Seite 7 von 29 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 287

Thema: Daily Manna

Victor Gast

Standard

Jetzt aber hat Gott eingegriffen und uns gezeigt, wie seine Gerechtigkeit aussieht, das heißt, wie wir - unabhängig vom Gesetz - vor ihm bestehen können.
    So bezeugt es die Heilige Schrift.
    Gott spricht nämlich jeden von seiner Schuld frei und nimmt jeden an, der an Jesus Christus glaubt. Nur diese Gerechtigkeit lässt Gott gelten.
    Denn darin sind die Menschen gleich: Alle sind Sünder und haben nichts aufzuweisen, was Gott gefallen könnte. - Römer 3,21-23 (HFA)

... heute wieder ein Täter des Wortes sein:

Lass für dich auch nur diese Gerechtigkeit gelten, die bei Gott zählt. Wie schnell lassen wir eine Sonderregel gelten und fallen ins „Gesetz“ zurück.
    Nur der Glaube an Jesus Christus rechtfertigt dich vor Gott. Wenn du das so schlicht annehmen kannst, wirst du es auch sehr glaubwürdig weitergeben können.

Daily Manna Service

Victor Gast

Standard

Früher wart ihr ganz der Unmoral und dem Unrecht verfallen. Jetzt aber sollt ihr uneingeschränkt Gott dienen; so wird ihm euer Leben gefallen.
    Als ihr Sklaven der Sünde wart, da wart ihr zwar frei, allerdings nur vom Guten. Aber jetzt seid ihr frei von der Sünde und dient Gott.
    Daraus ergibt sich, dass ihr tut, was Gott gefällt, und er euch das ewige Leben schenkt. Denn die Sünde wird mit dem Tod bezahlt.
    Gott aber schenkt uns in der Gemeinschaft mit Jesus Christus, unserem Herrn, das ewige Leben, das schon jetzt beginnt und niemals aufhören wird. - Römer 6,19-23 (HFA)

Entweder ist jemand abhängig von der Sünde und frei von Gott, oder es ist jemand abhängig von Gott und frei von der Sünde.
    Diese beiden Gegebenheiten stehen zu Auswahl.
    Die erste ist die natürliche Ausgangsbasis jedes Menschen. Die zweite ist das Ergebnis einer bewussten Entscheidung, sich auf Gottes Zusagen einzulassen.

Daily Manna Service

Victor Gast

Standard

Preist den Herrn und ruft seinen Namen aus, verkündet seine großen Taten unter den Völkern!
    Singt und musiziert zu seiner Ehre, macht alle seine Wunder bekannt!
    Seid glücklich, dass ihr zu ihm, dem heiligen Gott, gehört! Ja, alle, die nach dem Herrn fragen, sollen sich freuen!
    Fragt nach dem Herrn und rechnet mit seiner Macht, wendet euch immer wieder an ihn! - Psalm 105,1-4 (HFA)

Gott zu preisen und anzubeten hat viele positive Nebenwirkungen.
    Das ändert die Atmosphäre in deiner Umgebung, dort nimmt Gott Wohnung, es wirkt anziehend so wie Licht Insekten anlockt.
    Entwickle einen Lebensstil des Lobpreises. Lobe Gott auch Menschen gegenüber, und erzähle was er dir alle Gutes getan hat.

Daily Manna Service

Victor Gast

Standard

Meine Freunde! Lasst uns einander lieben, denn die Liebe kommt von Gott. Wer seinen Bruder liebt, beweist damit, dass er ein Kind Gottes ist und Gott wirklich kennt.
    Wer aber den anderen nicht liebt, der weiß nichts von Gott; denn Gott ist Liebe.
    Gottes Liebe zu uns ist für alle sichtbar geworden, als er seinen einzigen Sohn in die Welt sandte, damit wir durch Christus ein neues und ewiges Leben bekommen.
    - 1 Johannes 4,7-9 (HFA) -

Wer seinen Bruder oder seine Schwester zu gut kennt, könnte vielleicht Schwierigkeiten haben, sie zu lieben. Du kennst ja auch alle ihre Fehler.
    Jesus hat dich auch geliebt – mit all deinen Fehlern – und wegen deiner Fehler ist er gestorben.
    Lass dich benützen, für diese Schwester oder diesen Bruder ein Segen zu sein.
    Gott hat uns zusammengebracht, damit wir einander dienen. Liebe deckt Fehler zu, damit du leichter hervorbringen kannst.

Daily Manna Service

Victor Gast

Standard

Heimlich kam Nikodemus zu Jesus: «Meister, wir wissen, dass Gott dich als Lehrer zu uns gesandt hat. Deine Taten beweisen: Gott ist mit dir.»
    Jesus erwiderte: «Ich sage dir eins: Wer nicht neu geboren wird, kann nicht in Gottes Reich kommen.»
    Verständnislos fragte der Theologe: «Was meinst du damit?
    Wie kann ein Erwachsener neu geboren werden? Er kann doch nicht wieder in den Mutterleib zurück und noch einmal auf die Welt kommen!»
    Aber Jesus wiederholte nur: «Eine andere Möglichkeit gibt es nicht:
    Wer nicht umkehrt und durch Gottes Geist neu geboren wird, kann nicht in Gottes Reich kommen! -Johannes 3,2-5 (HFA)

Das ist die unmissverständliche Botschaft, die du auch jedem Menschen, den du im Gebet gut vorbereitet hast, sagen musst.
    Alles andere führt nicht zum Ziel, auch wenn es vielleicht toleranter klingt.
    Es geht nicht ohne Umkehr – Buße - und die neue Geburt durch den Heiligen Geist ist der Anfang jeden Christenlebens.
    Das ist sehr einfach, weil Gott es wirkt. Du brauchst diese klare Linie nur ganzherzig vertreten.

