Hey...
ich fänd's mal interessant zu hören, was für euch "stille Zeit" bedeutet?
Wie, wo und wann verbringt ihr Zeit mit Gott?
Lese ich größtenteils in der Bibel
Bete ich größtenteils
Musiziere ich hauptsächlich
bete ich und lese Bibel
musikizere und bete ich
musikziere ich und lese Bibel
lese ich Bibel, bete und musikziere ich zu etwa gleichen Teilen
tue ich etwas ganz anderes (vielleicht im Thread nennen?)
Hey...
ich fänd's mal interessant zu hören, was für euch "stille Zeit" bedeutet?
Wie, wo und wann verbringt ihr Zeit mit Gott?
der ausdruck "stille zeit" sagt doch eigentlich schon mal aus, dass es eine zeit ist, wo wir ruhig sein können um mal zu lauschen was gott zu uns sagen möchte.
beten ist für mich nicht immer nur reden mit gott, sondern auch ein hören auf gott.....also im gebet auch immer wieder zeiten des stille seins.
ansonsten singe ich sehr viel, mache lobpreis in den höchsten tönen...:-)
bin gespannt wie ihr das handhabt.
Fischi
Für mich gehört auch musizieren dazu. am liebsten mach ich worship und danach einen teil wo ich ebte und ruhig bin.
Stille Zeit???
Hmmm, trotz meiner Krankheit habe ich immer noch viel zu rennen - in meinem Fall - Radel zu fahren - von a nach b, von hüben nach drüben:
Einkäufe zu machen, Behörden, Gemeinde, Ärzte, Freunde zu besuchen und was sonst noch alles so anfällt.
Auf meinen Fahrten komme ich in zwei verschiedenen Richtungen an zwei Open Churches vorbei :
1x das Luther Haus und 2. die katholische St. Willehad Kirche - beide stehen tagsüber offen und laden ein, Rast zu machen,
wovon ich nur zu gerne Gebrauch mache.
Meistens gehe ich vor bis zum Altar, knie mich dort nieder oder setze mich hin - je nach dem, wie es mir gerade geht.
Dort kann ich auftanken - ob ich nun leise mit Gott rede, oder einfach nur dasitze und in mich hineinlausche.
Es tut mir gut und längst schon ist das Einkehren in eines der beiden Gotteshäuser mir zu einer lieben Gewohnheit geworden.
Victor
Stille Zeit, bedeutet für mich mit Gott zu reden oder zu zuhören, was er mir zu sagen hat oder sagen will. Sich in ihm fallen lassen, sich seiner Heiligkeit zu nähern, ihn zu spüren und seine Herrlichkeit zu fühlen. Es ist eine praktische Zeit für mich, Zeit für aktives Handeln, jedoch nicht im menschlichen Sinne von Arbeit. Stille Zeit auch deshalb, weil dann der Frieden, die Ruhe, die Anwesenheit und Stille Gottes, mehr als sonst üblich, in meinem Haus spürbar und sichtbar ist. Es ist für mich die wundervollste Zeit.
Samu
stille zeit bedeutet für mich über dies und jenes nachzudenken gott und die welt eben ,tief in mich reinzuschauen , versuchen gott zu finden und hören , tief durchatmen und einfach mal in leerlauf gehen und neue energie zu tanken und das meistens genau in dieser reinfolge *g*
Gewonnen hat immer der, der lieben, dulden und verzeihen kann, nicht der, der besser weiss und aburteilt. Wir können einander verstehen, aber deuten kann jeder nur sich selbst.
Das Böse entsteht immer da, wo die Liebe nicht ausreicht.
musizieren würd ich gerne ... aber dazu fehlt mir die Begabung.
Ganz konkret "Stille Zeit" mache ich erst seit kurzem. Ich setze mich gerne mit meiner Bibel in den Garten, lese, bete, lausche den Vögeln, dem Wind und beobachte die Wolken.
Stille Zeit;-) Mir gefällt dieser Name nicht so darum habe ich diese Zeit umgetauft...Sie heisst bei mir jetzt einfach Zeit mit Gott.....Zeit mit Gott ist bei mir selten still, ich singe dann gerne, um mein Herz zu öffnen für das was er mir sagen will, meistens kommt dann durch das singen ein Text der mich bewegt, oder gott schenkt mir einen neuen Text..... Manchmal fange ich an Buse zu tun im Gesang, manchmal bete ich an..Manchmal spiele ich nur noch Klavier.....Dann helfen mir auch Bücher zum Beispiel Predigten von Bonhoeffer, Luther, Wilkerson, Geri Keller usw:-))Liebe grüsse
Marcel b
Lesezeichen