"Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft."
John Knittel (war ein schweizer Schriftsteller)
"Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft."
John Knittel (war ein schweizer Schriftsteller)
Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor und ihr sollt erfahren, dass ich der Herr bin. Hes 36,11
Baruch Ata Adonai Elohenu Melech HaOlam - Gelobt seist du Ewiger, unser Gott, König der Welt
"Ein guter Rat ist wie Schnee.
Je sanfter er fällt desto länger bleibt er liegen
und desto tiefer dringt er ein."
Simone Signoret
Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor und ihr sollt erfahren, dass ich der Herr bin. Hes 36,11
Baruch Ata Adonai Elohenu Melech HaOlam - Gelobt seist du Ewiger, unser Gott, König der Welt
So viel in dir die Liebe wächst, soviel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.
-- Augustinus
"Die wichtige Frage ist die, ob du zu dem, was du vorhast,
ein herzhaftes "Ja" sagen kannst."
Joseph Campbell
Du kannst nie glücklich werden, wenn sich das, woran du glaubst, nicht mit dem deckt, was du tust.
-- Wolfram Nilles
"Die Gewohnheit ist ein Seil. Wir weben jeden Tag einen Faden, und schließlich können wir es nicht mehr zerreißen."
Heinrich Mann
Geld hat noch niemanden reich gemacht.
Lucius Annäus Seneca
römischer Philosoph und Politike
Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte.
Bis ich auf jemanden traf, der keine Füsse hatte....
-Verfasser unbekannt-
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick.
Der bedeutsamste Mensch in unserem Leben ist immer der, der uns gerade gegenübersteht.
Das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
(von Leo Tolstoi)
"Werde ich morgen leben? Ich kann es nicht sagen. Aber ich weiß, daß ich heute nicht lebe."
(Jimi Hendrix)
Lesezeichen