Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Also anders bzw. deutlicher gesagt:

    Wenn Du davon ausgehst, dass Gott die Bibel geschrieben hat, dann ist Gott ein Heuchler, ein Lügner und ein Mörder.
    Wenn Du aber davon ausgehst, dass die Bibel teilweise von Gott inspiriert ist, aber zugleich viele menschliche Irrtümer beinhaltet, dann ist Gott vom Inhalt solcher Bibelstellen unbetroffen.

    1. Wenn Du also an einen Gott glaubst, der 100% die Bibel gemacht hat, dann lautet die Antwort auf Deine Frage: Ja
    2. Da ich anhand deiner Statements aber eher erwarte, dass Du das nicht tust, dann lautet die Antwort auf Deine Frage: Nein
    3. Solltest Du Atheist sein, dann lautet die Antwort: Was für ein Gott?

    Nun darfst Du Dir eine Antwort aussuchen.
    2.Tim 3:16,17:,,
    Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen der Dinge, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch völlig tauglich sei,vollständig ausgerüstet für jedes gute Werk.

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Nebelkraehe Beitrag anzeigen
    Entschuldigt den etwas provokanten Titel, aber die sollen ja aussagekräftig sein. Wenns nicht gefällt einfach ändern.

    Also mit kam heute ein Einfall, der da wäre:
    Laut den 10. Geboten heißt es ja man soll sich kein Bildnis Gottes schaffen. Nicht in dem Wortlaut aber dürfte passen.

    So nun steht aber auch das dieser Gott laut Bibel den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat.

    Da frage ich mich ob er damit nicht seine von ihm geschaffenen göttlichen Gesetze gebrochen hat? Denn als Abbild dieses Gottes sind die Menschen selbst, eben diese verbotenen Bildnisse.
    Haben seine eigenen Gebote für ihn keine Gültigkeit?

    *krah*
    Joh.4 :23,24 ( JB) : Es kommt die Stunde,....wo die wahren Anbeter den Vater im Geist und in der Wahrheit anbeten werden. Denn der Vater sucht solche Anbeter. Gott ist Geist, und die anbeten, müssen im Geist und in der Wahrheit anbeten. ( Wer bei der Anbetung auf Bilder als Andachtshilfe angewiesen ist, betet Gott nicht im Geist an, sondern ist von dem abhängig, was er mit seinen Augen sehen kann.)

  3. #13
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Nur Pech, dass, als Paulus den Timotheusbrief schrieb, es gar kein NT gegeben hat.
    Somit bedeutet sein Satz etwas anderes, als dass man hineinzwängen will.


    Lehit

    Alef

  4. #14
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Artmann Beitrag anzeigen
    Wer bei der Anbetung auf Bilder als Andachtshilfe angewiesen ist, betet Gott nicht im Geist an, sondern ist von dem abhängig, was er mit seinen Augen sehen kann.
    Wegweiser weisen den Weg, Artmann! Daran ist nichts verwerfliches.

  5. #15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Nebelkraehe Beitrag anzeigen
    Entschuldigt den etwas provokanten Titel, aber die sollen ja aussagekräftig sein. Wenns nicht gefällt einfach ändern.

    Also mit kam heute ein Einfall, der da wäre:
    Laut den 10. Geboten heißt es ja man soll sich kein Bildnis Gottes schaffen. Nicht in dem Wortlaut aber dürfte passen.

    So nun steht aber auch das dieser Gott laut Bibel den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat.

    Da frage ich mich ob er damit nicht seine von ihm geschaffenen göttlichen Gesetze gebrochen hat? Denn als Abbild dieses Gottes sind die Menschen selbst, eben diese verbotenen Bildnisse.
    Haben seine eigenen Gebote für ihn keine Gültigkeit?

    *krah*
    Nach seinem Bilde heisst für mich nichts Anderes, als dass wir Menschen nicht von der Äusserlichkeit her Gott ähnlich geschaffen sind, sondern dass wir vom freien Denken (also mit Gehirn ausgestattet) und vom Gewissen her Gott ähnlich ausgestattet sind. Mit ähnlichen Fähigkeiten, aber nicht gottgleich.

