hm... irgendwas an diesem Satz will ich einfach nicht kapieren...Stellvertretenden Tod Jesu? Nein ich brauche ihn nicht, sorry, dass muss ich ablehenen, aus glaubensgründen, und ich nehme ihn an aus glaubensgründen!
Klingt sicher etwas Paradox, ist es aber nicht. Wenn ich glaube, dass er ein Sühneopfer war, was es so nicht in unserer Bibel gibt und schon gar nicht als Mensch, so lehne ich es ab, wenn ich aber glaube dieser Jeshua gab sich für mich hin, um des Heilswillen Gottes für die Menschheit, so nehme ich es dankend an, sein Opfer!
du lehnst es ab wenn man sagt dass Jesus ein Sühneopfer war,
nimmst es an wenn man sagt dass er sich für dich hingegeben hat...
irgendwie luft aber beides auf das gleiche hinaus und zwar dass du das Opfer du sie Selbsthingabe von Jesus brauchst weil du als sündiger Mensch nicht ewiges Leben eröangen kannst...
wo ist jetzt der Unterschoed zwschen dem Sühneopfer und der Selbsthingabe? Dass die Selbsthingabe freiwillig erfolgt? Na gut... warum nennen wirs dann nicht ein freiwilliges Sühneopfer?
hm.. kannste des mal einfach in andern Worten nochmal schreiben...
vielleicht versteh ich des ja wenn ich nochmal drüber schlaf und du des ein bissl anders formulierst...
Lesezeichen