Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 287

Thema: Daily Manna

Victor Gast

Standard

Heute gebe ich euch ein neues Gebot: Ihr sollt einander lieben, so wie ich euch geliebt habe.
    An eurer Liebe füreinander wird die Welt erkennen, dass ihr meine Jünger seid.» - Joh. 13, 34-35 (HFA)

... heute wieder ein Täter des Wortes sein:

Jesus hat uns zuerst geliebt, daher können wir auch lieben.
    Lass dich anhaltend von seiner Liebe durchdringen, das gibt dir die Kraft andere zu lieben, auch solche, für die naturgemäß kaum Liebe übrig hättest.
    Das könnte ein Christ einer ganz anderen Denomination sein, oder jemand der sehr am Rande unserer Gesellschaft lebt.

Ein Gebetsanliegen für diesen Tag:

Danke für die Liebe, die Jesus für dich hat – und die nicht aufhört. Bitte darum, den richtigen Ausdruck zu finden, diese reiche Liebe weiterzugeben.
    Segne konkret einige Menschen mit dieser Liebe, die dir jetzt in Erinnerung kommen. Bitte auch um die Kraft, dem Taten der Liebe folgen zu lassen.

Quelle: IBS Deutschland
    - www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Seine Mutter und seine Brüder versuchten einmal Jesus zu sprechen. Aber wegen vieler Menschen sind sie nicht zu ihm durchgekommen.
    Sie ließen ausrichten: «Deine Mutter und deine Brüder draußen wollen dich sprechen.»
    Jesus antwortete: «Jeder, der Gottes Wort hört und danach lebt, ist für mich Bruder und Mutter.» - Luk. 8, 19-21 (HFA)

Was immer dir wichtig erscheint - Jesus sagt hier sehr deutlich, was zählt: Gottes Wort aufnehmen und danach handeln – nur das zählt für ihn.
    Versuche, deine Prioritäten danach neu zu sortieren.

Bekenne, wenn sich einige Bereiche bei deinen Prioritäten vorgeschwindelt haben. Bitte um Vergebung.
    Bitte um die Hilfe des Heiligen Geistes, auch vielleicht verfahrene Wege wieder grade auszurichten – ganz auf Jesus.
    Sage ihm, dass du ihm Bruder sein möchtest – so nah.

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Vergesst nicht, Gastfreundschaft zu üben; denn ohne es zu wissen, haben manche auf diese Weise Engel bei sich aufgenommen.
    Kümmert euch um alle, die wegen ihres Glaubens gefangen sind. Sorgt für sie wie für euch selbst.
    Steht den Christen bei, die verhört und misshandelt werden. Leidet mit ihnen, denn es kann euch jederzeit genauso ergehen. - Hebr. 13, 2-3 (HFA)

Durchbreche den Trend der Zeit – die Isolation in unserer Gesellschaft. Gastfreundschaft ist etwas, das wir von den Muslimen lernen können.
    Die Verfolgung heute ist etwas subtiler – sie ist nicht so offensichtlich und sie kann auch aus den eigenen Reihen kommen – Verfolgung, wenn jemand nicht so denominations-konform „funktioniert“.

Sage Gott im Gebet deine Bereitschaft zu. Gott wartet oft darauf, bis er dir die entsprechenden Begegnungen über den Weg laufen lässt.
    Öffne dich vor Gott für Gastfreundschaft und dafür, verfolgten Geschwistern zu helfen.

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Herr, wann bist du denn hungrig gewesen und wir haben dir zu essen gegeben? Oder durstig und wir gaben dir zu trinken?
    Wann haben wir dir Gastfreundschaft gewährt, und wann bist du nackt gewesen und wir haben dir Kleider gebracht?
    Wann warst du denn krank oder im Gefängnis und wir haben dich besucht?'
    Der Richter ... : 'Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr für mich getan!' - Matthäus 25, 37-40 (HFA) )

Wir tun vielleicht lieber etwas für einen angesehenen Bruder, damit es uns selbst Ansehen bringt. Aber bei Jesus ist immer alles ganz anders.
    Das zählt, was du dem Geringsten Gutes getan hast. Kehre um in deinem Denken und Handeln.
    Überlege dir, welchem Geringen du unmittelbar etwas Gutes tun kannst.

Bekenne vor dem Vater, wo dir das Ansehen vor Menschen sehr wichtig war.
    Bitte um die Kraft der Erneuerung deines Denkens, damit dem auch die Taten folgen können.

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Ihr wisst», sagte er, «wie die Machthaber der Welt ihre Völker unterdrücken. Wer die Macht hat, nutzt sie rücksichtslos aus.
    Aber gerade so darf es bei euch nicht sein.
    Wer in Gottes Augen groß sein will, der soll allen anderen dienen, und wer der Erste sein will, soll sich allen anderen unterordnen. - Markus 10, 42-44 (HFA)

Vieles, was in der Kirchengeschichte schief gelaufen ist, hat mit der Missachtung dieser Aussage zu tun. Das hat sich leider bis heute nicht geändert.
    Wirke mit, dass diese zerstörende Kraft in deinem Umfeld keinen Raum bekommt.

