Shalom peace,
man unterscheidet zwischen Körperlichen (Torah+Kosher) und Geistigen (Kabbalah+ Nefesh) Glauben. Der Jüdische Glaube umfasst eine Demission welche fern aller Vorstellungskräfte liegt. Sicher gibt es bestimmte Mizwot welche einzuhalten sind. Ein unreines Tier zu essen würde gegen die Torah und Mischna verstossen.
Ich selber halte es etwas anders, ich esse gar kein Fleisch, habe dies aber rein instinktiv so entschieden, ohne die speise Gesetze der Torah deswegen zu studieren.
Aber weiß ich deswegen das es richtig ist wie ich was Praktiziere? Denn ich trage Schweinsleder Schuhe und auch Mischfasern haben bisher meine Haut noch nicht verätzt.
Aber ich bin im Respekt mit jedem welcher diese schwere Last auf sich nimmt... Vielleicht bin ich einfach nur zu bequem um diesen Schritt zu wagen? Möglich!
Meine Auseinandersetzung hingegen läuft auf geistiger ebene, indem ich mich mit nicht materiellen und gewesenen und gegebenen beschäftige.
Ginge ich mal davon aus ich wäre taub, blind und stumm..vorher sollte ich wissen was ich weiß?
Also vertraue ich auf das gegebene und nicht erworbene materielle.
Friede
Tomex
Zitat von peace

Lesezeichen