Liebe Jenna,

ich kann Dich gut verstehen. Mein Sohn kotet sich auch ein - wir machen das jetzt bald 4 Jahre mit und er war zwischendurch 1,5 Jahre vollkommen trocken und sauber. Bei uns hat kein Therapeut herausgefunden, woran es liegen könnte, aber jetzt habe ich zum ersten Mal wirklich das Gefühl, dass er es schaffen kann, sauber zu werden.

Meine Erfahrung ist vor allem eine: sieh das Wunderbare in Deinem Sohn, seine Kraft, seine Liebe, seine Begabungen. Dann geraten andere Probleme schnell in den Hintergrund, nehmen nicht mehr so einen großen Stellenwert ein. Ungeschehen machen kannst Du nichts. Und es ist meine Erfahrung, dass die Angst, die Unsicherheit, auch die Unzufridenheit am Besten bekämpft werden, wenn man sie links liegen lässt und sich auf das konzentriert, was wirklich wichtig ist.

Gebete können Euch dabei helfen. Ein Seelsorger auch und die Hilfe eines erfahrenen Kinder-Psychotherapeuten werdet hr beide brauchen. Der Therapeut sieht klar, wo Ihr Euch vielleicht in Euren Gefühlen verrent und ist damit eine große Stütze.

Ich bin bisher nicht gut darin, für andere zu beten. Aber ich werde Gott bitten, das er Euch die Menschen schickt, die Ihr jetzt braucht!

Seid gesegnet.
Artemis