Seite 88 von 103 ErsteErste ... 3878868788899098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 1022
  1. #871

    Standard

    Liebe Mirjamis,

    Deine Idee mit den schönsten Advent- und Weihnachtserfahrungen ist wunderbar, ... da könnte ich lossprudeln ....
    und fang gleich mit einer an, die sich dieses Jahr das 30. Mal gejährt hat.
    Damals ging ich durch eine ganz schwierige persönliche Zeit mit ganz viel Dunkel und Bedrohung. In mein Dunkel hinein schickte Gott mir damals zwei ganz leibhaftige Engel, die durch Schnee und Eis sich ganz spontan mit Erlaubnis ihres Arbeitgebers auf den Weg machten mit dem Auto über 400 Kilometer, um einer jungen Frau, nämlich mir, aus ihrer Not zu helfen. Für mich ist damals eine Wende in meinem Leben passiert und ich durfte mit ihnen mitfahren und mit der ganz lieben Familie des Einen- heute meine besten Freunde - ein ganz neues Leben beginnen und Advent und Weihnachten mit Licht, Leben und Liebe erleben und auch mit der Liebe meines Lebens den gemeinsamen Lebensweg beginnen und bis heute gemeinsam im Gottvertrauen leben und mit seinem Segen glücklich verheiratet sein.
    Ein Lied, das uns seitdem begleitet ist: Ich bete an die Macht der Liebe, die sich in Jesu offenbart


    ... ohne diese beiden Schutz-Engel, wäre mein Leben nicht so verlaufen, dass ich ich die Liebe Gottes selbst so tief erlebt hätte und sie an andere weitergeben kann. So erfüllt mich die Adventszeit jedes Mal aufs Neue mit einem ganz tiefen Dank an Gott, dass er mich so behütet und bewahrt hat und mcih so reichlich mit Licht, Leben und Liebe beschenkt jden Tag auf's Neue.

    Liebe Grüße
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  2. #872

    Standard

    Zitat Zitat von Akelah Beitrag anzeigen
    Hallo Mirjamis und alle andren.

    ihm geht es den Umständen entsprechend momentan gut. Aber die endgültigen Ergebnisse von der Klinik sind immer noch nicht beim Hausarzt. Das ist nun schon eineinhalb Wochen her. Das macht mir Angst. Wir haben inzwischen aber über Internet selbst Informationen gesammelt. Und laut diesen Infos; auch von nem Arzt der ein Bekannter von mir ist, ist die Situation nicht ganz so extrem aussichtslos wie wir dachten.

    Es müssten halt nur langsam mal endlich die Ergebnisse von den Untersuchungen da sein beim Hausarzt

    LG
    Akelah

    Liebe Akelah,
    ja, das ist oft schlimm, wie lang es dauert, bis Untersuchungs-Ergebnisse beim Hausarzt landen.
    Wir wollen weiterhin Gott bitten, dass er hilft.
    Die Hoffnung darf man nie aufgeben und manchmal geschehen ja auch noch Wunder.
    Ich wünsch dir einen guten Tag.

    Liebe Grüße
    Mirjamis

  3. #873

    Standard

    Liebe Regenbogen,
    danke für dein Berichten. Man spürt richtig, wie tief dieses Erlebnis ging.
    Wie schön, dass wir manchmal Engel in Menschengestalt erleben dürfen.

    Ganz liebe Grüße
    Mirjamis

  4. #874

    Standard

    Wenn ich zurück denke an die vielen erlebten Advents- und Weihnachtszeiten, da merk ich eine große Veränderung.

    Als wir Kinder waren, da war die Advents- und Weihnachtszeit die schönste Zeit im ganzen Jahr. Ich habs sicher schon mal erzählt, wie wir als Kinder abends um den Tisch rum saßen, die Kerzen am Adventskranz brannten und wir Adventslieder sangen.
    Die Adventszeit war so eine geheimnisvolle Zeit, voller Spannung auf Weihnachten, voller Vorfreude. Es roch nach gebackenen Plätzchen, man durfte höchtens mal versuchen, sie wurden für Weihnachten aufgehoben, in großen Blechdosen, unzugänglich für uns Kinder.

    Jetzt ist das alles immer so vermischt, von Weihnachten wird schon so viel vorweggenommen, in den Geschäften ist ja schon ab Anfang Oktober Weihnachten, das gefällt mir gar nicht. Und es wird auch jetzt so auf Geschenke reduziert. Wie viele wissen gar nicht mehr, warum Weihnachten überhaupt gefeiert wird.

    Mir gefällt die Atmosphäre dieser Zeit im beginnenden Winter. Ich freu mich an den roten Sternen an meinen Fenstern, an einigen Stellen in meinem/unserem Wohnzimmer, auch in anderen Räumen, stehen Kerzen mit Zweigen, mit Engeln usw. Es sieht einfach schön aus.

    Und was bedeutet mir die Adventszeit?
    Ich denke daran, dass Gott zu uns kommen will, zu jedem ganz persönlich, in seine Situation, dass Gott sich zu uns herabneigt, dass er uns begegnen will, zu uns reden will.
    Dass die Adventszeit dazu dienen soll, uns auf ihn zu besinnen, unser Herz ihm zu öffnen, still zu werden vor ihm, offen zu werden für das, was er uns schenken will.

