Für mich ist ganz klar Gott der Schöpfer, und zwar hat dieser Gott ein unermessliches empfinden für Schönheit und Liebe und Kreativität. Ich staune nur ob all dem Genialen was er macht. Es steht in der Bibel:

Weisst du denn nicht, hast du denn nicht gehört? Der ewige Gott, der HERR, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt; sein Verstand ist unerschöpflich! Jes. 40,28

Und hier müssen wir uns klar sein, von welchem Gott die Schrift spricht; nämlich vom HERR, des Königs Israel:

So spricht der HERR, der König Israels, und sein Erlöser, der HERR der Heerscharen: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte,und ausser mir ist kein Gott. Jes. 44,6

Tomex, danke für deine Ausführungen. Hast uns viel erspart und doch ist nur schon dieser Bruchteil den du uns vor Augen führst schlimm genug. Ich wünsche mir, uns allen Kraft hinzuschauen und die Stimme zu erheben wenn solche antigöttlichen Dinge geschehen. Hinzustehen, wenn Menschen deklassiert werden, Hand und Herz anbiete um Leid zu verhindern. Dafür bete ich:

HERR, Schöpfer des Universums, Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs gib uns Weisheit Falsches zu erkennen, Unrecht anzuprangern und mutig hinzustehen. Hilf uns in allen Menschen deine wertvolle Schöpfung zu sehen, hilf uns nie zu klassieren, sondern jeden wertzuachten und zu schätzen. Lass uns die Menschen mit deinen Augen sehen. Füll uns mit deiner Liebe übermässig, damit wir verschwenderisch damit umgehen können. Amen

Ja, das wünsche ich mir, dass wir mutig und gradlinig auf Missstände hinweisen und so ein Zeugnis für Gott sind.