Zitat Zitat von Zeuge
Es ist erstaunlich wie man die Geschichte der Juden schön zu reden bemüht ist.
Sie waren barbarisch. Und der Höhepunkt ihrer Barbarei war die Forderung der Hinrichtung Jesu.
Auch wenn manche versuchen jetzt den berümtesten Sohn des jüdischen Volkes zurückzuholen, lehnen die meisten ihn, als den Messias, ab, was dem Todesurteil gleichkommt.
Schlimm was du hier verzapfst. Die Juden haben weder Jesus ausgepeitscht noch an den Pfahl geschlagen - vielleicht solltest du da noch mal nachlesen. Aber als ewiger Besserwisser, wirst du nur wieder irgendwelche Verse aus der Bibel zusammenhangslos entreißen. Ich weiß nicht wie man dir noch begegnen kann - aber ich für meinen Teil möchte mit Antisemiten nichts zu tun haben.

Die Juden müssen den berühmten jüdischen Sohn gar nicht zurückholen, er ist nie von ihnen gegangen oder hat sich von ihnen distanziert. Jesus selber verweist immer wieder auf den Vater und keineswegs erklärt er sich selber zum Messias. Und Ablehnung mit einem Todesurteil gleichzusetzen ist völliger Stuss - aber auch hier lass dir gesagt sein, dass die Juden Jeshua nicht ablehnen, denn er war einer der ihren - was die Juden ablehnen ist das, was die Christen aus Jesus machten....die Juden lehnen Jesus als Gott ab aber nicht als einer der ihren. Ich bin der HERR, und sonst keiner mehr, kein Gott ist außer mir.