Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 120
  1. #31
    Regenbogen Gast

    Standard

    ...

  2. #32
    Samu Gast

    Standard

    Danke liebe Popcorn für deine Worte!

    Ich möchte damit auch allen Mitarbeitern, meinen Dank und Respekt für ihr Hiersein und ihre Arbeit bekunden!

    Samu

  3. #33
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard Wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach...

    @James, Victor

    ... da kann man einmal sehen, dass man das Grundgesetz (Meinungsäusserungsfreiheit) mit einem einfachen Paragraphen kippen kann. Was Holocaustleugnung anbelangt, da legt man sehr viel Wert auf die Wahrheit, was aber die Wahrheit anbelangt, da legt man sehr viel Wert auf die Theologie, das Gegenteil von Wahrheit.

    Erlaube mir, dass ich über einen Gesetzgeber, der das Morden ungeborener Kinder für straffrei erklärt, der Jugendkriminalität fördert durch das Anwenden der UN-Charta für die Rechte des Kindes, der gezielt Gesetze zur Zerstörung der Familien erlässt usw. usf. etwas anders denke als Du. Tiere und Kapital sind heute per Gesetz besser geschützt als die Wahrheit und Mörder sind besser geschützt als Opfer. Und die registrierten Kirchen sind besser geschützt als unregistrierte Hausgemeinden, in denen das Wort gelehrt wird und in denen man Gott liebt von ganzem Herzen, ganzer Seele und von allen Kräften. Die Sovjetunion lässt grüssen.

    Es gab eine Zeit in Deutschland, da wurde jeder eingesperrt, der öffenlich sagte, was er von den Rassengesetzen und vom Führer hielt, ausgenommen, seine Meinung entsprach der Vorgabe von oben. Ich frage mich nur, wie lange es noch geht, bis wir diese Zustände wieder haben.

    In der Schweiz gibt es ein Gesetz, das die Totenruhe auf 30 Jahre festschreibt. Gruften dürfen erst nach 30 Jahren neu belegt werden und die Ehrschändung eines Toten ist nach 30 Jahren nicht mehr strafbar. Ich musste aber in frommen Kreisen, in denen ich mich früher aufhielt die Erfahrung machen, dass ich mich selbst den geistlich Toten um mich herum angepasst hatte. Ich machte die Erfahrung, dass geistlich Tote der Auffassung sind, sie seien lebendig. Und in verschiedenen Foren habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass die geistlich Toten aufbegehren, wenn ihre Totenruhe gestört wird. Früher war ich selbst geistlicher Totengräber, heute lasse ich die Toten ihre Toten begraben. Diesen Schuh soll der sich anziehen, dem er passt.

    Ich glaubte zwar, weil ich "glaubte" und getauft war und geistgetauft war und frommen Zinnober mitmachte, dass ich geistlich lebendig sei. Ich habe Menschen, die geistlich wach waren als "gesetzlich" bezeichnet. Sie waren hart und lieblos und warfen mit Bibelversen um sich. Ich hatte meine festgefahrene Meinung von ihnen und wollte nichts mit ihnen zu tun haben - wenn möglich. Die Meinung des HEILIGEN über diese Knechte und Mägde Gottes interessierte mich überhaupt nicht.

    Heute interessiert mich die Meinung des HEILIGEN eben. Dies allein ist der Unterschied zwischen Euch und mir. Wenn Atheisten und Moslems die Kirchen angreifen, dann dürfen sie, wenn Shomer das macht, dann stört er den öffenlichen Frieden. Wie soll ich das verstehen?

    Ich kann es nur so verstehen, dass mein HERR einmal sagte:
    Mat 10: 38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist mein nicht wert.
    Luk 9: 23 Da sprach er zu ihnen allen: Wer mir folgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach.


    Ich tausche mich in diesem Thread nicht nur über das Kreuz aus, sondern ich habe den Pfahl des Messias Jeshua auf mich genommen. Es gibt in diesem Forum auch noch andere Menschen, die ihren Pfahl auf sich genommen haben, Ihr beiden aber macht mir und uns das Tragen des Pfahles nur noch schwerer! :(

    In den letzten 20 Jahren habe ich im Kollegenkreis hin und wieder fromme Bemerkungen über Gottesdienste oder so fallen gelassen. Mein Chef kannte meine Einstellung zu diesen Dingen. Im kommenden Jahr wird er pensiniert und wollte sich doch noch schnell den Gefallen tun, mich vorher noch abzusägen. Ich muss davon ausgehen, dass mir nur gekündigt wurde, weil ich ansatzweise zur Wahrheit gestanden bin. Die fleischlich Gesinnten mögen sagen: "Richtig so, warum hast du deine Klappe nicht gehalten!" und die geistlich Gesinnten werden sagen: "Halleluja, keine Krone ohne "Kreuz", keine Krone ohne Pfahl". :D Paulus aber schreibt: "Fleischlich gesinnt sein ist der Tod..."

    Euer Shomer

  4. #34
    poetry Gast

    Standard

    So ihr Lieben,

    Webseitenberteiber sind hier 5 Frauen und Männer die das für EUCH machen. Jeder von uns hat schon Mist geschrieben - JEDER - und keinem wurde bisher mit dem gesetz gedroht. Ich denke, wenn wir weiterhin auch noch die Angriffe unserer User zu fürchten haben, dann können wir es lassen, solch eine Plattform zu betreiben.

    Zu Shomer,
    wenn Du schon Sachen aufführst, die nicht in der Bibel stehen, dann wühl auch mal in den festen die Du feierst und für gut befindest. Ich schätze Dich hier als User und Mensch aber Deine Wahrheit muss nicht anderer Wahrheit sein.

    Gruß - Poetry

  5. #35
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich möchte jetzt ganz bewußt für Shomer sprechen. NICHT zu seinen Aussagen, sondern zu Shomer selbst!

    Wenn ein Mensch etwas erkannt hat, wenn ein Mensch gerade zu wie ein Paulus aus dem Sattel fällt, dann kann es durchaus sein, dass dieser Mensch ergriffen ist von diesem erleben und ein Feuer so stark in ihm brennt, dass er dieses Feuer allen anderen weitergeben will, doch für die ist das eben viel zu heiß! Paulus hat auch oft über das Ziel hinaus geschossen, weil er so ergriffen war. Es bedarf der Zeit, mit diesem Feuer umzugehen, es bedarf der Zeit, nicht andere zu verbrennen, sondern das Feuer so einzusetzen, dass es andere wärmt und sie nährt!

    Shomer hat einen Auftrag von Gott und ich bin davon überzeugt, dass sein "Wächterdienst" unbequem für viele ist aber ich bin auch überzeugt, dass er es nie wirklich böse meint, sondern Fürsorglich! Shomer sagte mal: Es brennt, schlafen sie weiter! Ich finde diesen Satz so bezeichnend für seinen Dienst! Er weiß um das Schlafen und um so mehr ruft er! Doch lieber Shomer, du wirst erkennen müssen, es werden nur die wach, die Gott weckt! Nimm dir ein Beispiel an den Propheten, lerne von ihren Erfahrungen!

    Bei all dem was Shomer schreibt, weiß ich immer eins, auch wenn ich daran oft heftig zu schlucken habe, er schreibt es aus dem brennenden Feuer, er schreibt es aus seinem Ruf des Wächters. Doch auch hier lieber Shomer vergiss nie, wir sind Menschen die nicht gerne geweckt werden wollen und wenn es denn sein muss, nicht mit einem Megaphon am Ohr!

    Und doch weiß ich, ohne Megaphon geht es auch nicht!
    Danke, mein lieber Samu, du hast mein Herz ins Herz getroffen! Und Du selbst hast mir mit diesem Posting eine Gebetserhörung bestätigt, die ich selbst nicht wahrgenommen habe, ja nicht einmal an mir wahrnehmen konnte. Es gab jenen Tag im Hotelzimmer am Walensee, da schrie ich zu JAHWEH: "Taufe du mich mit Feuer! Ich weiss, es wird weh tun, aber weil es von dir ist, ist es gut!"

    Jochanan predigte, dass der, der nach ihm kommen würde, mit dem heiligen Geist und mit Feuer taufen würde. Christens haben sich die Geistestaufe da rausgepickt und auf charismatisch gemacht. Die drei Juden im Feuerofen waren bereits im Feuer JAHWEHS geläutert. Deshalb konnten sie nicht verbrennen. Heizer aber haben in einer solchen Situation halt Pech.

    Auch kann ich nicht gut beten: "Du HEILIGER, taufe mich bitte mit Feuer, aber mach, dass es nicht weh tut... 8) ". Samu, Du selbst hast da etwas von der Agonie in meiner Seele gespürt, wie kaum jemand. Das verbindet uns! Das freut mich!

    Auch meine Frau war über meinen Sinneswandel entsetzt und beklagte sich einmal bei Gott über mich. Dann sprach der Geist zu ihr: "Siehst du nicht, wie es deinen Mann neben dir zerreisst?" Sie wollte noch diskutieren, dass ich ja der Unrechtstäter sei - aber wenn der HEILIGE etwas sagt, dann weiss ER, was ER sagt! Wenn jeder einzelne von uns wüsste, wie der HEILIGE über ihn denkt... Ich glaube, wir wären alle entsetzt; denn ER denkt anders über uns als unser Pastor uns das weiss machen will.

    Wer eine Liebe Gottes predigt ohne SEIN Zerreissen auf Golgatha beim Anblick SEINES Sohnes zu erwähnen, der lehrt eine Lehre, die ich heute nicht mehr vertreten kann, der lehrt eine Liebe, mit der ich heute nichts mehr anfangen kann. Diese Liebe kostete IHN einen sehr, sehr hohen Preis. Wie kann ich da noch "liebe" Botschaften ohne Wahrheit predigen, bei der sich Menschen auf dem Weg zur Hölle in Sicherheit wähnen, und dazu noch "Heilsgewissheit" sagen?

    Samu, du hast geschrieben, dass du selbst hast schlucken müssen, wenn du etwas von mir gelesen hast. Hier nun meine Frage: Bedeutet das, dass Du geschluckt hast, weil Du überführt warst oder geschluckt, weil Du wusstest, dass ich nicht recht hatte oder geschluckt, weil ich zwar recht hatte aber eine falsche 'Tonlage' :50 angestimmt hatte?

    (Noch zum Sattel vom Paulus: War das ein Kamelsattel, ein Pferdesattel, oder ein Eselssattel? Antwort gibt Apg 22: 6-9 :mrgreen: )

    Shabbat Shalom vom Shomer

  6. #36
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zu Poetry:
    Ich feier Pessach, Shavuot und Sukkot. - Wir haben keine Chanukkia! Alles klar?
    Shomer

  7. #37
    Samu Gast

    Standard

    weil ich zwar recht hatte aber eine falsche 'Tonlage' angestimmt hatte?
    Lieber Shomer, das ist die Antwort aber nicht ganz allein die Richtige!

    Nun, es ist nun einmal so, dass ein jeder auch andere Hintergründe hat und auch ein anderes Verständnis. Ich habe einen guten Freund, der ist Ägypter, ihm versuchte ich mal Schnee zu erklären, da fragte er und wie fühlt sich das an? Mir blieb keine Wahl, ich holte ihn im Winter nach Deutschland und er fühlte, er spürte und freute sich wie ein Kind und schrie zu Gott, warum gibt’s bei uns nicht so was Schönes! Dann sagte er jedoch noch etwas, dass glaubt mir keiner in Ägypten, wie toll sich Schnee anfühlt und wie weh er auch tun kann. Siehst du Shomer, genau das ist der springende Punkt. Man kann viel sagen, man kann viel vermitteln, man kann sich die Seele aus dem Leib schreien, doch die Erfahrungen kannst du den Menschen nie vermitteln! Ich spielte bei meinem Freund "Gott" und holte ihn zu mir, zum Erleben, zum Erfassen, so muss auch Gott die Menschen abholen und einholen zum Erleben, zum Erfassen. Wir können eventuell Zeugnis geben, doch die Erfahrung, dass kann nur Gott geben.

    Das war eine bittere Lektion, die ich für mein Leben lernen musste!

    Du kannst Hinweise geben Shomer, du kannst Licht sein, du kannst Salz sein, doch du kannst auch Verbrennen und Versalzen! Hier müssen Menschen mit Menschen ganz vorsichtig sein, weil wir sonst am eigentlichen Ziel vorbei gehen. Man muss wissen, wann das Megaphon Eingeschalten sein muss und man muss wissen, wann man flüstert. Das wusste sehr wohl Jeshua, doch wusste er auch, dass es immer Leute geben wird, die wollen, dass man nur schweigt, denen gehört dann das Megaphon ans Ohr gehalten.

    Hier Shomer, wenn du mich so fragst, liegt der Punkt und deshalb schrieb ich auch: „Es bedarf der Zeit, mit diesem Feuer umzugehen, es bedarf der Zeit, nicht andere zu verbrennen, sondern das Feuer so einzusetzen, dass es andere wärmt und sie nährt!“ und „Doch lieber Shomer, du wirst erkennen müssen, es werden nur die wach, die Gott weckt! Nimm dir ein Beispiel an den Propheten, lerne von ihren Erfahrungen!“

    Der Mensch wächst an seinen Aufgaben und deshalb müssen wir Geduld haben, wohl das schwerste für uns Menschen, mit Menschen Geduld zu haben, gerade wenn sie unseren Ansichten widersprechen. Hier erweißt sich Liebe zum Gegenüber.

    Ein jeder Mensch ist von Gott zu diesem wärmenden Feuer gerufen, ein jeder soll in diesem Feuer Gottes stehen!

    Samu!

  8. #38
    poetry Gast

    Standard

    Danke Samu :)

  9. #39
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Lieber Samu

    Ich glaube, ich verstehe. Als junger Nachtwächter habe ich viel öfters Leute aus dem Schlaf gerissen, weil ich etwas nicht wusste. Es reichte für mich, wenn ich etwas Verdächtiges wahrgenommen hatte. Mit dem Dienstalter kommt auch die Erfahrung. Man lernt die Zusammenhänge kennen und kann auf Grund seiner Erfahrung viel schneller beurteilen, was definitiv gefährlich ist und was nicht.

    Meinem Internetauftritt bis hier muss ich wohl das Prädikat geben: Unerfahrenheit eines Greenhorns trotz profunder Kenntnisse der Schrift. Es stimmt: Reife ist ein Prozess. Aber ich Frage mich: Hätte ich das, was ich hier gelernt habe auch gelernt, wenn ich nicht hier gewesen wäre? Salz sein, ja das will ich. Jeshua sprach aber nicht von zu starkem Salz, wohl aber vom kraftlosen. Kräftiges Salz lässt sich dosieren, aber kraftloses? Und beim Feuer ist es nun einmal so, dass das Feuer auf den Altar nie zum Wärmen gegeben wurde. Es verzehrte immer. Bei Mose fiel das Feuer auf den Altar wie auch bei Elia. Es ist wahr: Dieses Feuer kam immer von dem ALLMÄCHTIGEN, der selbst das verzehrende Feuer ist. IHM haben nur zwei Menschen beim Feuermachen geholfen: Nadab und Abihu...!

    Sehe ich das so richtig: Der ALLMÄCHTIGE ist zwar allmächtig; wenn ich (die Betonung liegt auf "ich"!) IHM aber nachhelfe, dann ist ER wohl noch allmächtiger... :wink:

    Shalom vom Shomer

  10. #40
    tanuki Gast

    Standard

    Hi,
    mal ein Gedanke dazu...ich denke ein Mensch kann im Laufe seines Lebens durch die Gnade des Allerhöchsten und in großer Demut und Ehrfürchtigkeit auf einen Weg der Selbstläuterung geführt werden, und dann kommt es, dass dieser Mensch hier im Leben beginnt G-tte's Stimme zu vernehmen und somit weiß, was G-tt von diesem Menschen will und was er hier auf Erden tun soll, wo seine Aufgaben liegen und wie der eigene Weg der eigenen Korrektur/Selbstläuterung in etwa aussehen sollte. Und vor allem wird sich aus dieser Sicht heraus auch die Wahrnehmung dieses Menschen von der lauten Welt, die ihn umgibt, sehr verändern.
    Allerdings ist auch dieser von G-tt so gesegnete Mensch selbst noch auf dem Weg und auch dieser Weg ist bei weitem noch nicht abgeschlossen.
    Die größte Herausforderung auf diesem Weg ist m. E. die Erkenntnis von Gerechtigkeit und Liebe zu verbinden und zu harmonisieren. Zu brennen für die Gerechtigkeit ist eine wichtige Sache, aber verbunden mit der Liebe wird dieses ein gesegneter Weg und ein so gesegneter Mensch vielleicht irgendwann ein wahrer "Gerechter" im Sinne des Judentums.
    Liebe Grüße,
    Tanuki


 

Ähnliche Themen

  1. Das Kreuz muss bleiben
    Von HGPeitl im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 16:45
  2. Klinsmann am Kreuz????
    Von Tentito im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 23:43
  3. Weise das Kreuz nicht zurück
    Von Victor im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 22:51
  4. Das Kreuz und die Messerhelden
    Von Victor im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 22:56

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

sprachs und verschied herkunft

aw tozer vom rauhen kreuz

notzen das alt rauhe kreuz

predigt max lucado kreuz

grausames folter- und hinrichtungsinstrument wie das kreuz das logo einer religion

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •