Seite 25 von 29 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 287

Thema: Daily Manna

Victor Gast

Standard

Glücklich ist, wer nicht lebt wie Menschen, die von Gott nichts wissen wollen.
    Glücklich ist, wer sich kein Beispiel an denen nimmt, die gegen Gottes Willen verstoßen.
    Glücklich ist, wer sich fern hält von denen, die über alles Heilige herziehen.
    Glücklich ist, wer Freude hat am Gesetz des Herrn und darüber nachdenkt - Tag und Nacht.
    Er ist wie ein Baum, der nah am Wasser steht, der Frucht trägt jedes Jahr, und dessen Blätter nie verwelken. Was er sich vornimmt, das gelingt.
    Ganz anders ergeht es allen, denen Gott gleichgültig ist: Sie sind wie dürres Laub, das der Wind verweht.
    Vor Gottes Gericht können sie nicht bestehen.
    Weil sie ihn abgelehnt haben, sind sie von seiner Gemeinde ausgeschlossen.
    Der Herr sorgt für alle, die nach seinem Wort leben. Doch wer sich ihm trotzig verschließt, der läuft in sein Verderben. - Psalm 1,1-6 (HFA)

IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

Victor Gast

Standard

Unter den Leuten war auch eine Frau, die seit zwölf Jahren an starken Blutungen litt.
    Niemand hatte ihr helfen können, obwohl sie schon von vielen Ärzten behandelt worden war und dafür ihr ganzes Geld ausgegeben hatte.
    Als sie bis zu Jesus gekommen war, berührte sie von hinten eine Quaste seines Gewandes. Im selben Augenblick hörten die Blutungen auf.
    »Wer hat mich angefasst?«, fragte Jesus. Aber niemand wollte es gewesen sein, und Petrus meinte:
    »Meister, die Leute bedrängen dich von allen Seiten, und da fragst du, wer dich angefasst hat?«
    Jesus erwiderte: »Jemand hat mich ganz bewusst berührt.
    Ich habe gespürt, wie heilende Kraft von mir ausgegangen ist!«
    Als die Frau erkannte, dass Jesus alles bemerkt hatte, fiel sie zitternd vor ihm auf die Knie.
    Vor allen Leuten erzählte sie, weshalb sie ihn berührt hatte und wie sie sofort geheilt worden war.
    »Meine Tochter«, sagte Jesus zu ihr, »dein Glaube hat dir geholfen. Geh in Frieden!« - Lukas 8,43-48 (HFA)

IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

Victor Gast

Standard

Ich bin die Weisheit, und zu mir gehört die Klugheit. Ich handle überlegt und besonnen. Wer Ehrfurcht vor Gott hat, der haßt das Böse.
    Ich verachte Stolz und Hochmut, ein Leben voller Bosheit und Lüge ist mir ein Greuel!
    Ich stehe euch mit Rat und Tat zur Seite; so werdet ihr klug und fähig zum Handeln.
    Mit meiner Hilfe regieren Könige und erlassen Staatsmänner gerechte Gesetze. Alle Machthaber der Welt können nur durch mich regieren.
    Ich liebe den, der mich liebt; wer sich um mich bemüht, der wird mich finden. - Sprüche 8,12-17 (HFA)

IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

Victor Gast

Standard

Achtet also genau darauf, wie ihr lebt: nicht wie unwissende, sondern wie weise Menschen.
    Dient Gott, solange ihr es noch könnt, denn wir leben in einer schlimmen Zeit.
    Seid nicht verbohrt; sondern begreift, was der Herr von euch will!
    Betrinkt euch nicht; das führt nur zu einem ausschweifenden Leben. Lasst euch vielmehr von Gottes Geist erfüllen.
    Singt miteinander Psalmen, und lobt den Herrn mit Liedern, wie sie euch sein Geist schenkt.
    Singt für den Herrn, und jubelt aus vollem Herzen!
    Im Namen unseres Herrn Jesus Christus dankt Gott, dem Vater, zu jeder Zeit, überall und für alles! - Epheser 5,15-20 (HFA)

IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

Victor Gast

Standard

Vergeltet niemals Unrecht mit neuem Unrecht. Euer Verhalten soll bei allen Menschen als ehrbar gelten.
    Soweit es irgend möglich ist und von euch abhängt, lebt mit allen Menschen in Frieden.
    Liebe Freunde, verschafft euch nicht selbst Recht. Überlasst vielmehr Gott das Urteil, denn er hat ja in der Heiligen Schrift gesagt:
    »Es ist allein meine Sache, euch zu rächen. Ich, der Herr, werde ihnen alles vergelten.«
    Handelt so, wie es die Heilige Schrift von euch verlangt: »
    Wenn dein Feind hungrig ist, dann gib ihm zu essen; ist er durstig, gib ihm zu trinken. So wirst du ihn beschämen.
    « Lass dich nicht vom Bösen besiegen, sondern besiege das Böse durch das Gute. - Roemer 12:17-21 (HFA)

IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

Victor Gast

Standard

Meine Not ist groß, ich habe keine Heimat mehr. Schon der Gedanke daran macht mich krank.
    Und doch denke ich ständig daran und liege am Boden. Aber eine Hoffnung bleibt mir noch, an ihr halte ich fest:
    Die Güte des Herrn hat kein Ende, sein Erbarmen hört niemals auf, es ist jeden Morgen neu! Groß ist deine Treue, o Herr!
    Darum sage ich: Herr, ich brauche nur dich! Auf dich will ich hoffen. (Klagelieder 3,19-24 (HFA)

IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

Victor Gast

Standard

Jesus erzählte ein weiteres Gleichnis. Er hatte dabei besonders die Menschen im Blick, die selbstgerecht sind und auf andere herabsehen.
    »Zwei Männer gingen in den Tempel, um zu beten. Der eine war ein Pharisäer, der andere ein Zolleinnehmer.
    Selbstsicher stand der Pharisäer dort und betete: ›Ich danke dir, Gott, dass ich nicht so bin wie andere Leute:
    kein Räuber, kein Gottloser, kein Ehebrecher und schon gar nicht wie dieser Zolleinnehmer da hinten.
    Ich faste zweimal in der Woche und gebe von allen meinen Einkünften den zehnten Teil für Gott.‹
    Der Zolleinnehmer dagegen blieb verlegen am Eingang stehen und wagte kaum aufzusehen.
    Schuldbewusst betete er: ›Gott, vergib mir, ich weiß, dass ich ein Sünder bin!‹
    Ihr könnt sicher sein, dieser Mann ging von seiner Schuld befreit nach Hause, nicht aber der Pharisäer.
    Denn wer sich selbst ehrt, wird gedemütigt werden; aber wer sich selbst erniedrigt, wird geehrt werden.« - Lukas 18:9-14 (HFA)

IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

Victor Gast

Standard

Da warf sich Abram zu Boden, und Gott sprach weiter zu ihm:
    «Du wirst Stammvater vieler Völker werden. Darum sollst du von nun an nicht mehr Abram heißen, sondern Abraham.
    Ich werde dir so viele Nachkommen geben, daß zahlreiche Völker daraus entstehen - sogar Könige sollen von dir abstammen!
    Dieser Bund gilt für alle Zeiten, für dich und für deine Nachkommen.
    Es ist ein Versprechen, das niemals gebrochen wird:
    Ich bin dein Gott und der Gott deiner Nachkommen, und ich gebe euch das ganze Land Kanaan, wo ihr bisher nur Fremde seid.
    Ihr werdet es für immer besitzen, und ich werde euer Gott sein. - 1. Mose 17:3-8 (HFA)

IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

Victor Gast

Standard

»Bittet Gott, und er wird euch geben! Sucht, und ihr werdet finden! Klopft an, und euch wird die Tür geöffnet!
    Denn wer bittet, der bekommt. Wer sucht, der findet. Und wer anklopft, dem wird geöffnet.
    Würde jemand von euch seinem Kind einen Stein geben, wenn es um ein Stück Brot bittet?
    Oder eine giftige Schlange, wenn es um einen Fisch bittet?
    Wenn schon ihr hartherzigen Menschen euren Kindern Gutes gebt,
    wie viel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes schenken, die ihn darum bitten! - Matthaeus 7,7-11 (HFA)

IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de

Victor Gast

Standard

Macht euch keine Sorgen! Ihr dürft Gott um alles bitten. Sagt ihm, was euch fehlt, und dankt ihm!
    Und Gottes Friede, der all unser Verstehen übersteigt, wird eure Herzen und Gedanken im Glauben an Jesus Christus bewahren.
    Schließlich, meine lieben Brüder und Schwestern, orientiert euch an dem, was wahrhaftig, gut und gerecht,
    was redlich und liebenswert ist und einen guten Ruf hat,
    an dem, was auch bei euren Mitmenschen als Tugend gilt und Lob verdient. - Philipper 4,6-8 (HFA)

IBS Deutschland
    www.IBSdirekt.de