Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53
  1. #31

    Standard

    Zitat Zitat von poetry
    Warum müßt ihr immer ein "i" an alles hängen? Mailänderli, Schlargi, Märki, Schoki ....
    und das von dir? du setzt noch einen drauf, mit deinem "y" am ende:

    In den Schreibsystemen moderner Sprachen steht y teils für einen oder mehrere Vokale. Im Frühneuhochdeutschen und im Mittelniederländischen wurde der lange [iː]-Laut bisweilen als ij wiedergegeben.
    scheint, du bist mittlerweile der bessere schweizer wie wir alle zusammen :P, oder, poetriiiiii?

    *wegrenn*

  2. #32
    tanuki Gast

    Standard

    @poetry

    Kiki, tanuki, poetrü

    lach!!! :wink:

    tanuki

  3. #33
    poetry Gast

    Standard

    y - ein y ist feiner, toller, sensibler und vor allem seltener als jedes i :)

    .... und gänzlich unschweizerisch :P

    Poe - der das ü übersieht, absichtlich. :D

  4. #34
    Popcorn Gast

    Standard

    tolle Aussage Poe - gilt das auch wenn der Y am Anfang steht? :P

    y - ein y ist feiner, toller, sensibler und vor allem seltener als jedes i


    na, das muss ich noch überdenken - lach - so ganz unschweizerischisch fühle ich mich nicht mit meinem französischen Namen

    .... und gänzlich unschweizerisch

    Popcorn, die Poe mal ein Stück Schweizerkäse hinlegt..... und auch stolz auf ihr Y ist

  5. #35
    poetry Gast

    Standard

    ... wo issn in Popcorn ein Y????? *wegrenn*

  6. #36
    Popcorn Gast

    Standard

    hier:


    Popcorny :P :wink:

  7. #37
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Aaach, Popcorn, das schreibt man doch anders: das heisst doch "Poppycorn" :D .

    Übrigens: das deutsche Lautwort "peng" (wie bei einem Schuss :33 ) heisst auf Englisch "pop" - womit auch das Knallen bei der Popcorn-Herstellung erklärt wäre und Mais heisst bekanntlich "corn". Englisch ist ja in der Schweiz gemäss Volkszählung die vierte Landessprache und Romanisch die fünfte: Es leben mehr Menschen hier, die Englisch können (1990 = 10%) als solche, die Romanisch sprechen. Wie viele Schweizer Foren-Teilnehmer haben übrigens einen englischen Nick - im Verhältnis zu Schweizer Nicks? Das sind doch sicher mehr als 10 %! Schlargi und Märki gehören schon mal nicht dazu und ich mit meinem hebräischen Nick ziehe mich mal aus der Affäre :D
    ______________

    So, jetzt noch ein Tipp für alle deutschen Schweiz-Touristen:
    Die Schweiz ist so klein, dass Ihr nur noch ganz vorsichtig Gas geben dürft. Ihr seid sonst nämlich wieder draussen bevor ihr gemerkt habt, dass ihr drin wart. :mrgreen:

    Und wie definiert man den Schweizer Käse? "Loch an Loch und schmeckt doch". En guete!

    (...waren mal so ungeistliche Sprüche vom Shomer)

  8. #38
    Popcorn Gast

    Standard

    So, jetzt noch ein Tipp für alle deutschen Schweiz-Touristen:
    Die Schweiz ist so klein, dass Ihr nur noch ganz vorsichtig Gas geben dürft. Ihr seid sonst nämlich wieder draussen bevor ihr gemerkt habt, dass ihr drin wart.
    Dann warst du also vor 24 Jahren echt langsam unterwegs :D , oder war dir versehentlich auf der Höhe Bern der Spritt ausgegangen? :wink:

    Weisst du was? Wenn ich mal wieder Unterwegs bin, Zürich - Berneroberland, dann beginne ich kurz nach Schöftland mit abbremsen an, damit ich dann bei dir zum Stillstand komme :wink:

    Wir können uns dann zum Käseessen treffen, du die Löcher ich den Käse drum herum

    (...waren mal so ungeisltich Antworten von Popcorn)

    Sei gegrüsst aus dem schönsten Kanton der Schweiz ggg

  9. #39

    Standard

    Zitat Zitat von Popcorn
    Sei gegrüsst aus dem schönsten Kanton der Schweiz ggg
    bisher dachte ich, du kommst aus dem kt. zürich, aber das ist ja dann wohl nicht möglich...

  10. #40
    Popcorn Gast

    Standard

    Gibts rosarote männliche Drachen? Ich mag dich auch sehr Schlargi! :P



    Damit du weisst wie es dir ergehen könnte, wenn du in Zürich mal den Bahnhof suchst, eine kleine Vorausschau:


    Ein Mensch (Schlargi) in einer fremden Stadt fragt:

    «Wo gehts denn hier zum Bahnhof?»
    Es antworten ihm:
    - ein Gesprächstherapeut: «Sie möchten wissen, wo der Bahnhof ist?»
    - ein Psychoanalytiker: «Sie meinen diese dunkle Höhle, wo immer etwas Langes rein- und rausfährt?»
    - ein Tiefenpsychologe: «Eigentlich wollen Sie nur abhauen und alles hinter sich lassen.»
    - ein Verhaltenstherapeut: «Heben Sie den rechten Fuss! Schieben Sie ihn nach vorn! Setzen Sie ihn auf! Geht
    gut, hier haben Sie ein Bonbon.»
    - ein Gestalttherapeut: «Lass es voll zu, dass Du zum Bahnhof willst.»
    - ein Hypnotherapeut: «Schliessen Sie die Augen. Ihr Unbewusstes kennt den Weg zum Bahnhof.»
    - ein Kreativitätstherapeut: «Hüpfen Sie so lange auf einem Bein, bis Ihr Kopf eine Idee freigibt.»
    - ein Provokativtherapeut: «Ich wette, da werden Sie nie hinkommen.»
    - ein Reinkarnationstherapeut: «Geh zurück in die Zeit vor Deiner Geburt. Welches Karma lässt Dich immer
    wieder auf die Hilfe anderer angewiesen sein?»
    - ein Familientherapeut: «Für wen in der Familie ist es besonders wichtig, dass Sie zum Bahnhof gehen?»
    - ein systemischer Familientherapeut: «Ich frage mich, was Ihre Mutter sagen würde, wenn Ihr Vater ihr diese
    Frage stellen würde.»
    - ein Bioenergetiker: «Machen Sie mal Sch-Sch-Sch und spüren Sie, was passiert.»
    - ein Logotherapeut: «Welchen Sinn macht es, zum Bahnhof zu gehen?»
    - ein rational-emotiver Therapeut: «Nennen Sie mir nur einen vernünftigen Grund, weshalb Sie zum Bahnhof
    wollen.»
    - ein Esoteriker: «Wenn Du dahin sollst, wirst Du den Weg auch finden.»
    - ein Soziologe: «Kommt drauf an, welche Klasse Sie fahren.»
    - ein NLPler: «Stell Dir vor, Du seist schon da. Welche Schritte hast Du getan?»
    - ein Coach: «Wenn ich Ihnen die Lösung vorkaue, wird das Ihr Problem nicht dauerhaft beseitigen.»
    - ein Benchmarker: «Wer kann ein solches Problem am besten lösen? Nehmen Sie sich den als Vorbild.»
    - ein Moderator: « Schreiben Sie alle möglichen Lösungswege auf diese Kärtchen.»
    - ein Zeitplanexperte: «Haben Sie genügend Pufferzeit für meine Antwort eingeplant?»
    - ein Gedächtnistrainer: «Welche Eselsbrücke kann Ihnen beim Erinnern behilflich sein?»
    - ein Manager: «Fragen Sie nicht lange * gehen Sie einfach!»
    - ein Sozialarbeiter: «Keine Ahnung - aber gut das Sie fragen!»
    - ein Lehrer: «Wenn Sie aufgepasst hätten, müssten Sie mich nicht fragen.»
    - ein Arzt: «Das kann ich Ihnen nicht sagen, dafür gibt es keine Tarifposition.»


    Ich bin aber guter Hoffnung, dass du in Zürich den Bahnhof findest, wer weiss, vielleicht sogar noch das Polybähndli :wink:

    Ich bliebe dabei, der Kt. Zürich ist uhhhhhhhhhh schön :P Gut zugegeben, es gibt auch noch andere schöne Ecken in unserem schönen Ländchen. Ich danke da an eine Passstrasse .....

    Solltest du dich jedoch trotzdem hoffnungslos verlaufen, kannst du mich ja anrufen - ich helfe dir aus dem Grossstadtjungle....


    Wir sind ja schliesslich ein Team :P

    Liebe Grüsse

    Popcorn


 

Ähnliche Themen

  1. Einfach mal was lustiges :)
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 23:28
  2. Aus libyscher Haft entlassener Schweizer in der Heimat
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 18:44
  3. die schweizer mal wieder...
    Von maexle im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 17:52
  4. Lustiges zum Thema Jesus
    Von die_weiße im Forum Jesus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 16:04
  5. Albert Schweizer
    Von Sonnenwende im Forum Weisheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 12:39

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wächter scharrt die Erde

wie komme ich nach worb

und wächter scharrt die erde

lustiges über die schweiz
lustige fragen zur schweiz

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •