Hier mal etwas Dolles für alle Steven Spielberg- Fans:

Eine Vision wie aus "Jurassic Park": Der kana- dische Wissenschaftler Hans Larsson versucht, Hühnerembryos so manipulieren, dass lebende prähistorische Tiere schlüpfen könnten.

Inspiriert von Steven Spielbergs Kultfilm "Jurassic Park" will der kanadische Wissenschaftler Hans Larsson Hühnerembryos genetisch manipulieren, um bei dem Geflügel die für Dinosaurier typischen Züge zu reproduzieren.

Der Paläontologe von der McGill-Universität in Montreal sagte der Nachrichtenagentur AFP, die entsprechende Forschung stecke noch in den Kinderschuhen. Sie könne eines Tages aber dazu führen, dass lebende prähistorische Tiere schlüpfen könnten.

Bis zu diesem Punkt will Larsson, der in den vergangenen zehn Jahren die Evolution von Vögeln studierte, seine Forschungstätigkeit aus ethischen und praktischen Gründen allerdings nicht vorantreiben. Eine Brutanstalt für Dinosaurier hält er für "ein zu umfangreiches Unternehmen".

Wenn er jedoch eindeutig nachweisen könne, dass das Potenzial für die anatomische Entwicklung von Dinosauriern in Vögeln existiere, dann sei das wiederum der Beweis dafür, dass Vögel direkt von Dinosauriern abstammten.


© AFP

http://snurl.com/re0yk