Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11

    Standard

    Ich habe es schon den Jungendamt gemeldet,der Junge der es getan hat,macht selbst jetzt eine Therapie,er sieht auch ein das es nicht recht war.Ich danke dir das du mir deine ehrlische meinung geschrieben hast! Glaub mir,ich akzeptiere jeden Menschen ob christ oder nicht christ.jesus liebt alle Menschen, auch Dich! gruss Jenna

  2. #12
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Auf Gottes Erde
    Beiträge
    285

    Standard

    Hi Jenna,
    du bist auf dem richtigen Weg. Ein Freund von mir ist Psychotherapeut(Paartherapie, Coaching). Mich schauderts bei den Fällen die dort sind. Ich finde es total wichtig, dass so etwas aufgearbeitet wird. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, dass die "Chemie" zwischen Patient und Therapeut passen muß. Deswegen mein Rat wenns die Chemie nicht so stimmt: Lieber einmal mehr suchen.
    Du hast da mit deinem Kind noch einen ordentlichen Weg vor dir. Ich wünsche Euch beiden Gottes Kraft, Beistand und Segen.
    Viele Grüße
    Martin

  3. #13

    Standard

    Hi,danke für deine mail,du hast recht das da die chemie passen muss,ich kenn das,ich selbst war lange in therapie,und ich muss sagen das hat mich in meinen Leben stark gemacht,für mich war das eine bereischerung,und die chemie hat gepasst.ich werde schon das richtige finden für meinen Jungen! Ich selbst war mal Drogen abhängig,und lebe seit 9 Jahre absolut Drogenfrei,ich trinke nicht mal Alkohol,ich bin froh das ich eine langzeit therapie gemacht habe,und vor 3 jahre bin ich christ geworden,und das ist das beste was mir pssieren konnte,mein leben war ein scherbenhaufen seit ich denken konnte,und heute bin ich stolz auf mich was ich alles geschafft habe,das schafft nicht jeder.Es giebt höhen und tiefen im Leben,aber aus den tiefen situationen, Lernt man,und man kann sogar aus den tief,positives ziehen, und das schönste ist dann das nach der Tal fahrt auch der horizont wieder zu sehen ist, gott giebt mir die kraft und stärke das durch zu stehen,der herr ist mein hirte!das was zerbrochen ist,richtet er wieder auf.wünsche dir reichlich gottes segen!

  4. #14
    maiby Gast

    Standard

    Liebe Jenna!

    In Deinen Worten über Dein Leben habe ich sehr viel wiedererkannt, was ich auch erlebt habe. Vielleicht habe ich deshalb manchmal Zweifel, ob alles echt
    ist. Hier hat man einfach nur die Worte und es ist sehr schwer, einzuschätzen
    wie es gemeint ist.
    Um so mehr möchte ich Dir jetzt, viel Kraft wünschen und Gottes sehen.
    Maiby

  5. #15
    maiby Gast

    Standard

    Hallo Jenna; ich wurde gebeten, dass an dich weiter zu leiten!

    hab heute bissl mal bei den gnadenkindern reingelesen und den threat von jenna entdeckt.
    du hast ihr geantwortet, da ich selbst keinen acount habe, wollte ich dich bitten jenna auf die site ignis.de hinzuweisen.
    ich denke, daß sie da unterstützung und rat finden könnte.

  6. #16

    Standard

    Liebe Jenna,

    ich kann Dich gut verstehen. Mein Sohn kotet sich auch ein - wir machen das jetzt bald 4 Jahre mit und er war zwischendurch 1,5 Jahre vollkommen trocken und sauber. Bei uns hat kein Therapeut herausgefunden, woran es liegen könnte, aber jetzt habe ich zum ersten Mal wirklich das Gefühl, dass er es schaffen kann, sauber zu werden.

    Meine Erfahrung ist vor allem eine: sieh das Wunderbare in Deinem Sohn, seine Kraft, seine Liebe, seine Begabungen. Dann geraten andere Probleme schnell in den Hintergrund, nehmen nicht mehr so einen großen Stellenwert ein. Ungeschehen machen kannst Du nichts. Und es ist meine Erfahrung, dass die Angst, die Unsicherheit, auch die Unzufridenheit am Besten bekämpft werden, wenn man sie links liegen lässt und sich auf das konzentriert, was wirklich wichtig ist.

