Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. #21

    Standard

    seine (ihre?) wortwahl implizierte ich würde mir keine "mühe" geben ein gottbild/ glauben zu finden und das hat diesen gewissen "pastor-faktor" !
    egal, vielleicht hab ich´s ja nur falsch verstanden ;)

    ALSO MEIN GOTTGLAUBE (in kürze) : eine ewige kraft, liebe und schöpfer; ...schöpfer wegen der hohen unwarscheinlichkeit unseres daseins (kleiner baluer planet;) ; und ausserdem komme ich ohne die vorstellung von ihm/ihr nicht aus... also ist mein bild da eher diffus, eine welt ohne gott erscheint mir traurig, deswegen ist er immer "mit dabei" !
    - er muss uns wohl lieben denn.... guck dir die welt nur mal an :p *wow*
    - mit "kraft" meine ich leben, lebenskraft, eine innerer motor der welt...

    ...genug ?

  2. #22
    luxdei Gast

    Standard

    Pilatus-renner,

    ich habe gesagt, Du sollst Deine Erfahrung bemühen. Nicht daß Du Dir keine Mühe geben würdest.

    Seine eigenen Erfahrungen zu bemühen, bedeutet für mich immer noch, darauf zu bauen, sie als Grundlage zu nehmen.

    Jetzt klar, was ich meinte?

  3. #23

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Pilatus-renner,

    ich habe gesagt, Du sollst Deine Erfahrung bemühen. Nicht daß Du Dir keine Mühe geben würdest.

    Seine eigenen Erfahrungen zu bemühen, bedeutet für mich immer noch, darauf zu bauen, sie als Grundlage zu nehmen.

    Jetzt klar, was ich meinte?
    okay ... äh... macht das nicht jeder so ? wie bildet man sich den sonst ein bild von etwas ? aber jetzt weiss ich was du meinst , guter tip man, echt klasse danke !
    Geändert von pilatus-renner (05.09.2009 um 09:07 Uhr)

  4. #24
    luxdei Gast

    Standard

    Die meisten Menschen bilden sich eine Meinung, indem sie lediglich die anderer Übernehmen.

  5. #25
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Im Lande der Traurigkeit
    Beiträge
    13

    Standard Eine Seele was macht euch da so sicher

    Hallo Du da drausen,

    Du fragst ob es eine Seele gibt, und ich sage Dir ja, ja es gibt eine Seele!!
    Und jeder Mensch hat solch eine Seele!!!

    Es ist überrings sogar Wisenschaftlich bewissen das jder Mensch eine Seele hat!
    Wenn ein Mensch gestorben ist geht die Seele aus den Körper des Verstrorbenen.

    Ich könnte hier noch weiteres schreiben, doch ich bin sehr müde, und ich denke mal das mir gerade die Worte dazu fehlen um Dir das richtige zu schreiben.

    Aber sei Dir mal sicher jeder Mensch hat eine Seele, der eine fühlt mit der Seele, er fühlt Schmerz er fühlt Trauer er fühlt Glück und und und.

    Ich gehe sogar noch einen schritt weiter sogar ein Tier hat eine Seele.

    Du fühlst doch auch wenn Dich jemand Liebt!
    Du fühlst doch auch wenn Du traurig bist!
    Du fühlst doch auch wenn Du schmerzen hast!
    Oder wenn Dich jemand Verletzt hat!

    Jeder Mensch hat eine Seele, nur bei sehr vielen Menschen ist es nun mal so,
    das sie es Verlernt haben auf das zu hören was ihnen ihre Seele sagen möchte!
    Und da kann man schon mal der Gefahr laufen zu denken dieser Mensch hat keine Seele.

    Ich wünsche Dir, das Du lernst auf das zu hören was Dir deine Seele sagt!!

    LG der kleine stern

  6. #26

    Standard

    Es ist überrings sogar Wisenschaftlich bewissen das jder Mensch eine Seele hat!
    Wenn ein Mensch gestorben ist geht die Seele aus den Körper des Verstrorbenen.
    Quellen?

  7. #27

    Standard

    @ kleinerstern : das hast du hübsch geschrieben :) , du bist zu beneiden um deine überzeugung !

  8. #28

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Die meisten Menschen bilden sich eine Meinung, indem sie lediglich die anderer Übernehmen.
    geb ich dir recht !

    meinerseits.... ich drehe jeden stein 3 mal um ! (auch nicht gut)

  9. #29

    Standard

    Zitat Zitat von Kleinerstern Beitrag anzeigen

    Jeder Mensch hat eine Seele, nur bei sehr vielen Menschen ist es nun mal so,
    das sie es Verlernt haben auf das zu hören was ihnen ihre Seele sagen möchte!
    Und da kann man schon mal der Gefahr laufen zu denken dieser Mensch hat keine Seele.
    ich bin mir auch sicher das jeder mensch eine seele hat aber bei manchen könnte man wirklich denken die haben keine ob man verlernen kann das man eine seele hat weis ich nich aber viele unterdrücken sie wohl ob bewusst oder auf äusseren druck hin und vergessn dann das sie eine haben

  10. #30
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Im Lande der Traurigkeit
    Beiträge
    13

    Standard Die Seele

    Meine lieben die hier schreiben und lesen.

    Also ich weiss eigendlich das JEDER Mensch eine Seele hat,
    jder Mensch fühlt Schmerz
    jder Mensch fühlt Trauer,
    jeder Mensche fühlt Traurigkeit,
    und jeder Mensche Fühlt freude,
    jeder mensch fühlt Glück.

    Nur leider ist es nun mal so, dass es sehr viele Menschen denen all das verloren gegangen ist.
    Ich denke hier gebe es sehr viel zu schreiben.

    Als erstes mal denke ich das es nun mal so ist, dass KEIN Kind als verbrecher zur Welt kommt.
    Es wird erst in der Kindheit Erzogen, und die Geselschaft macht Sie macht ihn zu dem was er heute ist.
    ( Wo bei das ist auch nicht ganz so, man geht heute davon aus, dass im Gehirn den Menschen etwas fehl gesteuert ist. ganz egal ob sie ob er Drogen süchtig wird, ob sie ob er Alkoholsüchtiger wird.)
    Und dieses scheint auch so bei Menschen zu sein, die Krimienell werden.

    Wobei ich auch sagen muss, dass jeder Mensch wohl schon die Möglichkeit hat, sich zum teil für das Gute oder das Böse zu Entscheiden.

    Aber das würde hier wohl das Forum sprengen, wenn man hier alles schreiben würde.

    Ich denke es ist nun mal so, dass aus welchen Gründen auch es immer sein mag, verlernt haben auf das zu hören was ihnen ihre Seele sagt.

    Ich denke dann gibt es Menschen denen es soooo gut geht, dass sie sich um andere Menschen einfach nicht mehr kümmern.
    Diese haben es verlernt auf ihre Seele zu hören.
    Und dann gibt es denke ich auch Menschen, die durch so viel Leid gehen mussten, so das diese es auch verlernt haben, auf das zu hören was ihnen ihre Seele eigendlich sagen möchte.

    Aber wier ich ja schon sagte, darüber könnte man eine Dr. Arbeit schreiben

    Und dafür bin ich zu dumm.

    der kleine stern
    Manche Menschen können die Tränen der anderen sehen, wenn gleich diese auch nichts sagen.


 

Ähnliche Themen

  1. Schöpfungsauftrag - "Macht euch die Welt untertan"
    Von Lior im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 20:53
  2. Was macht FÜR EUCH einen guten Christen aus ?
    Von Rationalitaet im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 17:18
  3. Wieder eine Bibelstelle, die nachdenklich macht
    Von Mirjamis im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 07:23
  4. warum eine ewige Hölle keinen Sinn macht
    Von KindGottes im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 23:13

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gott welt seele tiere

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •