Seite 44 von 103 ErsteErste ... 3442434445465494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 1022
  1. #431
    Jeffrey Gast

    Standard

    Besser ist es, der Körper leidet als die Seele.

    -Menander-


    Das dieser Spruch die volle Wahrheit ist konnte ich schon erfahren, bzw. ich sehe es an jemandem der mir viel bedeutet das die seelischen Wunden nicht so gut heilen können wie die körperlichen und wesentlich schmerzhafter sind.

    @ meine Lieblings-Lily
    danke für die Grüße. Wir sehen uns heute abend wieder.

    @ Latifa
    Wow, da hast du aber eine tolle Reise gemacht. Eine richtige Weltenbummlerin. Es waren eigentlich nicht "meine" Schlafprobleme. Ich hätte gut schlafen können. Aber ich mußte auf jemand anderes achten....

  2. #432
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    ja, bis heut abend fave Jeff :)

    lg an alle anderen

  3. #433

    Standard

    Zitat Zitat von Latifa Beitrag anzeigen
    [B]liebes Gruessle noch an Regenbogen, Ingo, Trolli, Maiby, Honigmond, Lisbeth, Lily, David, Aloe, Kisu,
    eine wunderschoene Woche allen Balkonis.




    Latifa
    Danke für den lieben Gruß Latifa. Hier in diesem Forum sind alle so nett zu mir und zueinander, das bin ich mir nicht gewohnt.
    Ich fühl mich hier sau wohl öhm sehr wohl :)


    Zum Abschied ein

  4. #434

    Standard

    Ich lass euch mal liebe Grüße da.

    Danke für eure Antworten. Aber ich weiß nicht ob ich das per PN mit jemandem genau besprechen kann. Weiß ned mal ob ich überhaupt darüber sprechen kann.

    LG
    Akelah
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

    Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

    *kicher

  5. #435
    Jeffrey Gast

    Standard

    Wie der Mensch ist auch Gott zur Ware geworden: Religion ist die Branche, die sie umsetzt.

    -Unbekannt-




    Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

  6. #436

    Standard

    Liebe Latifa,
    was du über eure Nepal-Reise schreibst, das klingt ja super. Warum hast du mich nicht mitgenommen??? Ich bin schon gespannt auf deine Bilder.

    Lieber Jeffrey,
    "Besser ist es, der Körper leidet als die Seele."
    Ich weiß nicht, ob man sagen kann, das ist besser oder das. Beides ist schlimm, seelisches Leid und körperliches Leid.
    Es ist immer schlimm für den, der leiden muss und auch für den, der es miterlebt und der oft hilflos zuschauen muss.

    Liebe Kisu,
    schön, dass du dich bei uns wohl fühlst. Freu.

    Liebe Akelah,

  7. #437

    Standard

    Das Leben ist nicht leicht.
    Ich bin heute auch frustriert, von manchem enttäuscht. Auch bei mir geht manches nicht so, wie ich es mir wünsche.
    Aber damit müssen wir wohl leben, dass es immer wieder Schwierigkeiten und Probleme gibt, dass vieles anders läuft als erwartet. Dass uns Menschen enttäuschen. Dass Erwartungen nicht erfüllt werden.
    Das ist wohl auch ein Stück normal und gehört zu unserem menschlichen Dasein.

    Ich setz mich jetzt einfach zu euch und wer will, kann kommen und mit mir Kaffee trinken.

  8. #438

    Standard

    Für alles danken?

    Nicht alles, was uns widerfährt, erscheint uns dankenswert. Im Gegentiel, wir erfahren Druck, Ängste, Sorgen und sehen uns Unlösbarem gegenüber.
    Es gibt Geschehnisse, die wir nicht verstehen, Krankheit, Trennung, Tod.
    Die Angst, es könnte nicht reichen, die Sorge, wir schaffen es nicht, wir sind zu wenige, die Kraft ist zu klein, die Probleme zu mächtig....

    Meine Erfahrung ist: Wenn ich mich trotz dieser Dinge entscheide, mit Danken zu beginnen, öffnet sich eine unsichtbare Tür und ich komme aus dem Gefängnis meiner Sorgen und Ängste heraus, ich werde zu einer neuen Sicht auf die Dinge befreit. Mein Blick ändert sich: weg von mir, von meinem Mangel und meinen Unmöglichkeiten - hin zu Gott, zu seinen Gaben und Möglichkeiten. Die Widerstände lösen sich möglicherweise nicht auf, jedenfalls nicht gleich, aber sie verlieren ihre Macht, vor allem an Macht, mich zu entmutigen, zu lähmen und mein Denken zu blockieren. Ich schöpfe neuen Mut, dass Gott auch in dieser Situation und auch morgen noch handeln wird.

    Hermann Klenk

  9. #439

    Standard

    Rechnen wir heute mit Gott, mit seinem Eingreifen, mit seinen Möglichkeiten, mit seinem Nahesein, mit seiner Hilfe, mit seiner Liebe?

    Vertrauen wir ihm, dass er es gut mit uns meint?

    Können wir alles aus seiner Hand annehmen, auch das, was uns nicht gefällt?

  10. #440

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Wieder ein paar Sätze zum Nachdenken:


    Es gibt keinen einsameren Menschen als den, der nur sich selbst liebt.
    bin mir nich so sicher kenne viele menschen die sich einsam fühlen aber die sind alles andere wie in sich selst verliebt aber es stimmt sicher das einer der das macht sehr einsam sein wird


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 11:07
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:56
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Lernens.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

pomelobaum

dackelblicksüße smileyssmiley schneckeschnecke smiley

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •