Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 287

Thema: Daily Manna

Victor Gast

Standard

Gott hat Jesus Christus von den Toten auferweckt und ihm seine göttliche Herrlichkeit gegeben, damit ihr an ihn glaubt und eure ganze Hoffnung auf ihn richtet.
    Nachdem ihr euch nun Christus zugewandt habt und ihm gehorcht, könnt ihr auch einander aufrichtig lieben.
    So handelt auch danach ... Ihr seid ja neu geboren worden.
    Und das verdankt ihr nicht euren Eltern, Gott selbst hat euch durch sein lebendiges und ewiges Wort neues Leben geschenkt. - 1. Petrus 1, 21-23 (HFA)

... heute wieder ein Täter des Wortes sein:

Du hast alle Möglichkeiten, weil Jesus vom Tode auferstanden ist und die ganze göttliche Herrlichkeit empfangen hat.
    Du bist eine neue Schöpfung! Lebe danach. Es gibt keinen Grund, dich von Umständen begrenzen zu lassen.
    Du hast alle Voraussetzungen, Gottes Willen in deinem Umfeld zu erfüllen.

Ein Gebetsanliegen für diesen Tag:

Stimme im Gebet zu, dass du all diese Voraussetzungen geschenkt bekommen hast.
    Danke dafür und bekenne, dass du diese Geschenke annimmst und dadurch Gott ehren willst – indem du dich für das hältst, wofür dich auch Gott hält.

Quelle: IBS Deutschland
    - www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Gott hat Jesus Christus von den Toten auferweckt und ihm seine göttliche Herrlichkeit gegeben, damit ihr an ihn glaubt und eure ganze Hoffnung auf ihn richtet.
    Nachdem ihr euch nun Christus zugewandt habt und ihm gehorcht, könnt ihr auch einander aufrichtig lieben.
    So handelt auch danach ... Ihr seid ja neu geboren worden.
    Und das verdankt ihr nicht euren Eltern, Gott selbst hat euch durch sein lebendiges und ewiges Wort neues Leben geschenkt. - 1. Petrus 1, 21-23 (HFA)

Du hast alle Möglichkeiten, weil Jesus vom Tode auferstanden ist und die ganze göttliche Herrlichkeit empfangen hat.
    Du bist eine neue Schöpfung! Lebe danach. Es gibt keinen Grund, dich von Umständen begrenzen zu lassen.
    Du hast alle Voraussetzungen, Gottes Willen in deinem Umfeld zu erfüllen.

Stimme im Gebet zu, dass du all diese Voraussetzungen geschenkt bekommen hast.
    Danke dafür und bekenne, dass du diese Geschenke annimmst und dadurch Gott ehren willst – indem du dich für das hältst, wofür dich auch Gott hält.

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Denkt an den Regen und den Schnee!
    Sie fallen vom Himmel und bleiben nicht ohne Wirkung: Sie tränken die Erde und machen sie fruchtbar; alles sprießt und wächst.
    So bekommt der Bauer wieder Samen für die nächste Aussaat, und er hat genügend Brot.
    Genauso ist mein Wort: Es bleibt nicht ohne Wirkung, sondern erreicht, was ich will, und es führt das aus, was ich ihm aufgetragen habe. - Jesaja 55, 10-11 (HFA)

Das Wort Gottes hat Kraft. Sei mutig und gib das Wort Gottes weiter – indem du es aussprichst oder indem du es in gedruckter oder digitaler Form weitergibst.
    Gib dieses Jahr zu Ostern das Wort vom Kreuz weiter.
    Du wirst sehen, es hat Kraft, wie Paulus es geschrieben hat. - 1 Kor 1,18

Bitte um den Mut, wieder kühner das Wort Gottes weiterzugeben. Sage deinem Herrn deine Bereitschaft dafür zu.
    Bete für einige Menschen, denen du dieses Jahr zu Ostern das Wort vom Kreuz schenken möchtest.
    Bitte für geöffnete Augen, damit sie sehen können, was Jesus für sie getan hat.