  5. #875

    Standard

    Kein Mensch ist Gott unbekannt.
    Er hat einen Plan der Liebe
    mit jedem Einzelnen.
    Damit tröste dich:
    Du bist kein Staubkorn
    im Getriebe des Weltgeschehens,
    du ist ganz persönlich von Gott geliebt.


    Hanna Hümmer

  6. Standard Ergriffen von Gott

    Ich weiß ja nicht, wie es Euch so geht, aber es gibt immer wieder Gelegenheiten, bei denen mich Gottes Liebe mich (er)greift und wo ich dann nicht anderes kann, als IHN zu anbeten und zu loben - so zum Beispiel vorhin in einem Aldimarkt, dort waren Panoramakalender zum Kauf angeboten und einer davon war zur Anschauung sogar ausgepackt. Als ich mir die Fotos besah, wurde ich ergriffen und ich fing an Ort und Stelle an, Gott zu loben: „Oh, Vater, wie schön und herrlich du doch alles gemacht hast – Du großer Künstler! Wenn ich Dich nicht längst schon liebte, heute hätte ich mich ganz neu in Dich verliebt! Und als ich IHM das gesagt hatte, füllten sich meine Augen mit Tränen und der Heilige Geist schlug in meinem Herzen Purzelbäume!

    Liebe Grüße
    Ingo
    Geändert von Ingo (08.12.2009 um 15:03 Uhr)

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  7. #877

    Standard



    Hallo liebe Mirjamis,

    Mal abgesehen dass Jesus geboren wurde und Gottes Liebe zu uns besonders spuerbar ist,
    ist Advent und Weihnachten einfach eine ganz wunderbare Zeit.
    Ich liebe dass gemeinsame Kekse backen, zusammen das Haus weihnachtlich schmuecken.
    Der Geruch von Gebackenen zieht durchs Haus, die weihnachtliche Musik, das Zusammenkommen der Familie und Freunde über die Festtage.
    Jedes Jahr ist Weihnachten für mich etwas Besonderes,
    obwohl ich – wenn wir im Ausland sind – den Schnee und meine Familie etwas vermisse.


    Liebe Regenbogen,
    oh, was fuer eine schoene Geschichte.
    Danke, dass du sie mit uns geteilt hast.



    Lieber Ingo,
    Wie oft war ich ergriffen von der Schoenheit dieser Erde.
    Gott hat diese Welt einfach einzigartig geschaffen.

    Ihr lieben Balkonis, ich wuensche euch allen noch einen wunderschoenen Abend



  8. #878

    Standard



    Ich mag die Gedichte von Rainer Maria Rilke ganz gerne.


    Adventsgedicht

    Es treibt der Wind im Winterwalde
    die Flockenherde wie ein Hirt
    und manche Tanne ahnt wie balde
    sie fromm und lichterheilig wird;
    und lauscht hinaus. Den weissen Wegen
    streckt sie die Zweige hin - bereit
    und wehrt dem Wind und wächst entgegen
    der einen Nacht der Herrlichkeit.

    Rainer Maria Rilke 1875-1926

  9. Rotes Gesicht

    Hallo Ihr Lieben alle

    der Dämpfer sollte aber auf dem Fuß folgen. Noch heute Nachmittag hat man meiner Bekannten die Vorfahrt genommen, sie konnte nicht mehr ausweichen und ist dem Unfallverursacher mit meinem Auto, einem 18 Jahre alten, französichem Klassiker, volle Kanne in die Seite gefahren! Meine Bekannte hat sich dadurch wohl ein Schleudertrauma zugezogen und ist nun zum Röntgen, mein Citroen ist nur noch Schrott und dabei hat er gestern erst neue Winterreifen bekommen und der TÜV Vorabbescheid vom letzten Donnerstag sah so gut aus: dem Wagen fehlte nur vorne links ein neues Handbremsseil . . .

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  10. #880

    Standard

    Zitat Zitat von Latifa Beitrag anzeigen


    Ich mag die Gedichte von Rainer Maria Rilke ganz gerne.


    Adventsgedicht

    Es treibt der Wind im Winterwalde
    die Flockenherde wie ein Hirt
    und manche Tanne ahnt wie balde
    sie fromm und lichterheilig wird;
    und lauscht hinaus. Den weissen Wegen
    streckt sie die Zweige hin - bereit
    und wehrt dem Wind und wächst entgegen
    der einen Nacht der Herrlichkeit.

    Rainer Maria Rilke 1875-1926
    Liebe Latifa,

    das liebe ich auch sehr! Danke!


    Lieber Ingo,

    Deiner Bekannten wünsche ich gute Besserung .... auch wenn der Schaden am Auto natürlich bedauerlich ist ... aber Gott sei Dank ist bei den Menschen wenig passiert.

    LG
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 11:07
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:56
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Lernens.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

pomelobaum

dackelblicksüße smileyssmiley schneckeschnecke smiley

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •