Seite 19 von 29 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 287

Thema: Daily Manna

Victor Gast

Standard

Denn wer bittet, der wird bekommen. Wer sucht, der findet. Und wer anklopft, dem wird geöffnet.
    Welcher Vater würde seinem Sohn denn eine Schlange geben, wenn der ihn um einen Fisch bittet, oder einen Skorpion, wenn er ein Ei haben möchte?
    Wenn schon ihr hartherzigen, sündigen Menschen euren Kindern Gutes gebt,
    dann wird doch der Vater im Himmel erst recht denen seinen Heiligen Geist geben, die ihn darum bitten.» - Lukas 11,10-13 (HFA)

... heute wieder ein Täter des Wortes sein:

Es ist nichts verwerfliches, den Vater um den Heiligen Geist zu bitten.
    Bitte ihn um alle, was du braucht, damit du dir sicher sein kannst, dass der Heilige Geist in dir ist.
    Es ist kein Problem, wenn du zu oft um ihn bittest.
    Gott möchte dir jedenfalls Gewissheit geben, damit dein Glaube unerschütterlich wird.

Ein Gebetsanliegen für diesen Tag:

Danke deinem Himmlischen Vater, dass er dir sicher nichts Problematisches gibt, wenn du ihn um den Heiligen Geist bittest.
    Wo immer du gerade stehst – bitte ihn um den Heiligen Geist mit all seinen vielfältigen Auswirkungen.
    Bitte um die Lehre über den Heiligen Geist direkt vom Heiligen Geist.

Quelle: IBS Deutschland
    - www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Geduld aber vertieft und festigt unseren Glauben, und das wiederum gibt uns Hoffnung. Und diese Hoffnung wird uns nicht enttäuschen.
    Denn durch den Heiligen Geist, der uns geschenkt wurde, ist Gottes Liebe in uns.
    Schon damals, als wir noch hilflos der Sünde ausgeliefert waren, ist Christus für uns gottlose Menschen gestorben. - Römer 5,4-6 (HFA)

Es geht ums Dranbleiben.
    Vertraue Gott, dass er hält, was er dir in seinem Wort zusagt. Lass dich nicht erschüttern, wenn es nicht gleich so läuft, wie du es dir wünscht.
    Manches im Glauben braucht sogar eine Erschütterung, damit nur das übrig bleibt, was nicht erschüttert werden kann.
    Kooperiere mit dem Heiligen Geist.

Danke für den Glauben, der dir von Gott als Grundausstattung geschenkt ist.
    Nimm dir eine Zusage Gottes, die dir immer schon wichtig wurde und bewege sie im Gebet und sag deinem Vater, dass du dran bleibst,
    ja dich richtig darin verbeißen willst. Bitte um die Hilfe des Heiligen Geistes dafür.

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Seid beschuht mit der Bereitschaft, die Nachricht überall zu verkündigen, dass Gott Frieden mit uns geschlossen hat.
    Verteidigt euch mit dem Schild des Glaubens, an dem die Brandpfeile des Teufels wirkungslos abprallen.
    Die Gewissheit, dass euch Jesus Christus gerettet hat, ist euer Helm, der euch schützt.
    Und nehmt das Wort Gottes. Es ist das Schwert, das euch der Heilige Geist gibt.
    Hört nie auf, zu bitten und zu beten! Gottes Heiliger Geist wird euch dabei leiten. Bleibt wach und bereit. - Epheser 6,15-18 (HFA)

Wenn du die Waffenrüstung Gottes nie ausziehst, brauchst du sie nicht jeden Tag wieder neu anziehen.
    Wichtig, lauf nicht barfuss herum. Die Bereitschaft, das Evangelium zu verkündigen, sind die Schuhe für deine Füße.
    Wenn du Bereitschaft entwickelst, findest du auch viele Gelegenheiten, es zu tun.