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Was wir brauchen, ist ein Gehorsam, der aus dem Glauben an Gott kommt.
    Die Unterweisung in der christlichen Lehre will nur das eine: die Liebe, die aus einem reinen Herzen, einem guten Gewissen und einem unverfälschten Glauben kommt.
    Doch es gibt Leute, die das bestreiten und sich lieber mit nutzlosem Geschwätz abgeben.
    Sie bilden sich ein, die Heilige Schrift besonders gut zu kennen; dabei verstehen sie nicht einmal das, was sie selbst reden. - 1. Timotheus 1, 4-7 (HFA)

Wir sind in erster Linie dazu da, um andere Menschen mit Jesus bekannt zu machen.
    Gott hat uns dazu optimal ausgerüstet, daher könnten wir aus dem Vertrauen auf ihn auch uneingeschränkt gehorsam sein und diese Aufgabe einfach tun.
    Gib dem in deinem Leben diese hohe Priorität.

Besprich das mit deinem Herrn. Sag ihm, dass du ihm auch in dieser Angelegenheit vertraust.
    Bitte gegebenenfalls um Vergebung, dass du Menschen für Jesus zu gewinnen, nicht mit dieser hohen Priorität verfolgt hast.
    Bekenne, dass du mit seiner Hilfe gehorsam sein willst.

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Wir beurteilen auch niemanden mehr nach dem Äußeren.
    Selbst wenn wir Christus früher danach beurteilt haben, so gelten diese Maßstäbe jetzt nicht mehr. Gehört jemand zu Christus, dann ist er ein neuer Mensch.
    Was vorher war, ist vergangen, etwas Neues hat begonnen. All dies verdanken wir Gott, der durch Christus mit uns Frieden geschlossen hat.
    Er hat uns beauftragt, diese Botschaft überall zu verkündigen. - 2. Korinther 5,16-18 (HFA)

Gott hat dich beauftragt, diese Botschaft zu verkündigen. Wozu er dich beauftragt, dazu gibt er dir auch die Mittel.
    Aber oft gibt er sie nicht als Vorschuss.
    In den meisten Fällen bekommst du erst, wenn du den ersten Schritt tust.
    Wenn nötig, überwinde deine Scheu und probiere es aus. Gib die Botschaft weiter.

Sage Gott deinen Gehorsam zu. Akzeptiere seine Bedingungen. Sprich offen deine Befürchtungen vor Gott aus, wirf deine Sorgen auf ihn.
    Ringe im Gebet mit Gott, dass diese Sache klar wird – in seinem Sinne – Bitte um Erneuerung deiner Sinne. (Röm 12,2)

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Ob ich nun wenig oder viel habe, beides ist mir durchaus vertraut, und so kann ich mit beidem fertig werden:
    Ich kann satt sein und hungern; ich kann Mangel leiden und Überfluss haben.
    Das alles kann ich durch Christus, der mir Kraft und Stärke gibt. - Phillpper 4,12-13 (HFA)

Wie kannst du mit Mangel oder Überfluss umgehen?
    Bist du bereit, auch wenn du wenig hast, Geld dafür einzusetzen, dass Menschen die Botschaft von Jesus empfangen?
    Kaufe einige Bibel-Teile. Investiere in das Reich Gottes, das hat auch für dich eine hohe Umwegsrentabilität.

Bete heute für einige deiner Geschwister, dass Sie auch in Zeiten des Mangels im Vertrauen wachsen und kühn ins Reich Gottes investieren.
    Segne deine Geschwister mit Stärke des Glaubens, die den Zusagen mehr Gehöhr schenkt als den Umständen des Lebens.

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Leben wir, dann leben wir für den Herrn, und sterben wir, dann sterben wir für den Herrn. Ganz gleich also, ob wir leben oder sterben: Wir gehören dem Herrn.
    Denn dafür ist Christus gestorben und zu neuem Leben auferstanden, dass er im Leben wie im Sterben unser Herr ist.
    Mit welchem Recht verurteilst du also einen anderen? Und warum verachtest du deinen Bruder, nur weil er sich anders verhält?
    Vergiß nicht, dass wir einmal alle vor Gott stehen werden und er über uns urteilt. - Römer 14, 8-10 (HFA)

Eine extreme Frage: Würdest du für deinen Glauben an Jesus sterben?
    Eine weniger extreme Frage: Würdest du deinen Glauben bekennen, wenn dich andere dafür für blöd erklären?
    Oder ganz relaxed gefragt: Würdest du das Wort Gottes einfach kurz und knackig weiterschenken?