    Gebete können Euch dabei helfen. Ein Seelsorger auch und die Hilfe eines erfahrenen Kinder-Psychotherapeuten werdet hr beide brauchen. Der Therapeut sieht klar, wo Ihr Euch vielleicht in Euren Gefühlen verrent und ist damit eine große Stütze.

    Ich bin bisher nicht gut darin, für andere zu beten. Aber ich werde Gott bitten, das er Euch die Menschen schickt, die Ihr jetzt braucht!

    Seid gesegnet.
    Artemis

  7. #17

    Standard

    Kann mich eigentlich den Vorrednern nur anschliessen .
    Auch ich denke dass dein Sohn da professionelle Hilfe braucht.
    Einen Jugendpsychiologen zu finden wo sich noch im Bereich Missbrauch auskennt ist denke ich schon schwer genug.
    Weisst du ich versteh deinen Wunsch dass es jemand sein sollte aus dem christlichen Bereich aber wird schwer werden sehr schwer da jemand zu finden wo a die Erfahrung damit hat b die Ausbildung und wo c noch gut mit deinem Sohn zurechtkommt und dem er auch noch vertrauen kann denn das ist bei einer Therapie denke ich ausschlaggebend dass dein Sohn ihm oder ihr vertraut und gut mit demjenigen zurechtkommt.
    Ausserdem glaube ich dass Gott uns in jedem Menschen begegnen kann dass er auch einen guten kinder- Jugendpsychologen benutzen kann um deinem Sohn und damit auch dir zu helfen.

    Liebe Gruesse
    Momo

  8. #18

    Standard danke

    Amen,danke für deine aufmuteren worte,du hast recht gott benutzt menschen,er wierd mir jemeanden an der seite stellen,den ich brauch,und mit dem mein junge zurecht kommt!

  9. #19
    hennoch Gast

    Standard

    hallo jenna! auch ich wurde als kind sexsuell missbraucht! ich kann dir nur den rat geben bitte gott um beistand rede mit deinen sohn höhre ihm zu lass ihn worte für sein schmerz finden male mit ihm bilder und bitte jesus das er diese schmerzhaft bilder entsorgen möge denn nur so ist heilung möglich. ansonsten wird er sie alleine durch alpträume verarbeiten durch bettnässen und koten . ich weiß es nicht leicht aber wenn es dich tröstet so werde ich für dich beten dein glaubensbruder

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von hennoch Beitrag anzeigen
    hallo jenna! auch ich wurde als kind sexsuell missbraucht! ich kann dir nur den rat geben bitte gott um beistand rede mit deinen sohn höhre ihm zu lass ihn worte für sein schmerz finden male mit ihm bilder und bitte jesus das er diese schmerzhaft bilder entsorgen möge denn nur so ist heilung möglich. ansonsten wird er sie alleine durch alpträume verarbeiten durch bettnässen und koten . ich weiß es nicht leicht aber wenn es dich tröstet so werde ich für dich beten dein glaubensbruder
    Hallo hennoch,

    dieser Beitrag auf den du schreibst ist schon ziemlich alt (August 2009) es könnte also sein, dass dir die Userin nicht antwortet, weil sie hier nicht mehr liest.
    Nur dass du das weißt und dich nicht wunderst, dass keine Reaktion kommt.

    LG
    Fisch


 

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche eure Hilfe
    Von bayer04 im Forum Off-Topic
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 13:27
  2. Brauche auch Gebetsunterstützung
    Von mrlevis im Forum Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 21:37
  3. Brauche ich eine Gemeinde/Kirche?
    Von Urmeli im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 03:40
  4. Papa..ich brauche Dich
    Von Gerold23 im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 04:02
  5. Hilfe !!!!
    Von Victor im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 15:09

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Ich brauche Gottes Hilfe

ich brauche hilfe von gott

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •