Seite 4 von 29 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 287

Thema: Daily Manna

Victor Gast

Standard

Da rief Johannes: 'Seht, das ist Gottes Opferlamm, das die Sünden aller Menschen hinwegtragen wird.
    Dieser Mann ist es, von dem ich gesagt habe: 'Es wird einer kommen, der schon vor mir da war. Er steht weit über mir! ...
    Ich sah den Geist Gottes wie eine Taube vom Himmel herabkommen und bei ihm bleiben.

Gott, der mir den Auftrag gab, mit Wasser zu taufen, sagte zu mir: '
    Wenn du den Geist auf jemanden herabkommen und bei ihm bleiben siehst, dann weißt du, dass er es ist, der mit dem Heiligen Geist tauft'.
    Und weil ich das gesehen habe, kann ich euch bezeugen: Dieser Mann ist Gottes Sohn!' - Joh. 1, 29-34 (HFA)

... heute wieder ein Täter des Wortes sein:

Johannes hat gerade Jesus als den Sohn Gottes erkannt. Erkenne ihn auch, wie er wirklich ist. Erkenne die Kraft des Heiligen Geistes.
    Erkenne die Kraft der Auferstehung. Erkenne Jesus, wie er wirklich ist. Dann kannst du ihn auch so bezeugen.

Victor Gast

Standard

Kommt zu mir, und lasst euch retten, ihr Menschen aus den fernsten Ländern der Erde! Denn ich bin der einzige Gott.
    Ich habe bei meinem Namen geschworen, und ich nehme mein Wort nicht zurück:
    Vor mir werden alle Menschen niederknien, und jeder wird überzeugt bekennen: 'Nur beim Herrn gibt es Rettung und Hilfe!''
    Auch die, die den Herrn einmal gehasst haben, werden beschämt zu ihm kommen. -Jes. 45, 22-24 (HFA)

Rufe für deine Freunde im Gebet: Lasst euch retten! Es gibt nur einen Weg – auch wenn man sich das heute fast nicht mehr zu sagen wagt.
    Aber es ändert nichts. Es geht nur durch den Glauben an Jesus.
    Das klingt überhaupt nicht vernünftig... und Diskussionen sind auch nicht hilfreich.
    Nur wenn du selbst davon überzeugt bist, wird dir die Errettung deiner Freunde wichtig.

Victor Gast

Standard

'Heilig, heilig, heilig ist der Herr, der allmächtige Gott, der schon immer war, der heute da ist und der kommen wird!'
    Diese vier Lebewesen loben und preisen den mit ihrem Gesang, der vor ihnen auf dem Thron sitzt und immer und ewig leben wird.
    'Dich, unseren Herrn und Gott, beten wir an. Du allein bist würdig, dass wir dich ehren und rühmen, uns deiner Macht unterordnen.
    Denn du hast alles erschaffen. Nach deinem Willen entstand die Welt und alles, was auf ihr lebt.' - Offb. 4, 8-11 (HFA)

Bete Gott an. Er sucht Anbeter.
    Tue es in deinem Herzen, aber lasse das ganz praktischen Ausdruck finden: Indem du Bedürftigen hilfst -Jak 1,27.
    Gib Gott die Ehre, die ihm gebührt, lass es in deinem Glaubensleben nicht zur Routine werden.

Daily Manna Service

Victor Gast

Standard

Am Anfang war das ewige Wort Gottes: Christus.
    Immer war er bei Gott und ihm in allem gleich. Durch ihn wurde alles geschaffen. Nichts ist ohne ihn geworden.
    Von ihm kommt alles Leben, und sein Leben ist das Licht für alle Menschen.
    Er ist das Licht, das die Finsternis durchbricht, und die Finsternis konnte dieses Licht nicht auslöschen. - Johannes 1,1-5 (HFA)

Jesus Christus ist das Wort, deshalb hat es solche Kraft.
    Das Wort wird ausführen, wozu es ausgesandt wurde.
    Gib es in vielfältiger Weise weiter: Durch dein Leben, durch dein Zeugnis, als eMail wie diese, oder auch in gedruckter Form.
    Das Wort ist ständig aktuell und spricht in das Leben derer, denen du das Wort weitergibst.

Daily Manna Service

Victor Gast

Standard

Manche sind freigebig und werden dabei immer reicher, andere sind geizig und werden arm dabei.
    Wer anderen Gutes tut, dem geht es selber gut; wer anderen hilft, dem wird geholfen.
    Wer auf Gutes bedacht ist, findet Zustimmung. Wer Böses ausheckt, den wird es selbst treffen.
    Wenn du auf dein Geld vertraust, wirst du fallen wie ein welkes Blatt im Herbst.
    Lebe so, wie Gott es will, dann wirst du aufblühen wie die Pflanzen im Frühling. - Sprüche 11,24-28 (HFA)

Nicht immer ist die „Frucht“ sofort zu sehen. Gelegentlich scheint das Böse im Vorteil zu sein. Aber der große Unterschied ist, wenn Gott auf deiner Seite ist.
    Wenn du nach seinem Willen suchst und ihn auch tust, erlebst du die größte Erfüllung deines Lebens.
    Das kann durch nichts anderes erreicht werden. Daher suche als erstes danach. (Mt 6,33)

Daily Manna Service

Victor Gast

Standard

Lasst das Wort Christi seinen ganzen Reichtum bei euch entfalten.
    Achtet darauf, dass es bei euch richtig verkündigt und verstanden wird.
    Ermutigt und ermahnt euch gegenseitig, und dankt Gott von ganzem Herzen mit Psalmen, Lobgesängen und Liedern, die euch der Heilige Geist schenkt.
    Ihr habt doch Gottes Gnade erfahren! Lasst all euer Tun - euer Reden wie euer Handeln - im Namen unseres Herrn Jesus geschehen.
    So könnt ihr Gott, dem Vater, für alles danken. - Kolosser 3,16-17 (HFA)

Damit sich das Wort Gottes für dich besser entfalten kann, wirst du festgefahrene Ansichten zur Verfügung stellen müssen, damit der Geist Gottes dir in altbekannten Stellen Neues und Tieferes zeigen kann. Weißt du, wie groß Gnade ist? Dann wirst du dafür entsprechend anhaltend dankbar sein können.

Daily Manna Service

poetry Gast

Standard

Weißt du, wie groß Gnade ist?
    Ich kann es nichtmal erahnen . . .

Victor Gast

Standard

Der Engel Gabriel sprach zu dem Mädchen Maria, es war mit Joseph, einem Nachkommen des großen Königs David, verlobt.
    Der Engel sagte: 'Sei gegrüßt, Maria! Gott will dich beschenken.
    Er hat dich unter allen Frauen auserwählt.'

Maria fragte sich erschrocken, was diese seltsamen Worte bedeuten könnten.

'Hab keine Angst, Maria', redete der Engel weiter. 'Gott liebt dich und hat etwas Besonderes mit dir vor.
    Du wirst ein Kind erwarten und einen Sohn zur Welt bringen. Jesus soll er heißen. Er wird mächtig sein, und man wird ihn Gottes Sohn nennen.
    Die Königsherrschaft Davids wird er weiterführen und die Nachkommen Jakobs für immer regieren.
    Seine Herrschaft wird kein Ende haben.' - Lukas 1,26-27-33 (HFA)

Was Maria auszeichnete, ist ihre Reaktion auf diese spezielle Ankündigung: „Es geschehe nach deinen Worten.“

Nimm Maria als dein Vorbild!

Reagiere genauso, wenn Gott zu dir spricht – z.B. durch sein Wort.

Daily Manna Service

Samu Gast

Standard

Nimm Maria als dein Vorbild!
    Da muss ich aber viele Fragezeichen setzen????????????????????????

Sorry für den Texteingriff! :roll:

Samu

Victor Gast

Standard

Der Texteingriff ist Dir verziehen, lieber Samu.;)
    Ich zitiere aus dem Text: Was Maria auszeichnete, ist ihre Reaktion auf diese spezielle Ankündigung: „Es geschehe nach deinen Worten.“
    Also nach Motto - Herr, Dein Wille geschehe > so verstehe ich das. Sonst hätte ich es bestimmt nicht gepostet.

Segen Dir
    Victor