Danke für diese wirksame Rüstung. Danke im Gebet für jeden einzelnen Teil, wie auch immer sie sich für dich erweist.
    Besprich ganz besonders die „Beschuhung“ mit deinem Vater.
    Vereinbare etwas mit ihm zu der Bereitschaft, das Evangelium weiterzugeben.

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Aber ihr werdet den Heiligen Geist empfangen und durch seine Kraft meine Zeugen sein in Jerusalem und Judäa,
    in Samarien und auf der ganzen Erde.»

Nachdem er das gesagt hatte, nahm Gott ihn zu sich.
    Eine Wolke verhüllte ihn vor ihren Augen, und sie sahen ihn nicht mehr. - Apostelgeschichte 1,8-9 (HFA)

Den Heiligen Geist empfangen und seine Zeugen sein, hat einen engen Zusammenhang.
    Seit Pfingsten, hat jeder, der von neuem geboren ist, den Heiligen Geist.
    Ohne Pfingsten, würden Christen sich nur hinter Kirchenmauern verstecken.
    Daher kannst du in deiner Stadt auch ein wirkungsvoller Zeuge von Jesus sein.

Preise Gott, für das große Geschenk dass er seit Pfingsten austeilt.
    Für die Kraft, die damit verbunden ist und die es möglich macht, Christus als den Herrn aller Herrn zu bekennen.
    Danke für Pfingsten, die Türen des Obergemachs sind aufgegangen und sie gingen als Zeugen in die ganze Welt!

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Diese Männer sind nicht betrunken, wie einige von euch meinen. Es ist ja erst neun Uhr morgens.
    Nein, hier erfüllt sich, was der Prophet Joel vorausgesagt hat.
    Bei ihm heißt es: 'In den letzten Tagen, spricht Gott, will ich allen Menschen meinen Geist geben.
    Eure Söhne und Töchter werden aus göttlicher Eingebung reden, eure jungen Männer werden Visionen haben und die alten Männer bedeutungsvolle Träume.
    Allen Männern und Frauen, die mir dienen, will ich meinen Geist geben, und sie werden in meinem Auftrag reden. - Apostelgeschichte 2,15-18 (HFA)

Heute leben wir näher in den „letzten Tagen“ als damals beim großen Pfingstereignis, als Petrus diese Worte sprach.
    Also nimm es heute für dich in Anspruch, aus göttlicher Eingebung zu reden und Visionen und Träume zu empfangen.
    Gott rüstet dich entsprechend aus, wenn du ihm in seiner Weise dienen willst.

Stimme in deinem Gebet in das ein, was Gott tun möchte, wie er sich ausdrückt und wozu er seinen Heiligen Geist gegeben hat.
    Bitte um diese Geschenke, von denen Petrus hier spricht.
    Bitte um göttliche Eingebungen, damit du auch in seinem Auftrag reden kannst.

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Der Heilige Geist, den euch der Vater an meiner Stelle senden wird, er wird euch an all das erinnern, was ich euch gesagt habe,
    und ihr werdet es verstehen.
    Auch wenn ich nicht bei euch bleibe, sollt ihr doch Frieden haben.
    Es ist mein Friede, den ich euch gebe; ein Friede, den sonst keiner geben kann.
    Seid deshalb ohne Sorge und Furcht! - Johannes 14,26-27 (HFA)

Kooperiere mit dem Heiligen Geist. Er ist heute für dich da und will dich an alles erinnern, was Jesus gesagt hat.
    Wenn er dich lehren darf, kommst du zu dem Frieden, von dem hier die Rede ist – ein allumfassender Friede, den die Welt nicht kennt.

Erlaube dem Heiligen Geist, dich zu lehren und dich an das zu erinnern, was Jesus gesagt hat.
    Danke dem Vater, dass er den Heiligen Geist gesandt hat, damit er in seiner göttlichen Person ständig in dir sein kann.

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Deshalb hören wir auch nicht auf, für euch zu beten, dass ihr so lebt, wie man es von Menschen erwarten kann, die Gott zu Großem berufen hat.
    Wir bitten ihn, dass es nicht bei euerm guten Willen bleibt, sondern dass ihr diesen Willen auch in die Tat umsetzt.
    Alles, was ihr im Glauben begonnen habt, sollt ihr durch Gottes Kraft auch vollenden. - 2. Thessalonicher 1,11 (HFA)

Wir sind schnell guten Willens. Aber diesen Willen auch in Taten umzusetzen ist meist eine große Herausforderung.
    Nimm dieses Gebet von Paulus für dich in Anspruch.
    Es gibt sicher einen Bereich, der dir besonders auf dem Herzen liegt – suche darin einen Weg, dass was dich bewegt, in Taten umgesetzt werden kann.
    Besser eine Sache zur Umsetzung bringen, als viele Dinge nur wollen.

Behandle diesen einen Bereich, den du umsetzen möchtest im deinem Gebet. Bitte um klare Führung, um Ausdauer und um Konsequenz.
    Bekenne, dass du dich Gott für diese Taten als sein Werkzeug zur Verfügung stellst.

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Jesus: «Weil ich mich nur dem zu erkennen gebe, der mich liebt und nach meinem Wort lebt.
    Den wird auch mein Vater lieben, und wir beide werden zu ihm kommen und immer bei ihm bleiben.
    Wer mich aber nicht liebt, der richtet sich auch nicht nach dem, was ich sage.
    Was ich euch sage, kommt nicht von mir, sondern von meinem Vater, der mich gesandt hat. - Johannes 14,23-24 (HFA)

Nach seinem Wort leben heißt, seinen Willen zu tun – dafür gibt es eine große Verheißung. J
    esus und der Vater werden zu dir kommen und immer bei dir bleiben. Ist das nicht unbeschreiblich groß? Suche seinen Willen.

Bete, wie Jesus es gelehrt hat: Dein Wille geschehe in meinem Leben hier auf Erden, wie er widerspruchslos im Himmel ausgeführt wird.

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Redet auch nicht schlecht voneinander.
    Was ihr sagt, soll für jeden gut und hilfreich sein, eine Wohltat für alle. Sonst beleidigt ihr den Heiligen Geist, den Gott euch gegeben hat.
    Er ist doch euer Bürge dafür, dass der Tag der Erlösung kommt, an dem ihr von aller Sünde befreit seid. - Eph. 4, 29-30 (HFA)

Was wir reden, soll aufbauen und hervorbringen. Das kann auch bedeuten, Übles zu überwinden.
    Das sollten wir immer mit den Betroffenen besprechen, nicht mit Dritten.

Bitte um Vergebung für die Neigung, gelegentlich vom negativen Reden in Beschlag genommen worden zu sein.
    Kehre die Richtung um, segne den Betroffenen mit dem, was ihm hilft, was du als negativ empfindest, zu überwinden.

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Wenn aber der Geist der Wahrheit kommt, werdet ihr die Wahrheit vollständig erfassen.
    Denn er redet nicht in seinem eigenen Auftrag, sondern gibt nur das weiter, was ihm gesagt wurde.
    Auch was in Zukunft auf euch wartet, wird er euch verkündigen.
    Dadurch wird er mich verherrlichen; denn alles, was er euch zeigt, kommt von mir. - Joh. 16,13-14 (HFA)

Dieser Geist ist gekommen, durch den Heiligen Geist steht dir alles, was hier verheißen ist, zu Verfügung.
    Nimm es in Anspruch – ganz einfach, weil es in Gottes Wort so steht!

Danke für den Heiligen Geist und für alles, was er bereit ist, für dich zu tun.
    Sage dem Vater, dass du nicht mit deinem Verstand und deiner kulturellen –konfessionellen Prägung seinem Wirken im Wege stehen willst.

- www.IBSdirekt.de -