Seite 5 von 29 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 287

Thema: Daily Manna

Victor Gast

Standard

Gehört jemand zu Christus, dann ist er ein neuer Mensch. Was vorher war, ist vergangen, etwas Neues hat begonnen.
    Gott, der durch Christus mit uns Frieden geschlossen hat, hat uns beauftragt, diese Botschaft überall zu verkündigen.
    Denn Gott hat durch Christus Frieden mit der Welt geschlossen, indem er den Menschen ihre Sünden nicht länger anrechnet,
    sondern sie vergibt.
    Gott hat uns dazu bestimmt, diese Botschaft von der Versöhnung öffentlich bekannt zu geben. -2. Kor. 5,17-19 (HFA)

... heute wieder ein Täter des Wortes sein:

Bist du in Christus? Dann bist etwas komplett Neues! Ist dir bewusst, was das für dich bedeutet? Gott hat Frieden mit dir gemacht.
    Lass dich nicht länger vom Alten niedermachen. Steh auf als der Neue!
    Wenn du das an dir selbst erfährst, hast du etwas zum Weitersagen.

Daily Manna Service

Victor Gast

Standard

Da lobte Maria Gott: 'Von ganzem Herzen preise ich den Herrn. Ich bin glücklich über Gott, meinen Retter.
    Er hat mich - eine geringe und unbedeutende Frau - zu Großem berufen.
    Zu allen Zeiten wird man mich glücklich preisen, denn Gott hat große Dinge an mir getan, er, der mächtig und heilig ist!
    Ohne Ende kümmert er sich in seiner Barmherzigkeit um alle, die ihn fürchten. - Luk. 1, 46-50 (HFA)

Gott hat auch dich zu Großem berufen. Johannes der Täufer wird bis zu Jesus als größter Prophet bezeichnet.
    Der kleinste im Reich Gottes ist größer als er – das gilt jedenfalls für dich. (Lk 7,28 )
    Was Gott dir gegeben hat ist göttlich!
    Das geht weit, weit über die menschliche Beschränkung hinaus.

Victor Gast

Standard

Zwar bleiben auch dem, der treu zu Gott steht, Schmerz und Leid nicht erspart; doch aus allem befreit ihn der Herr!
    Vor schwerem Schaden bewahrt er ihn, kein Knochen soll ihm gebrochen werden.
    Wer Böses tut, den bringt seine Bosheit um; und wer den Aufrichtigen hasst, muss die Folgen tragen.
    Doch der Herr erlöst alle, die ihm von Herzen dienen.
    Niemand, der bei ihm Zuflucht sucht, muss sein Strafgericht fürchten. - Psalm 34, 20-23 (HFA)

Was heißt, Gott vom ganzen Herzen dienen? Was ist Gottes höchste Priorität?
    Er möchte, dass alle Menschen errettet werden und die Wahrheit erkennen. - (1 Tim 2,4) Lasse das auch zu deiner höchsten Priorität werden.
    Setze dich für Menschen ein, damit sie sehen können und sich von der Finsternis weg - Gott zuwenden.

Samu Gast

Standard

Danke lieber Victor für diesen Text! Ja Priorität, dass ist das wesentlichste!

Samu

Victor Gast

Standard

Auf einmal waren sie von unzähligen Engeln umgeben, die Gott lobten:
    'Gott im Himmel gehört alle Ehre; denn er hat den Frieden auf die Erde gebracht für alle, die bereit sind, seinen Frieden anzunehmen.'
    Nachdem die Engel sie verlassen hatten, beschlossen die Hirten: 'Kommt, wir gehen nach Bethlehem.
    Wir wollen sehen, was dort geschehen ist und wovon Gottes Engel gesprochen hat.'
    Sie machten sich sofort auf den Weg und fanden Maria und Joseph und das Kind, das in der Futterkrippe lag.
    Als sie das Kind sahen, erzählten die Hirten, was ihnen der Engel gesagt hatte.
    Und alle, die ihren Bericht hörten, waren darüber sehr erstaunt. - Lukas 2,13-18 (Hoffnung für alle)

Dieser Friede soll diesen Tag – und darüber hinaus – dein Leben erfüllen.
    Dieser Friede an dir soll andere Menschen zum Nachdenken bringen, dann das ist ein Frieden, den Welt nicht geben kann.
    Wünsche den Menschen, denen du begegnest: Dieser Friede sei mit dir!

Daily Manna Service

Victor Gast

Standard

Er wird seine Herrschaft weit ausdehnen und dauerhaften Frieden bringen.
    Wie sein Vorfahre David herrscht er über das Reich, festigt und stützt es, denn er regiert bis in alle Ewigkeit mit Recht und Gerechtigkeit.
    Der Herr, der allmächtige Gott, sorgt dafür, er verfolgt beharrlich sein Ziel. Der Herr hat ein hartes Urteil über die Nachkommen Jakobs verhängt.
    Das Reich Israel wird es zu spüren bekommen. - Jesaja 9,6-7 (HFA)

Wieder eine jahrhundertealte Ankündigung von Jesus. Was Gott vorhat, das teilt er auch mit. Das kannst du auch für unsere aktuelle Zeit in Anspruch nehmen.
    Gott verfolgt beharrlich sein Ziel. Werde ein Puzzle in Gottes Zeitplan.

Daily Manna Service

Victor Gast

Standard

Deshalb sage ich euch: Wer an mich glaubt, der hat jetzt schon das ewige Leben! Ich selbst bin das Brot, das euch dieses Leben gibt!
    Das Brot, das eure Väter in der Wüste gegessen haben, konnte ihnen kein ewiges Leben schenken.
    Obwohl sie 'Brot vom Himmel' aßen, sind sie doch alle gestorben.
    Aber hier ist das wahre Brot, das vom Himmel kommt. Wer davon isst, wird nicht sterben. Ich bin dieses Brot, das von Gott gekommen ist und euch das Leben gibt.
    Jeder, der dieses Brot isst, wird ewig leben. Und dieses Brot ist mein Leib, den ich hingeben werde, damit die Welt leben kann.' - Johannes 6,47-51 (HFA)

Jesus ist der einzige Zugang zum Leben.
    Es wäre unfair, jemanden etwas anderes zu sagen, auch wenn es das gegenwärtige Verständnis von Toleranz verlangen würde.
    Sage den Menschen die Wahrheit, aber ohne sie zu diskriminieren, oder dich über sie zu stellen. Sage die Wahrheit nur, wenn du jemanden liebst.

Daily Manna Service

Victor Gast

Standard

Vom Heiligen Geist dazu gedrängt, war er an diesem Tag in den Tempel gegangen.
    Als Maria und Joseph das Kind hereinbrachten, um es Gott zu weihen, nahm Simeon es in seine Arme und lobte Gott:
    'Herr, jetzt kann ich in Frieden sterben. Denn ich habe den Befreier gesehen, den du der ganzen Welt gegeben hast.
    Er ist das Licht für alle Völker, und er wird der Ruhm für dein Volk Israel sein.' - Lukas 2,27-32 (HFA)

Simeon wusste durch den Heiligen Geist, was er in seinem Leben erwarten kann.
    Du kannst auf die gleiche Weise wissen, was du in diesem Leben von Gott großes erwarten kannst.
    Lass dich nicht von Status quo gefangen nehmen. Ergreife im Vertrauen auf Gott Verheißungen aus seinem Wort, auch wenn diese deine Vorstellungen weit übersteigen.

Daily Manna Service

Victor Gast

Standard

Denn Gott lieben heißt nichts anderes als das tun, was er uns sagt; und das ist nicht schwer.
    Denn wer durch Gottes Geist geboren ist, überwindet die Welt; und dies ist der Sieg, der die Welt überwunden hat: unser von Gott geschenkter Glaube.
    Wer wird also die Welt überwindet, wenn nicht der, der glaubt, dass Jesus der Sohn Gottes ist? - 1. Joh. 5, 3-4 (HFA)

Wenn du von neuem geboren bist, dann ist das durch den Heiligen Geist geschehen. Erlaube dem Heiligen Geist, dass er dich ganz erfüllt.
    Dadurch hast du die Kraft, Gottes Willen für dich zu erkennen und ihn auch zu tun. Das ist so kraftvoll, dass du die Welt, die alles zu dominieren scheit, überwindest.

Victor Gast

Standard

Wie viel mehr wird uns das Blut Jesu Christi von unseren Sünden reinwaschen! Hat er sich doch selbst für uns als fehlerloses Opfer Gott dargebracht.
    Jetzt brauchen wir unser Vertrauen nicht länger auf religiöse Übungen zu setzen, die uns doch nicht vom Tod erretten.
    Wir sind frei, um dem lebendigen Gott zu dienen.
    So hat Christus den neuen Bund zwischen Gott und uns Menschen vermittelt:
    Er starb, damit die Sünden aufgehoben werden, die während des alten Bundes geschehen sind.
    Nun können alle, die zu ihm gehören, das von Gott zugesagte, unvergängliche Erbe empfangen, das ewige Leben bei Gott. - Hebräer 9,14-15 (HFA)

Setze dein Vertrauen nicht auf religiöse Übungen. Wegen deines Dienstes in einer Kirche bekommst du keine Pluspunkte.
    Wenn du nur passiv als Zuschauer in der Kirche sitzt, bekommst du auch keine Minuspunkte.
    Nur das Blut von Jesus macht beide frei von Sünde und lässt sie das unbeschreibliche Erbe empfangen.
    Wenn du ein wenig das Ausmaß dieses Geschenks erkennst, wirst du aus Dankbarkeit dienen, ohne Ende.

Daily Manna Service