Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Die Göttin

Hybrid-Darstellung

Standard

Genial!!!

Absalom

godelind Gast

Standard

gode

Diedrei Gast

Standard

Wir müssen einmal Protest anmelden. Wir, die Dreieinigkeit, waren auch dabei. Wir haben das Aquarium gehalten und den Kochlöffel hat Bruder Paul geschnitzt. Also immer schön bei der Wahrheit bleiben.

diedrei

Dativ Gast

Standard

Aus archöologischer Sicht ist das Thema bestimmt interessant, ebenso aus dem theologischen Blickwinkel. Allerdings befinden wir uns hier in einem christlichen, und nicht heidnischen Forum, und darum frage ich mich, wass dieses mit der Bibel oder dem Christentum im weitesten Sinne zu tun hat?

Standard

Richtig, christlich.

Das heißt? Gott ist den christlichen Vorstellungen unterworfen?

Absalom

luxdei Gast

Standard

Zitat Zitat von Dativ Beitrag anzeigen
    Aus archöologischer Sicht ist das Thema bestimmt interessant, ebenso aus dem theologischen Blickwinkel. Allerdings befinden wir uns hier in einem christlichen, und nicht heidnischen Forum, und darum frage ich mich, wass dieses mit der Bibel oder dem Christentum im weitesten Sinne zu tun hat?
    Ist das Christentum nicht selbst heidnisch?

Geändert von luxdei (20.08.2009 um 15:41 Uhr)

Dativ Gast

Standard

Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Ist das Christentum nicht selbst heidnisch?

Bestimmt hat das Christentum "heidnische Elemente" in sich (Liturgie, Dogmen) aufgenommen, aber als HEIDNISCH würde ich das Christentum nicht bezeichnen.

Standard

Bestimmt hat das Christentum "heidnische Elemente" in sich (Liturgie, Dogmen) aufgenommen, aber als HEIDNISCH würde ich das Christentum nicht bezeichnen.
    Was solls sonst sein? Soviel Hellenistisches Heidentum wie da drin steckt, ist das gar nicht mehr so christlich. Und komischerweise haben ne menge geschichten der bibel unglaubliche aehnlichkeit mit germanischen sagen..

luxdei Gast

Standard

Dativ, das Christentum ist voller heidnischer Elemente.
    Alle Religionen haben offensichtlich einen gemeinsamen Kern. Und das ist doch auch nicht verwunderlich. Schließlich sind die "Ur-"Erfahrungen der in die Schöpfung geworfenen Menschheit die gleichen gewesen. Was die Religionen eine unterschiedliche Entwicklung nehmen ließ, scheinen mir dann eher kulturelle Einflüsse gewesen zu sein. Wobei es im Laufe der Geschichte offenkundig wieder wechselseitige Beeinflussungen gab.

Statt also abzugrenzen und auszuschließen, sollten wir prüfen und das gute und sinnvolle übernehmen.

Gruß
    LD

Athame Gast

Standard

Toller Text, danke dafür!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

franz hohler die göttin

die göttin franz hohler
franz hohler göttin
http:www.gnadenkinder.deboardshowthread.php8400-Die-Göttin
die göttin hohler

Stichworte