Daily Manna Service

Victor Gast

Standard

Preist ihn, denn er ist gut zu uns; musiziert zu seiner Ehre, denn er ist freundlich.
    Er hat die Nachkommen Jakobs auserwählt und ganz Israel zu seinem Eigentum erklärt.
    Ja, ich habe erkannt: groß ist der Herr! Unser Herr ist mächtiger als alle Götter.
    Was er will, das tut er auch - sei es im Himmel oder auf der Erde, im Meer oder in den tiefsten Tiefen. - Psalm 135,3-6 (HFA)

Glaubst du das? Ist dein Herr mächtiger als alle Götter? Wenn ja, wovor könntest du dich noch fürchten?
    Wie ist es mit den Sorgen um das Auskommen, wie mit der Menschenfurcht, das Evangelium weiterzugeben?
    Du hast den auf deiner Seite, dem alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben ist. Lass diese Tatsache heute ganz deine Sinne erfassen.

Daily Manna Service

Victor Gast

Standard

«Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen. Kennt ihr mich, dann kennt ihr auch meinen Vater.
    Von jetzt an kennt ihr ihn; ja, ihr habt ihn schon gesehen!» Da bat Philippus: «Herr, zeige uns den Vater, dann sind wir zufrieden!»
    «Ich bin nun schon so lange bei euch», entgegnete Jesus, «und du kennst mich noch immer nicht, Philippus? Wer mich gesehen hat, der hat auch den Vater gesehen.
    Wie also kannst du bitten: 'Zeige uns den Vater!' Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir ist? Was ich euch sage, habe ich mir nicht selbst ausgedacht.
    Es sind die Worte meines Vaters, der in mir lebt. Er handelt durch mich. - Johannes 14,6-10 (HFA)

Ohne Jesus kommst du nicht zum Vater. Wenn du Jesus kennst, dann kennst du den Vater. Ist Christus in dir, dann bist du den direkten Draht zum Vater.
    Dann wirst du auch die Worte des Vaters hören. Dann handelt Gott auch durch dich.
    Belasse es nicht dabei, diese Tatsache nur intellektuell zu bejahen.

Daily Manna Service

Victor Gast

Standard

Achtet deshalb genau darauf, was ich euch jetzt sage: Wer mein Wort hört und an den glaubt, der mich gesandt hat, der wird ewig leben.
    Ihn wird das Todesurteil Gottes nicht treffen, denn er hat die Grenze vom Tod zum Leben schon überschritten.
    Ich sage euch: Die Zeit wird kommen, ja sie hat schon begonnen, in der die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden.
    Und wer diesen Ruf hört, der wird leben. Denn in Gott ist das Leben, und nach Gottes Willen hat auch der Sohn dieses Leben in sich. - Johannes 5,24-26 (HFA)

Wenn du an Jesus glaubst, hast du diese Leben in dir, das den Tod überwunden hat. Wenn du dass weißt, wir dich nicht mehr so viel erschrecken und einschüchtern.
    Durch dich werden die Toten um dich herum die Stimme von Jesus hören und auch diese Leben erhalten.
    Alles, was du im Namen Jesu tust, wird sich so auswirken. Du darfst in deinem Herzen wissen (glauben), dass du die Kraft dazu erhalten hat.

Daily Manna Service

Victor Gast

Standard

Immer und immer wieder hat er uns aus seinem göttlichen Reichtum mit seiner Liebe beschenkt.
    Durch Mose gab uns Gott das Gesetz mit seinen Forderungen.
    Aber durch Jesus schenkte er uns seine vergebende Liebe und Treue.
    Kein Mensch hat jemals Gott gesehen.
    Doch sein einziger Sohn, der den Vater genau kennt, hat uns gezeigt, wer Gott ist. - Johannes 1, 16-18 (HFA)

Wenn du Jesus kennst, dann kennst du den Vater, wie er in seinem Reichtum und seiner Liebe ist.
    Dann kannst du den Unterschied zu all den religiösen Ersatzformen erkennen, die so tun als bringen sie dich Gott näher,
    aber in Wirklichkeit erzeugen sie nur Unterjochung.
    Lerne den Vater immer besser kennen, damit du dich nicht mehr von den menschlichen Interpretationen austricksen lassen musst.

Daily Manna Service

Victor Gast

Standard

Früher habe ich ihn verhöhnt, ich habe Christus und seine Gemeinde mit blindem Hass verfolgt und bekämpft.
    Aber Gott hat sich über mich erbarmt und mir alles vergeben. Denn in meinem Unglauben wusste ich nicht, was ich tat.
    Um so reicher habe ich dann Gottes unverdiente Güte erfahren. Er hat mir den Glauben und die Liebe geschenkt, wie sie nur bei Jesus Christus zu finden sind.
    Denn das ist unumstößlich wahr und gilt für jeden: Jesus Christus ist auf diese Welt gekommen, um uns gottlose Menschen zu retten.
    Ich selbst bin der schlimmste von ihnen. - 1 Timotheus 1,13-15 (HFA)

Jesus ist gekommen, um gottlose Menschen zu retten. Dazu schenkt er Glauben und Liebe. Deine Aufgebe ist es, das bekannt zu machen.
    Stell dir vor, ein Segment der Tal überspannenden Autobahnbrücke ist abgebrochen.
    Du würdest alles tun, um die Fahrzeuge zu stoppen, damit sie nicht in die Tiefe stürzen.

Daily Manna Service