Bete für die Leiter und Pastoren in deiner Stadt, damit sie die Größe entwickeln können, diesen Worten Jesu zu folgen.
    Tritt für sie in den Riss, damit die Öffnungen geschlossen werden, die der Versuchung nach Macht und Herrschaft Zugang verschaffen möchten

Victor Gast

Standard

Doch er gehört nicht zu denen, die unsere Schwächen nicht verstehen und zu keinem Mitleiden fähig sind.
    Jesus Christus musste mit denselben Versuchungen kämpfen wie wir, auch wenn er nie gesündigt hat.
    Aber weil er für uns eintritt, dürfen wir mit Zuversicht und ohne Angst zu Gott kommen.
    Er wird uns seine Barmherzigkeit und Gnade zuwenden, wenn wir seine Hilfe brauchen. - Hebräer 4,15-16 (HFA)

Weil Jesus Verständnis für unsere Schwächen hat können wir jede Hilfe von ihm erwarten, damit wir nicht in irgendeiner Schwäche gefangen bleiben.
    Du kannst alles in Anspruch nehmen, was Jesus durch seinen Tod und die Auferstehung für dich bewirkt hat.
    Du bist ein Repräsentant seines Sieges! Zeig das!

Danke für die Freiheit, dass du mit jeder Schwäche zu Gott kommen kannst und dass du mit jeder Stärke rechnen kannst, wenn du von ihm wieder kommst.
    Stimme in deinem Gebet ein, dass du dadurch eine Überwinder sein wirst, an dem der Sieg Jesu zu sehen ist.

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Lasst das Wort Christi seinen ganzen Reichtum bei euch entfalten. Achtet darauf, dass es bei euch richtig verkündigt und verstanden wird.
    Ermutigt und ermahnt euch gegenseitig, und dankt Gott von ganzem Herzen mit Psalmen, Lobgesängen und Liedern, die euch der Heilige Geist schenkt.
    Ihr habt doch Gottes Gnade erfahren! - Kolosser 3,16 (HFA)

Lass das Wort zu dir sprechen. Erinnere dich an die Verse, die bisher bereits große Bedeutung für dich erlangt haben.
    Bleibe dran, damit Verheißungen auch tatsächlich in deinem Leben zur Umsetzung kommen.
    Das Wort hat Kraft – gib es daher auch weiter!

Danke für ganz konkrete Zusagen, die du aus dem Wort erhalten hast. Sprich diese Verse als Gebet immer wieder aus.
    Sage deinem himmlischen Vater, dass du nicht ruhen willst, bis sich erfüllt, was dir in diesen Versen verheißen ist.
    Bete für einige Geschwister, dass das Wort auch für sie diese Kraft bekommt.

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Unüberhörbar wies Johannes auf Christus hin. «Diesen habe ich gemeint», rief er, «wenn ich sagte: 'Es wird einer kommen, der viel bedeutender ist als ich.
    Denn er war schon da, bevor ich geboren wurde!'»
    Immer und immer wieder hat er uns aus seinem göttlichen Reichtum mit seiner Liebe beschenkt.
    Durch Mose gab uns Gott das Gesetz mit seinen Forderungen.
    Aber durch Jesus schenkte er uns seine vergebende Liebe - Gnade um Gnade. - Johannes 1,15-17 (HFA)

Durch Mose kam das Gesetz, das zeigt, wie unmöglich es ist, sich aus eigener Kraft Gott zu nahen.
    Durch Jesus kam die Gnade, Gott selbst überbrückt diese Kluft und jeder kann ohne Leistung mit Gott in Beziehung kommen.
    Das ist die Einzigartigkeit des christlichen Glaubens, der Unterschied zu jeder Religion.
    Das kannst du allen Menschen verkünden, die dir über den Weg laufen!

Danke für diese gigantische Ausgangsbasis. Bitte darum, dass du so richtig begeistert sein kannst über diese einzigartige Tatsache.
    Bitte darum, dass die Begeisterung darüber in deinem Leben den richtigen Ausdruck findet – und viele Menschen ansteckt.

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

«Ich bin das Brot des Lebens», sagte Jesus zu ihnen.
    «Keiner, der zu mir kommt, wird jemals wieder Hunger leiden, und niemand, der an mich glaubt, wird jemals wieder Durst haben.
    Doch ich habe euch ja schon einmal gesagt: Ihr glaubt nicht einmal das, was ihr mit euren eigenen Augen seht.
    Alle Menschen, die mir der Vater gibt, werden zu mir kommen, und keinen von ihnen werde ich zurückstoßen. - Johannes 6, 35-27 (HFA)

Als du gläubig geworden bist, hast du eine gute Portion Glauben als Grundausrüstung geschenkt bekommen. Wende diesen Glauben an – und er wird wachsen.
    Vertraue Gott, wenn er in seinem Wort eine Zusage macht.
    Gehe davon aus, dass er sie auch in deinem Leben erfüllen wird. Rechne damit, dass es stimmt, was er sagt.

Danke für das göttliche Maß des Glaubens, das du erhalten hast. Bekenne, dass du den Zusagen des Vaters in seinem Wort vertraust.
    Sprich es aus: Dein Wille geschehe – in meinem Leben, so wie er auch im Himmel geschieht.

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

In auswegloser Lage schrien sie zum Herrn, und er rettete sie aus ihrer Not. Er sprach nur ein Wort, und sie wurden gesund.
    So rettete er sie vor dem sicheren Tod.
    Sie sollen den Herrn preisen für seine Gnade und für seine Wunder, die er uns Menschen erleben lässt. - Psalm 107, 19-21 (HFA)

Hast du eine Not, dann schreie zum Herrn. Hier steht nicht flüstern oder lamentieren. Schreien ist etwas sehr Intensives.
    Wenn du wirkliche Not hast, ist es dir egal, ob du irgendwelche Formen wahrst. Der Herr wird reagieren.

Komm mit deiner Not intensiv vor Gott. Lass diesen Ausdruck zu. Schreie z.B. für die Not der vielen Verlorenen in deiner nächsten Nähe.
    Schrei zu Gott und stell dich selbst zur Verfügung, als Botschafter der Errettung.

- www.IBSdirekt.de -