Ergebnis 271 bis 280 von 287

Thema: Daily Manna

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Victor Beitrag anzeigen

Wir wollen nicht aufhören, Gott im Namen Jesu zu loben und ihm zu danken. Das sind unsere Opfer, mit denen wir uns zu Gott bekennen.
    Und vergeßt nicht, Gutes zu tun und allen zu helfen, die in Not sind. An solchen Opfern hat Gott Freude.
    Hört auf die Leiter eurer Gemeinden und folgt ihrem Rat.
    Sie müssen einmal Rechenschaft über euch ablegen, denn sie sind für euch verantwortlich.
    Macht ihnen das nicht zu schwer; sie sollen doch ihre Aufgabe mit Freude tun und nicht als eine bedrückende Last empfinden.
    Dies würde euch nur selber schaden. - Hebräer 13:15-17 (HFA)

IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de
    Der Hebräerbriefschreiber scheint nicht zu wissen, dass Jesus Christus seine Jünger alle als gleichwertig vor Gott bekannte. Es gibt nur einen Meister, Jesus Christus.

Schon öfters erfuhr ich von Machtmissbräuchen durch Brüder- oder Aeltestenräten , die der AT-Gesetzlichkeit treuer sind, als den Lehren unseres Herrn Jesus Christus.

Jeder Mensch muss sich einmal für das Getane und Unterlassene ganz alleine selbst vor Gott rechtfertigen. Auch Männer im Brüderrat sind nur für ihr Verhalten verantwortlich.

Hört nicht auf Gutes zu tun. Wenn Ihr es von ganzem Herzen tut, wird erkennbar, dass Ihr wirklich unter Einflus Gottes Heiligen Geistes handelt, glaubwürdiges Christsein lebt.

Das ist meine Meinung zum obigen Bibeltext.

Gottes Segen, starangel
    Geändert von starangel (06.11.2007 um 08:45 Uhr)