Sprich mit deinem Herrn über Bekennen und Sterben und den Unannehmlichkeiten, die eine Nachfolge mit sich bringen können.
    Er wird dir alles geben, worum du bittest, um Kraft zum Bekenntnis zu haben.

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Erhöre mich, du, mein Gott, und sieh, wie es um uns steht: Die Stadt, die deinen Namen trägt, liegt in Trümmern.
    Wir flehen zu dir, nicht weil wir deine Hilfe verdient hätten, sondern weil du uns schon so oft gnädig gewesen bist.
    Herr, vergib uns! Greif ein und handle! Zögere nicht, denn deine Ehre steht auf dem Spiel!
    Es geht um deine Stadt und dein Volk.» - Daniel 9,18-19 (HFA)

Nehmen wir diese Verse als Anlass für unser Land zu beten. Deutschland ist viele Kompromisse eingegangen und hat etliche fundamentale Werte preisgegeben.
    Der Leib Christi im Land, nimmt das bis jetzt schweigsam hin und ist mit seinen eigenen Problemen ausgelastet.

Bitte für unser Land. Bitte um Männer und Frauen, die für die Werte der Bibel aufstehen und Position ergreifen – in der Politik und in der Kirche.
    Bete, dass das Wort Gottes wieder Maßstab wird, damit das was Gott für gut heißt deutlich wird und das, was in den Augen Gottes ein Gräuel ist, als solches bezeichnet wird. Bitte für die Freiheit des Leibes Christi, damit er tun kann, wozu er berufen ist.

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wieviel Gutes er mir getan hat. Ja, er vergibt mir meine ganze Schuld und heilt mich von allen Krankheiten!
    Er bewahrt mich vor dem sicheren Tod und schenkt mir das Leben neu.
    Seine Liebe und Güte umgeben mich allezeit. - Psalm 103, 2-4 (HFA)

Mach dir bewusst, was Gott dir alles Gutes getan hat. Er hat deine ganzen Schulden bezahlt.
    Denke an die vielen Kleinigkeiten und an die großen Dinge, die du nur Gott zuschreiben kannst.
    Wenn dir das bewusster wird, dann wirst du ihn in einem ganz neuen Ausdruck anbeten können.

Lobe deinen Gott – bete ihn an – mit all einer Emotion und mit all deinen Sinnen.
    Ehre ihn, den Herrn aller Herren, den König aller Könige. Preise Ihn, dass der dich erwählt hat, an seiner Seite zu sein.
    Finde deinen Ausdruck, ohne von religiösen Formen eingebremst zu werden.

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Und ist er erst gekommen, wird er den Menschen die Augen für ihre Sünde öffnen, aber auch für Gottes Gerechtigkeit und sein Gericht.
    Denn ihre Sünde ist, dass sie nicht an mich glauben.
    Gottes Gerechtigkeit zeigt sich darin, dass er sich zu mir bekennt und ich zum Vater gehe, wenn ihr mich dann auch nicht mehr sehen werdet.
    Und Gottes Gericht werden die Menschen daran erkennen, dass der Herrscher dieser Welt bereits abgeurteilt ist. - Johannes 16, 8-11 (HFA)

Er ist gekommen, der Heilige Geist. Daher kannst damit rechnen, dass er auch tut, wozu er gesandt wurde. Er wird Menschen überführen.
    Deine Aufgabe ist es, für diese Menschen zu beten, dass ihnen die Augen geöffnet werden, damit sie sehen was Sünde ist.

Danke dem Vater für den Heiligen Geist.
    Sage ihm, dass du gerne mit ihm zusammenarbeiten willst - dass er auch dir die Augen öffnen darf, damit du siehst, was du alles bekommen hast,
    wer du in Christus bist.

- www.IBSdirekt.de -