Seite 28 von 29 ErsteErste ... 1826272829 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 287

Thema: Daily Manna

Victor Gast

Standard

Wir wollen nicht aufhören, Gott im Namen Jesu zu loben und ihm zu danken. Das sind unsere Opfer, mit denen wir uns zu Gott bekennen.
    Und vergeßt nicht, Gutes zu tun und allen zu helfen, die in Not sind. An solchen Opfern hat Gott Freude.
    Hört auf die Leiter eurer Gemeinden und folgt ihrem Rat.
    Sie müssen einmal Rechenschaft über euch ablegen, denn sie sind für euch verantwortlich.
    Macht ihnen das nicht zu schwer; sie sollen doch ihre Aufgabe mit Freude tun und nicht als eine bedrückende Last empfinden.
    Dies würde euch nur selber schaden. - Hebräer 13:15-17 (HFA)

IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

Victor Gast

Standard

«Glaubt ihr wirklich?» fragte Jesus.
    «Ihr sollt nämlich wissen: Die Zeit wird kommen - und eigentlich ist sie schon da -, in der man euch auseinandertreibt.
    Ihr werdet euch in Sicherheit bringen und mich allein lassen. Aber auch dann werde ich nicht allein sein, denn der Vater ist bei mir.
    Dies alles habe ich euch gesagt, damit ihr durch mich Frieden habt.
    In der Welt werdet ihr von allen Seiten bedrängt, aber vertraut darauf: Ich habe die Welt besiegt.» - Johannes 16:31-33 (HFA)

IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

Victor Gast

Standard

«Wenn ihr mich liebt, werdet ihr so leben, wie ich es euch gesagt habe.
    Dann werde ich den Vater bitten, daß er an meiner Stelle jemanden zu euch senden soll, der euch helfen wird und euch nie verläßt.
    Dies ist der Geist der Wahrheit. Die Welt kann ihn nicht aufnehmen, denn sie ist blind für ihn und erkennt ihn deshalb nicht.
    Aber ihr kennt ihn, denn er lebt schon jetzt bei euch, und einmal wird er in euch sein.
    Nein, ich lasse euch nicht als Waisenkinder zurück. Ich komme wieder zu euch. - Johannes 14:15-18 (HFA)

IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

Victor Gast

Standard

Vor Gott und vor unserem Herrn Jesus Christus, der wiederkommen wird,
    um über die Lebenden und die Toten Gericht zu halten und sein Königreich aufzurichten, bitte ich dich eindringlich:
    Verkündige den Menschen Gottes Wort. Setze dich dafür ein, und zwar überall und zu jeder Zeit!
    Rede ihnen ins Gewissen, weise sie zurecht, und ermutige sie, wo es nötig ist. Lehre sie geduldig, den richtigen Weg zu gehen.
    Denn es wird eine Zeit kommen, in der die Menschen von der wahren Lehre nichts mehr wissen wollen.
    So wie es ihnen gerade gefällt, werden sie sich Lehrer aussuchen, die ihnen nur das sagen, was sie gerne hören möchten. - 2. Timotheus 4,1-3 (HFA)

IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

Victor Gast

Standard

Das Gesetz des Herrn ist vollkommen, es macht glücklich und froh. Auf seine Gebote kann man sich verlassen.
    Sie machen auch den klug, der bisher gedankenlos in den Tag hineinlebte.
    Die Ordnungen des Herrn sind zuverlässig, sie erfreuen das Herz.
    Die Befehle des Herrn sind klar; Einsicht gewinnt, wer auf sie achtet.
    Die Ehrfurcht vor dem Herrn ist gut, nie wird sie aufhören.
    Die Gebote, die der Herr gegeben hat, sind richtig, vollkommen und gerecht.
    Sie lassen sich nicht mit Gold aufwiegen, sie sind süßer als der beste Honig. - Psalmen 19,8-11 (HFA)

IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

Victor Gast

Standard

Ich sage aber: Liebt eure Feinde und betet für alle, die euch hassen und verfolgen!
    Auf diese Weise handelt ihr nämlich als Kinder eures Vaters im Himmel.
    Denn er läßt seine Sonne für die Bösen wie für die Guten scheinen, und er läßt es regnen für Fromme und Gottlose.
    Wollt ihr etwa noch dafür belohnt werden, wenn ihr die liebt, die euch auch lieben?
    Das tun sogar die, die Gott verachten!
    Wenn ihr nur euren Freunden liebevoll begegnet, ist das etwas Besonderes? Das tun auch die, die von Gott nichts wissen.
    Ihr aber sollt so vollkommen sein wie euer Vater im Himmel.» - Matthäus 5,44-48 (HFA)

IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

Victor Gast

Standard

Der Herr aber hat die Erde durch seine Macht geschaffen. In seiner großen Weisheit hat er ihr Fundament gelegt und den Himmel ausgebreitet.
    Wenn er es befiehlt, tosen die Wassermassen oben am Himmel; er läßt die Wolken aufsteigen vom Horizont.
    Er sendet Blitz und Regen und schickt den Wind aus seinen Kammern auf die Reise.
    Davor muß jeder Mensch verstummen! Dumm ist er gegenüber Gottes großer Weisheit.
    Und die Goldschmiede müssen sich schämen über ihre Götterfiguren, denn sie sind blanker Betrug, kein Leben ist in ihnen.
    Eine Täuschung sind sie und verdienen nichts als Spott!
    Wenn Gott sein Urteil spricht, ist es aus mit ihnen. - Jeremia 10:12-15 (HFA)

www.IBSdirekt.de

Victor Gast

Standard

Widerstehe den Verlockungen und Leidenschaften, die besonders jungen Menschen zu schaffen machen. Setze vielmehr alles daran, daß du vor Gott bestehen kannst, daß dein Glaube fest wird und du in Liebe und Frieden mit allen lebst, die Gott aufrichtig anbeten. Den törichten und nutzlosen Auseinandersetzungen gehe aus dem Weg. Du weißt ja, daß sie nur zu unsinnigem Streit führen, und wer Gott dienen will, sollte sich nun wirklich nicht durch ein zänkisches Wesen auszeichnen. Er soll allen Menschen freundlich begegnen, ein geduldiger Lehrer sein, bereit, auch Böses zu ertragen. Wer sich dir widersetzt, den versuche mit Güte auf den richtigen Weg zu bringen. Denn vielleicht führt Gott ihn ja zur Einsicht, daß er zur Besinnung kommt, umkehrt und die Wahrheit erkennt. Solche Menschen können frei werden von den Schlingen des Satans, in denen sie sich verfangen hatten und sich von ihm für seine Zwecke mißbrauchen ließen. (2. Timotheus 2:22-26 (HFA) )

www.IBSdirekt.de

Victor Gast

Standard

Denk erst nach, bevor du betest, sei nicht zu voreilig! Denn Gott ist im Himmel, und du bist auf der Erde - also sei sparsam mit deinen Worten! Man sagt doch: «Wer zu geschäftig ist, träumt bald unruhig, und wer zu viel redet, sagt leicht etwas Dummes.» Wenn du vor Gott ein Gelübde abgelegt hast, dann zögere nicht, es zu erfüllen! Menschen, die leichtfertige Versprechungen machen, gefallen Gott nicht - darum tu, was du ihm geschworen hast! (Prediger 5:1-3 (HFA) )

www.IBSdirekt.de

Standard

Zitat Zitat von Victor Beitrag anzeigen

Wir wollen nicht aufhören, Gott im Namen Jesu zu loben und ihm zu danken. Das sind unsere Opfer, mit denen wir uns zu Gott bekennen.
    Und vergeßt nicht, Gutes zu tun und allen zu helfen, die in Not sind. An solchen Opfern hat Gott Freude.
    Hört auf die Leiter eurer Gemeinden und folgt ihrem Rat.
    Sie müssen einmal Rechenschaft über euch ablegen, denn sie sind für euch verantwortlich.
    Macht ihnen das nicht zu schwer; sie sollen doch ihre Aufgabe mit Freude tun und nicht als eine bedrückende Last empfinden.
    Dies würde euch nur selber schaden. - Hebräer 13:15-17 (HFA)

IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de
    Der Hebräerbriefschreiber scheint nicht zu wissen, dass Jesus Christus seine Jünger alle als gleichwertig vor Gott bekannte. Es gibt nur einen Meister, Jesus Christus.

Schon öfters erfuhr ich von Machtmissbräuchen durch Brüder- oder Aeltestenräten , die der AT-Gesetzlichkeit treuer sind, als den Lehren unseres Herrn Jesus Christus.

Jeder Mensch muss sich einmal für das Getane und Unterlassene ganz alleine selbst vor Gott rechtfertigen. Auch Männer im Brüderrat sind nur für ihr Verhalten verantwortlich.

Hört nicht auf Gutes zu tun. Wenn Ihr es von ganzem Herzen tut, wird erkennbar, dass Ihr wirklich unter Einflus Gottes Heiligen Geistes handelt, glaubwürdiges Christsein lebt.

Das ist meine Meinung zum obigen Bibeltext.

Gottes Segen, starangel
    Geändert von starangel (06.11.2007 um 08:45 Uhr)