Seite 59 von 103 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 1022
  1. Standard Kurz und knapp

    Gott, sei mir Sünder gnädig!
    (Lukas 18,13)


    Viel reden, ohne etwas Wichtiges zu sagen. Damit haben die Politiker angefangen, und mittlerweile ist das Fernsehen voll von Shows mit solchen Beiträgen. Faszinierend ist dagegen, wenn einer mit wenigen Worten viel sagt. Ludwig Erhards zwei Worte "Maß halten" stehen zum Beispiel für die Bewältigung der Risiken des Wirtschaftswunders der 1960er Jahre.

    Mit wenigen Worten ist auch vor Gott alles gesagt: "Gott sei mir Sünder gnädig!" Denn das ist kein selbstquälerisches Schlechtmachen der eigenen Person, sondern eine realistische Selbsteinschätzung. Ich bin ganz und gar auf die Annahme durch Gott angewiesen. Und jetzt lebe ich aus Gnade aufrecht, ja sogar stolz. Ich verstecke mich nicht, sondern darf selbstbewusst bekennen, dass Jesus mir vergeben hat.

    (Pfarrer Dr. Martin Hamburger)

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  2. #582
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Gott, sei mir Sünder gnädig!
    (Lukas 18,13)


    Viel reden, ohne etwas Wichtiges zu sagen. Damit haben die Politiker angefangen, und mittlerweile ist das Fernsehen voll von Shows mit solchen Beiträgen. Faszinierend ist dagegen, wenn einer mit wenigen Worten viel sagt. Ludwig Erhards zwei Worte "Maß halten" stehen zum Beispiel für die Bewältigung der Risiken des Wirtschaftswunders der 1960er Jahre.

    Mit wenigen Worten ist auch vor Gott alles gesagt: "Gott sei mir Sünder gnädig!" Denn das ist kein selbstquälerisches Schlechtmachen der eigenen Person, sondern eine realistische Selbsteinschätzung. Ich bin ganz und gar auf die Annahme durch Gott angewiesen. Und jetzt lebe ich aus Gnade aufrecht, ja sogar stolz. Ich verstecke mich nicht, sondern darf selbstbewusst bekennen, dass Jesus mir vergeben hat.

    (Pfarrer Dr. Martin Hamburger)
    Und ich möchte noch anfügen, dass der Vater immer der Erste sein wird, der vergeben wird und wenn er seinen Sohn gesandt hat, dann um uns wissen zu lassen, dass ER der Vater Vergebung für uns Menschen hat.

    So müsste der Satz eigentlich heißen: "Ich verstecke mich nicht, sondern darf selbstbewusst bekennen, dass mein Vater mir vergeben hat.


    Danke fürs einstellen Ingo - durchs lesen solcher Sachen wird in mir alles noch mehr bewusster und fester.

    Gruß
    Fischi

  3. Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen

    Und ich möchte noch anfügen, dass der Vater immer der Erste sein wird, der vergeben wird und wenn er seinen Sohn gesandt hat, dann um uns wissen zu lassen, dass ER der Vater Vergebung für uns Menschen hat.

    So müsste der Satz eigentlich heißen: "Ich verstecke mich nicht, sondern darf selbstbewusst bekennen, dass mein Vater mir vergeben hat.
    Ganz genau so, Fischi!

    Sei gegrüßt
    Ingo

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  4. #584

    Standard

    euch allen einen lieben Gruß dalasse.

    Mehr kann ich momentan nicht schreiben. Dazu fehlt mir einfach die Kraft.

    LG
    Akelah
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

    Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

    *kicher

  5. #585
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Akelah Beitrag anzeigen
    euch allen einen lieben Gruß dalasse.

    Mehr kann ich momentan nicht schreiben. Dazu fehlt mir einfach die Kraft.

    LG
    Akelah
    Liebe Akelah

    mir fällt auf, dass es in deinem Leben immer ein ganz glücklich und hoch sein und ein ganz traurig und tief sein gibt. Wie kann man dir dabei helfen, dass dich tiefe Zeiten nicht ganz verzweifeln lassen und dass du aus den guten Zeiten Kraft schöpfst und speicherst, dass du schwere Zeiten besser überstehst?

    Magst uns erzählen was vorgefallen ist?

    Dir ein wunderschönes Wochenende das du bewusst auch so aufnimmst.

    Grüßle
    Fisch

  6. #586
    KappaKrause Gast

    Standard

    Hallo zusammen!
    Ich wollte schon länger mal euch von mir berichten, aber irgendiwe hab ich das nie getan. Ich bin auch nicht mehr so oft online und somit bin ich auch selten bei meinen Eltern. Das ist auch besser so. Der Computer besitzt für mich nicht mehr so einen hohen Stellenwert.
    Inzwischen fühle ich mich in Freiburg richtig wohl. Ich habe eine geistliche Heimat gefunden, nämlich die FeG Freiburg. Ich gehe auch in einen Hauskreis für junge Erwachsene und freue mich über neue Freunde. Meine Arbeit (ich arbeite in einem Altenpflegeheim als Wohnbereichshilfe) macht mir mal mehr mal weniger spaß.
    Meine ambulante Therapie ist momentan etwas auf Eis gelegt da meine Therapeutin an Brustkrebs erkrankt ist. Das wäre auch ein Gebetsanliegen.
    Derzeit mache ich mir auch Gedanken wieder eine stationäre Therapie zu machen, aber ich weiß nicht welche Klinik es sein soll.
    Zur Zeit geht es mir schlecht, ich verletze mich sehr oft und meine Suizidgedanken sind auch immer sehr drängend.
    Tja, das wars dann erstmalvon mir. Wenn ihr noch was wissen wollt dann zögert nicht zu fragen.

    Liebe Grüße
    Andrea

  7. #587
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von KappaKrause Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Ich wollte schon länger mal euch von mir berichten, aber irgendiwe hab ich das nie getan. Ich bin auch nicht mehr so oft online und somit bin ich auch selten bei meinen Eltern. Das ist auch besser so. Der Computer besitzt für mich nicht mehr so einen hohen Stellenwert.
    Inzwischen fühle ich mich in Freiburg richtig wohl. Ich habe eine geistliche Heimat gefunden, nämlich die FeG Freiburg. Ich gehe auch in einen Hauskreis für junge Erwachsene und freue mich über neue Freunde. Meine Arbeit (ich arbeite in einem Altenpflegeheim als Wohnbereichshilfe) macht mir mal mehr mal weniger spaß.
    Meine ambulante Therapie ist momentan etwas auf Eis gelegt da meine Therapeutin an Brustkrebs erkrankt ist. Das wäre auch ein Gebetsanliegen.
    Derzeit mache ich mir auch Gedanken wieder eine stationäre Therapie zu machen, aber ich weiß nicht welche Klinik es sein soll.
    Zur Zeit geht es mir schlecht, ich verletze mich sehr oft und meine Suizidgedanken sind auch immer sehr drängend.
    Tja, das wars dann erstmalvon mir. Wenn ihr noch was wissen wollt dann zögert nicht zu fragen.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Hallo Kappa Krause

    es ist gut, wenn der Computer nicht mehr so einen hohen Stellenwert in deinem Leben hat. Auch wenn dich hier bestimmt einige vermissen - vergessen tun sie dich sicher nicht. Das Leben muss im realen Umfeld gelebt werden und nicht in der virtuellen Welt.
    Schön, dass du in Freiburg netten Anschluss bekommen hast und dass Menschen dich in ihren Hauskreis aufgenommen haben.

    Arbeit ist halt Arbeit, mit Höhen und Tiefen - glaube mir, auch wir sind in der gleichen Lage, dass wir mal mit mehr Freude dran gehen und auch mal mit weniger Freude - aber Arbeit ist wichtig im Leben eines Menschen. Mit unserer Arbeit leisten wir einen täglichen Beitrag für diese Welt und du in einem Altenpflegeheim tust etwas sehr gutes für diese alten Leutchen.

    Ich hoffe, dass du dein jetziges Tief bald überwunden hast. Gott behüte dich täglich aufs Neue.

    LG
    Fischi

  8. Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Hallo Kappa Krause . . .

    Gott behüte dich täglich aufs Neue.

    Amen!


    Schön, mal wieder von Dir zu lesen, liebe Andrea,
    auch wenn die Umstände gerade wieder nicht berauschend sind, aber so wissen wir Bescheid und können gezielter für Dich beten!

    Gott gebe einen festen Willen in Dein Herz, Dir nichts Böses wieder anzutun!

    Gruß und Segen
    Ingo
    Geändert von Ingo (17.10.2009 um 13:13 Uhr)

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  9. #589

    Pfeil Gott sagt : DU BIST EINZIGARTIG !



    Hallöchen , ihr Lieben !

    Möchte euch ein schönes Wochenende wünschen !

    Viele liebe Grüße von Perle - Gretel&menora

    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  10. #590

    Standard

    Liebe Gretel,

    danke für Dein liebes Wünschen - wie war Dein Wochenende?
    Ich geh jetzt gleich noch zu einer Abendmahlsfeier auf Station.

    Dir und allen hier wünsche ich eine guten Start in die neue Woche mit dem Wochenspruch aus Jeremia:
    Heile Du mich, Herr, so werde ich heil,
    hilf Du mir, so ist mir geholfen.

    Liebe Grüße
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 12:07
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 11:21
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 21:02
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 10:56
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Lernens.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 21:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

pomelobaum

dackelblicksüße smileyssmiley schneckeschnecke smiley

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •