie bei einer Frau, die ein Kind bekommt. Sobald ihr Kind geboren ist, hat sie Angst und Schmerzen vergessen.
    Sie ist nur noch glücklich über ihr neugeborenes Kind.
    Auch ihr seid jetzt sehr traurig, aber ich werde euch wieder sehen und ihr werdet froh und glücklich sein, und diese Freude kann euch niemand mehr nehmen.
    Dann werden alle eure Fragen beantwortet sein.
    Ich versichere euch: Wenn ihr den Vater in meinem Namen um etwas bittet, wird er es euch geben. - Johannes 16,21-23 (HFA)

Bitte in seinem Namen! Als Erstes ist wichtig, dass du das Recht dazu hast. Wer von Neuem geboren ist, hat dieses Recht.
    Das heißt aber auch, wie Jesus zu bitten.
    Er hat immer den Willen des Vaters gesucht. ... dann wirst du alles bekommen, was du erbittest.

Wende das gleich praktisch an: Überlege dir, was du den Vater bitten möchtest – dann suche in der Angelegenheit den Willen des Vaters zu erkennen und dann sprich die Bitte dementsprechend aus. (Du brauchst am Ende des Gebetes nicht „im Namen Jesu“ anhängen – entweder bist dazu berechtigt oder nicht – diese Formel ändert daran nichts).

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Aber er hat zu mir gesagt: «Verlass dich ganz auf meine Gnade. Denn gerade wenn du schwach bist, kann sich meine Kraft an dir besonders zeigen.»
    Darum will ich vor allem auf meine Leiden und meine Schwäche stolz sein. Dann nämlich wirkt die Kraft Christi an mir.
    Und so trage ich alles, was Christus mir auferlegt hat: alle Misshandlungen und Entbehrungen, alle Verfolgungen und Ängste.
    Denn ich weiß: Gerade wenn ich schwach bin, bin ich stark durch Christus. - 2. Korinther 12,9-10 (HFA)

Wenn du nicht auf deine eigenen Fähigkeiten und Stärken baust, dann kann Gottes Stärke in dir besser zum Ausdruck kommen.
    Oft sind die Aufgaben, zu denen Gott dich berufen hat, nicht unbedingt mit deinen natürlichen Begabungen zu lösen.
    Dort, wo du schwach bist, kann sich Gott in seiner Stärke erweisen.
    Wo du selber stark bist, kann es sein, dass du Gott überhaupt nicht brauchst (das kann auch in geistlichen Dingen so sein).

Besprich heute dieses Stärke– Schwächeverhältnis mit deinem Gott.
    Nimm im Gebet eventuell eine Aufgabe von Gott an, die nicht unbedingt deinen Stärken entspricht.
    Gehe dieses Bündnis mit ihm ein, in dem seine Stärke bei dir zum Tragen kommen kann.

- www.IBSdirekt.de -