Seite 13 von 29 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 287

Thema: Daily Manna

Victor Gast

Standard

«Ihr wisst», sagte Jesus, «wie die Machthaber der Welt ihre Völker unterdrücken. Wer die Macht hat, nutzt sie rücksichtslos aus.
    Aber gerade so darf es bei euch nicht sein. Wer in Gottes Augen groß sein will, der soll allen anderen dienen.[...]
    Auch der Menschensohn ist nicht gekommen, um sich bedienen zu lassen,
    sondern um zu dienen und mit seinem Leben viele Menschen aus der Gewalt des Bösen zu befreien.» - Markus 10, 42-45 (HFA)

... heute wieder ein Täter des Wortes sein:

Du hast delegierte Macht bekommen, wenn du Christ bist. Wofür nützt du sie?
    Halte dich an Jesus, er hat alles getan, damit er viele Menschen aus der Macht des Bösen befreit werden.

Ein Gebetsanliegen für diesen Tag:

Danke für die mächtige Ausrüstung die du von Gott erhalten hast.
    Drücke deine Bereitschaft aus, dass du das, was du erhalten hast, auch wirkungsvoll einsetzen möchtest, damit Menschen errettet werden.

Quelle: IBS Deutschland
    - www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Wenn wir aber unsere Sünden bereuen und sie bekennen, dann dürfen wir darauf vertrauen, dass Gott seine Zusage treu und gerecht erfüllt:
    Er wird unsere Sünden vergeben und uns von allem Bösen reinigen.
    Doch wenn wir behaupten, wir hätten gar nicht gesündigt, dann machen wir Gott zum Lügner und beweisen damit nur,
    dass wir Christus noch gar nicht kennen. - 1. Johannes. 1, 9-10 (HFA)

Bekenne deine Sünden und hilf anderen, dass sie auch ihre Sünden bekennen können.
    Das macht dich frei und das hilft Menschen, einen klaren Schritt zu Jesus machen zu können.
    Ohne Sündenbekenntnis gibt es keine Bekehrung.

Danke, dass der Heilige Geist von Sünde überführt. Bitte darum, dass das bei den Menschen geschieht, für die du betest, damit sie Jesus erkennen.
    Bekenne selbst deine Sünden, dann wirst anderen effektiver dienen können.

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Plötzlich zerriss der Vorhang im Tempel, der das Allerheiligste vor den Menschen verbergen sollte, von oben bis unten.
    Jesus schrie noch einmal laut auf: «Vater, in deine Hände gebe ich meinen Geist!» Dann starb er.
    Erschüttert bekannte der römische Offizier, der die Hinrichtung beaufsichtigt hatte: «Dieser Mann war wirklich unschuldig!» - Lukas 23, 45-47 (HFA)

Jesus hat die Trennung zur direkten Beziehung zu Gott beseitigt.
    Daher kannst du immer Zugang zum Vater haben.
    Darüber kannst du jeden aufmerksam machen, der das noch nicht so richtig weiß. Das ist die Botschaft von Ostern.

Danke für das große Werk, das Jesus in Tod und Auferstehung vollbracht hat. Das ist das Fundament unseres Glaubens.
    Ehre den Vater, dass er alles getan hat, damit jeder ohne Ansehen der Person errettet werden kann.

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Doch eines weiß ich: Mein Erlöser lebt; auf dieser todgeweihten Erde spricht er das letzte Wort!
    Auch wenn meine Haut in Fetzen an mir hängt und mein Leib zerfressen ist, werde ich doch Gott sehen!
    Ja, ihn werde ich anschauen; mit eigenen Augen werde ich ihn sehen, aber nicht als Fremden.
    Danach sehne ich mich von ganzem Herzen! - Hiob 19, 25-27 (HFA)

Wenn alles um dich herum in die Brüche geht ist es lebensnotwendig, dass du weißt, dass dein Erlöser lebt.
    Das wird dich durchhalten lassen und dich vor dem Entmutigtsein schützen.
    Bleib beharrlich dran an dem, was Gott dir persönlich verheißen hat.

„Ja, mein Erlöser lebt!“ Sprich das auch immer wieder aus. Danke für das Leben, das du durch deinen Erlöser empfangen hast.
    Danke, dass Gott dich dazu gebrauchen will, um an dir zu zeigen, wie mächtig und herrlich er ist.

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Dieser Widerspruch zwischen meiner richtigen Einsicht und meinem falschen Handeln beweist, dass ich ein Gefangener der Sünde bin.
    Ich stelle also fest: Innerlich stimme ich zwar dem Gesetz Gottes zu, aber in meinen Taten folge ich dem Gesetz der Sünde.

Ich unglückseliger Mensch! Wer wird mich jemals aus dieser Gefangenschaft befreien?
    Gott sei Dank! Durch unseren Herrn Jesus Christus sind wir bereits befreit. - Römer 7, 23-24 (HFA)

Fühlst du dich auch so hin- und her- gerissen, wie Paulus es hier ausdrückt? Aber es ist wahr: du bist befreit aus der Gefangenschaft der Sünde.
    Es kommt sehr darauf an, worauf du blickst.
    Du kannst auf die Sünde blicken und davon gelähmt werden, oder du blickst auf Jesus und wirst ein Überwinder.

Danke für die Wahrheit, dass du durch Jesus Christus von der Sünde befreit bist.
    Halte diese Wahrheit dem Ankläger entgegen, auch wenn dir so manche Anschuldigung logisch erscheint.

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Kommt, lasst uns dem Herrn zujubeln!
    Wir wollen ihn laut preisen, ihn, unseren mächtigen Retter! Lasst uns dankbar zu ihm kommen und ihn mit fröhlichen Liedern besingen!
    Denn der Herr ist ein gewaltiger Gott, der große König über alle Götter! - Psalm 95,1 (HFA)

Victor Gast

Standard

Ihr seid Gottes Kinder geworden, weil Gott, unser Vater, euch von Anfang an dazu auserwählt hat.
    Durch die Kraft des Heiligen Geistes könnt ihr jetzt Jesus Christus als euren Herrn anerkennen, weil er am Kreuz sein Blut für euch vergossen und euch von eurer Schuld befreit hat. ...

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus! ...

Weil Jesus Christus von den Toten auferstanden ist, haben wir die Hoffnung auf ein neues, ewiges Leben. - 1 Petrus 1, 2-3 (HFA)

Was Jesus für uns am Kreuz und in der Auferstehung getan hat ist so unermesslich groß.
    Nütze diese Ostern, um dem Vater von ganzem Herzen dafür zu danken und lasse dir die Fülle, die darin für dich enthalten ist neu entfalten.
    Lass dich begeistern von deinem Gott.

Gib dem Herrn die Ehre, die ihm gebührt. Bete das Lamm an, das für dich geopfert wurde.
    Bekenne deine Hingabe aus Dankbarkeit für den unermesslichen Reichtum, den Dir der Vater eröffnet hat.
    Lasse deiner Begeisterung freien Lauf.

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Aber Gottes Barmherzigkeit ist groß. Wegen unserer Sünden waren wir in Gottes Augen tot.
    Doch er hat uns so sehr geliebt, dass er uns mit Christus neues Leben schenkte.
    Haben wir das verdient? Niemals! Das verdanken wir allein der Gnade Gottes.
    Durch den Glauben an Christus sind wir dem Tod entrissen und haben einen Platz in Gottes Reich. - Epheser 2, 4-6 (HFA)

Vertiefe die Tatsache für dich, dass du völlig unverdient einen Platz in Gottes Reich geschenkt bekommen hast.
    Verinnerliche dir heute das, was Gnade bedeutet – das ist etwas, von dem Paulus schreibt, dass du davon nie genug bekommen sollst.
    Ergreife die Geschenke, die du dir nicht erarbeiten kannst.

„Vater ich möchte an deiner Gnade nicht zu kurz kommen. Ich will Geschenke von dir empfangen, die ich nicht erarbeiten kann.
    Ich wende mich von meiner natürlichen Leistungsorientierung ab.
    Ich will zuerst das Geschenk annehmen, damit ich deine Kraft erhalte, um dann damit etwas zu bewegen.“

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Aber das ist sicher: »Wer mein Wort annimmt und danach lebt, wird niemals sterben.«
    Verärgert riefen die Juden: »Deine Worte beweisen, dass du von einem bösen Dämon beherrscht wirst.«

...»Ihr behauptet zwar von ihm, er sei euer Gott. Dabei kennt ihr ihn überhaupt nicht.
    Ich aber kenne ihn. Wenn ich sagen würde, ich kenne ihn nicht, dann wäre ich ebensolch ein Lügner, wie ihr es seid.
    Doch ich kenne ihn und erfülle seinen Auftrag.« - Johannes 8,51-55 (HFA)

Jesus erzeugte immer einen Konflikt mit dem religiösen Status quo. Fromme Konzepte stellen sich auch mal gegen Jesus.
    Nur wer sein Wort annimmt, so wie es ist, und zum Leben werden lässt, wird auch seine kraftvolle Auswirkung erleben.

Bekenne, wenn etwas in deiner Beziehung zu Jesus zur bloßen Form geworden ist. Bitte um neue Frische in deiner Glaubensbeziehung.
    Bitte den Vater, dass er dir sein Wort in ganz bestimmten Bereichen deines Lebens öffnet, damit du eine feste Grundlage für deinen Glauben hast.

- www.IBSdirekt.de -

Victor Gast

Standard

Mit Jesus wurden zwei Verbrecher vor die Stadt geführt zu der Stelle, die man «Schädelstätte» nennt.
    Dort wurde Jesus ans Kreuz genagelt und rechts und links von ihm die beiden anderen.
    Aber Jesus betete: «Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!» - Lukas 23,32-34 (HFA)

Jesus hat getan, was der Wille des Vaters war. Er hat die schrecklichste Form der Hinrichtung auf sich genommen. Das Ergebnis war aber der Sieg.
    Wenn du den Willen des Vater auch in deinem Leben tust, wird das Ergebnis auch der Sieg sein.

„Ich beuge mich unter deinen Willen, mein Vater, weil ich Jesus nachfolge. Danke, dass Jesus gehorsam bis zum Tod war.
    Zeige mir deinen Willen für mein Leben – und wie ich diesen ganz praktisch in der Beziehung zu Menschen in meiner Stadt umsetzen kann.

- www.IBSdirekt.de -

Das IBS-Team wünscht dir eine gesegnet Osterzeit.
    Eine Zeit der tieferen Begegnung mir dem auferstandenen Herrn und eine Zeit der Freude - weil in all dem was Jesus zu Ostern für dich getan hat, dein Heil begründet ist.