Da kam auch schon ne Anfrage von ihrem Bruder. Leider ist mir bisher noch nix eingefallen, was nicht eh schon jeder macht...Zitat von msb0582
Da kam auch schon ne Anfrage von ihrem Bruder. Leider ist mir bisher noch nix eingefallen, was nicht eh schon jeder macht...Zitat von msb0582
Ballonstart wäre eine Möglichkeit, jeder Gast bekommt einen gasgefühlten Ballon. Dazu ein Kärtchen wo er etwas draufschreibt was er dem Paar gutes tuen will wenn die Karte an das Paar zurückgeschickt wird.
Ist immer ganz nett anzusehen wenn die Ballons zusammen starten und es kommt auch noch etwas für das Paar dabei raus wenn welche der Karten zurückkommen
Das is süß!
oder du kaufst farbe und machst ein hochzeitsbild
das geht dann so: du malst eine landschaft (naja grüner bereich und blauer bereich) auf eine leinwand
und legst dann während der hochzeit stempelkissen aus . jeder gast muss dann ein finger abdruck auf dem bild hinterlassen und kann dem noch ein gesicht geben und den namen dazu.
oder ihr macht kleine kärtchen die die gäste mit buntstiften bemalen müssen (so 3 x 3 cm). und alle karten werden dann am ende der hochzeit zu einem großen bild zusammen geklebt (wie eine collage). das sieht auch ganz gut aus. und es ist von jedem was dabei...
Das Problem ist halt, dass wir bis auf einen gemeinsamen Freund und ihren Bruder (flüchtig) keinen der knapp 100 anderen Gäste kennen... und ich bin doch sooo schüchtern :oops:
macht einen gutschein indem ihr sie zum eleganten dinner einladet ..so mit kerzenlicht und allem drum und dran....halt romantisch, passend zur hochzeit..
oder schenkt ihnen 6 kino karten....dann können sie drei mal einen schönen abend verbringen.
Hatte vorhin einen Gedanken - sagt mir mal eure Meinung (ruhig ehrlich):
Und zwar gibt's doch in Geschenkshops derzeit diese hübschen alten Truhen. Ich dachte, so eine könnte man mit einem Romantik-Starter-Pack füllen:
- Kerzen
- Duftöl
- Massageöl
- ein Bündel Kärtchen mit schönen Bibelversen und anderen Sprüchen über Liebe
- eine CD mit Liebesliedern
- .......
Lauter so Kram halt. Selber gebasteltes, ganz persönliches (z.B. eine Sammlung guter Wünsche für die beiden) und gekauftes bunt durcheinander gemischt.
Was meint ihr?
Das krasseste, was uns damals geschenkt wurde, waren selbstgehäkelte Kleiderbügelschoner (latürnich mit Kleiderbügel).
Was kreatives - bringt Malkästen und Pinsel mit, Papier (Bereits gelocht, DIN A5 reicht) und laßt von den Hochzeitsgästen Selbstportraits malen. Das ist eine lustige Abwechslung bei der Feier, sollte aber schon frühzeitig vorgestellt werden. Erfahrungsgemäß ist es gut, wenn man einige Kinder dazu bringt, anzufangen, die Erwachsenen klinken sich dann gerne mit ein.
Zum Schluß brauchts noch einen kleinen Ordner und fertig ist der Gästelistenordner der Hochzeit.
Christen können enttäuschen - Christus nie
Nachtrag:
Laßt am Besten mit einem normalen Stift auch noch den Namen dazuschreiben, nicht, daß es sonst noch zu unliebsamen Ratespielen zwecks der Zugehörigkeit kommt :lol:
Christen können enttäuschen - Christus nie
Hallo,
du kansnt auch ein Kochbuch selber erstellen, mit preiswerten Liebslingsgerichten. Wenn du um das Rezept passende lustige Bildchen (springende Erbschen oder ähnliches) malst, ist das doch auch sehr persönlich. Und eine Flasche selbstgemachtes Gewürzöl - oder Essig kann man auch ganz billig selbst herstellen.
Die herzliche Absicht zählt, nicht der finanzielle Wert!
Liebe Grüße
Kirsten
Lesezeichen