Zitat Zitat von susu Beitrag anzeigen
Hi Ellen,

ich habe selber oft über dieses Thema nach gedacht. Und ich will vorsichtig eine Antwort dazu geben(ohne gleich von allen Seiten angemacht zu werden). Ich weiß, dass Gott gleichgeschlechtliche Partnerschaften nicht mag. Aber ich frage mich immer. Wenn Gott die Liebe ist. Und wenn sich zwei Frauen oder Männer lieben, dann kann sich das nicht wirklich ausschließen. Ich denke, es ist ein Dilemma.
Du weißt das, weil das in dem Buch steht, dem du voll und ganz vertraust. Aber was da steht ist Menschenwort und aus einer Zeit und Kultur in der es ein Greuel war. Muss es deswegen heute auch noch ein Greuel sein?
Stelle dir nur mal vor, dass es nicht Gottes Wort sei - wie würde sich das Verhalten gegenüber Lesben und Schwulen gesellschaftlich verändern?