    Stella
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    Nach seinem Bilde heisst für mich nichts Anderes, als dass wir Menschen nicht von der Äusserlichkeit her Gott ähnlich geschaffen sind, sondern dass wir vom freien Denken (also mit Gehirn ausgestattet) und vom Gewissen her Gott ähnlich ausgestattet sind. Mit ähnlichen Fähigkeiten, aber nicht gottgleich.

    Stella
    Hierzu fällt mir ein Spruch ein:
    "Wir sind nicht menschliche Wesen, die eine spirituelle Erfahrung machen.
    Wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen."
    Ich glaube, dass unser wahrer Wesenskern Gott selbst ist.
    Gott schauspielert in diesem Universum myriadenfach in verschiedenster Gestalt.
    Die Menschen sind ein Teil der Inszenierung.
    Aber ein Mensch vergeht.
    Identifizieren wir uns mit dem Menschen, der wir glauben zu sein, so sehen wir uns als vergänglich und nehmen den physischen Tod als eine Bedrohung unserer Existenz wahr.
    Ob wir es nun sollen oder nicht, wir machen uns ein Bild von Gott.
    Es muss ja kein Optisches sein.
    Auch die Vorstellung von Eigenschaften von etwas ist bereits ein Bild.
    Wir kennen den Satz: "Mach dir mal ein Bild von meiner Situation!"
    Machen wir uns ein Bild von Gott, so ist da doch nichts dabei.
    Und Ihn oder Sie wird das wohl auch wenig bekümmern.
    Wir sollten und aber im Klaren sein, dass es nur ein Bild ist.
    Auch ein Gottesbild wie es z.B. die Bibel lehrt ist lediglich ein Bild.
    Bild-en wir uns nichts darauf ein, wenn wir die Bibel gelesen haben.
    Wir kennen Gott deswegen nicht besser.
    Ebenso wenig machen wir uns ein Bild von unserem wahren Sein.
    (ich sehe beides als das Gleiche an, das ist mein Bild, oder eben meine Einbildung)
    Wer sein Bild von Gott als das einzig wahre Bild ansieht, der ist einge-bild-et.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Wegweiser weisen den Weg, Artmann! Daran ist nichts verwerfliches.


    Jer. 10:14,15 (JB) " Jeder Goldschmied muß sich seines Bildwerks schämen. Denn seine Bilder sind Trug, sie haben nicht Odem. Ein Nichts sind sie, ein lächerliches Machwerk."

    2.Mo. 20:4, 5 (JB) Du sollst dir kein geschnitztes Bild machen, kein Abbild von dem was im Himmel droben oder unten auf der Erde oder im Wasser unter der Erde ist.
    Du sollst dich nicht vor diesen Bilder niederwerfen und sie nicht verehren.

    3.Mo 26:1 ( JB) Macht euch keine Götzen und Schnitzbilder und stellt euch keine Malsteine auf und errichtet nicht Steine mit Bildwerken in eurem Land, um sich davor niederzuwerfen......

    2Kor 6:16( JB) Wie paßt der Tempel Gottes zu den Götzen? Wir sind ja Tempel des lebendigen Gottes.

    2.Kor.5:7 (JB) Wir wandeln im Glauben, nicht im Schauen.

  8. #18
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    37

    Standard

    und nicht zuletzt heißt es auch noch: du sollst nicht MORDEN.
    Von "töten" ist da keine Rede.

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von Jana_G Beitrag anzeigen
    und nicht zuletzt heißt es auch noch: du sollst nicht MORDEN.
    Von "töten" ist da keine Rede.
    Morden und toeten ist das selbe

  10. #20
    poetry Gast

    Standard

    Nein, ist es nicht


 

Ähnliche Themen

  1. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:42
  2. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:28
  3. Gott und der Gott der Bibel
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 15:56
  4. Gott ist Gerecht - Gott ist Liebe
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 21:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Gott ist ein Heuchler

gott ein heuchler

gott der heuchler

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •