Seite 66 von 103 ErsteErste ... 1656646566676876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 1022

Standard

einmal ganz herzlic h in die große Runde winke: Latifa, urmele, Abejundio, Mirjamis, Fisch, ... und ich denke auch an Akelah, Perle, Hedy, Ingo, Lisbeth, Andrea, Jungtroll .... und so viel andere, die hier immer wieder einmal hereinschauen
    Gott behüte Euch ganz an Leib und Seele!

Liebe Mirjamis,

danke, dass du hier eine Brückenbauerin bist und alle anderen auch mit, ist einfach schön!

Liebe Grüße
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

Standard

Liebe Regenbogen,

Standard

Aus der Aidlinger Bibellese:

Wir haben einen allmächtigen Herrn, der uns hört und erhört. Mit dieser Gewissheit können wir in den heutigen Tag hineingehen. Das hilft zu einer tiefen Gelassenheit, wenn wir einer Situation hilflos gegenüberstehen, wenn wir in einer ungeklärten Angelegenheit um eine Lösung ringen, wenn Zeitdruck uns zu schaffen macht, wenn Angst und Schrecken uns lähmen wollen, und auch dann, wenn wir unsere ganze Ohnmacht empfinden.

Immer kann ich mit der Himmels-Zentrale in Verbindung treten und mir von dort Hilfe und Wegweisung erbitten. Gott kümmert sich genauso um unsere alltäglichen Kleinigkeiten wie um die weltbewegenden Dinge unserer Zeit. Er hat auf jeden Fall - auch wenn wir es nicht sehen - die Fäden in seiner Hand.

Standard

Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Aus der Aidlinger Bibellese:

Wir haben einen allmächtigen Herrn, der uns hört und erhört. Mit dieser Gewissheit können wir in den heutigen Tag hineingehen. Das hilft zu einer tiefen Gelassenheit, wenn wir einer Situation hilflos gegenüberstehen, wenn wir in einer ungeklärten Angelegenheit um eine Lösung ringen, wenn Zeitdruck uns zu schaffen macht, wenn Angst und Schrecken uns lähmen wollen, und auch dann, wenn wir unsere ganze Ohnmacht empfinden.

Immer kann ich mit der Himmels-Zentrale in Verbindung treten und mir von dort Hilfe und Wegweisung erbitten. Gott kümmert sich genauso um unsere alltäglichen Kleinigkeiten wie um die weltbewegenden Dinge unserer Zeit. Er hat auf jeden Fall - auch wenn wir es nicht sehen - die Fäden in seiner Hand.
    Liebe Mirjamis,
    danke für diesen wunderbar ermutigenden Text - ich habe die Worte markiert, die mich heute morgen darin besonders ansprechen.
    Gott haben, der uns hört ... IHN auch ganz leibhaftig spüren in Menschen, die zuhören, wahrnehmen und einfach da sind für- und miteinander, das erlebe ich im Augenblick und es tut mir gut.

Liebe Grüße
    Regenbogen
    2. Timotheus 1,7

Standard

Hallo,

bei mir ist wieder einiges im Umbruch. Ich weiß momentan nicht wie es mit mir und meinem Pferd weitergeht. Hätt mich so gefreut auf den neuen Stall. Er gehört der Erstbesitzerin meines Pferdes. Leider ist das nichts geworden weil ihr eigenes Pferd aus dem Offenstallteil raus muss und sie auch irgendwie nicht weiß wie es im Offenstallbereich weitergeht, ob sie ihn weiter erhält oder auflöst.

Bin momentan wieder sehr hin und hergerissen.

Lass euch noch liebe Grüße und nen Marmorkuchen hier.

LG
    Akelah
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

*kicher

Standard

Gucke auch mal wieder zu euch rein und mir steigt der Duft von Marmorkuchen in die Nase *lecker*
    Da nehme ich mir doch gleich mal ein Stückchen und lese die Beiträge von den Balkonis nach.

*krümmel abwisch und wieder weg bin *

Das ist ein schöner Ort und ich bin gerne hier. Bis bald mal wieder wenn ich eine Stärkung brauch an Leib und Seele

Standard

Guten Morgen miteinander!

hallo Akelah, lass mir grad zum Frühstück ein Stück Marmorkuchen auf der Zunge zergehen, danke! Ich wünsche Dir ganz viel Gutes im Blick auf Dein Pferdchen und dass Du in Balance ganz viel Freude daran hast.

Hallo Kisu, schön dich zu lesen ...
    und zur körperlichen Stärkung decke ich mal schnell den Frühstückstisch für alle
    und zur inneren Stärkung stimme ich das Lied an: Lasst uns miteinander ... singen, beten, loben den Herrn.

Liebe Grüße
    Regenbogen
    2. Timotheus 1,7

Standard

Liebe Akelah,
    ich weiß, wie sehr du dein Pferd liebst und wie schlimm es für dich ist, wenn es da immer wieder Probleme gibt.
    Auch darüber kannst du mit Gott reden und ihn um Wegweisung und Hilfe bitten.
    Ich nehm mir noch den Rest vom Marmorkuchen. Vielen Dank.

Hallo liebe Kisu,
    schön, dass du auch mal wieder bei uns bist. Freu.

Liebe Regenbogen,
    danke für das Frühstück.
    Es ist so schön, dass auch immer was Gutes auf den Tisch kommt.

Ich sing kräftig mit:

Standard

Ich hab erst noch überlegt, ob ich das Folgende überhaupt schreiben soll und kann. Sünde, ist das ein Thema für die Balkonis? Doch wir werden doch alle immer wieder schuldig an Gott, an anderen Menschen und auch an uns selbst. Warum also dann nicht darüber auch hier schreiben?

Hier also aus der Aidlinger Bibellese:

Was tun, wenn uns Schuld bewusst wird?
    Wir können sie wie einen Ball im Wasser hinunterdrücken und uns einreden: "Ist doch nicht so schlimm, macht ja heute jeder." Wir können jede Sünde mit entschuldigenden Worten verzieren: "Ich hatte es nur gut gemeint und deshalb zwei Augen zugedrückt."

Wir können auch anderen Schuld vorwerfen, um von uns abzulenken. Doch auch dieses Ausweichmanöver führt keinen Schritt weiter und kann in einer Sackgasse enden.

Wenn wir Sünde in unserem Leben erkennen und uns zu ihr stellen, werden wir die befreiende Erfahrung machen: "Du Gott vergibst unsere Sünden!"
    "Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er (Gott) treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit."

Der verlorene Sohn kehrte aus der Sackgasse seines Lebens zu seinem Vater zurück: "Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir ..." (Luk. 15,18-19) Sein Bekenntnis ermöglichte es dem Heimkehrer, die offene Tür ins Vaterhaus zu erkennen und in Gemeinschaft mit seinem Vater zu leben. Zu Hause erhielt er alle Rechte, die einem Sohn zustanden, zurück.

So verhält sich Gott in seiner großen Barmherzigkeit bis heute gegenüber dem, der mit seiner Schuld zu ihm kommt. Vergebung ist das Höchste und Schönste, was wir erfahren können.

Standard

Ihr Lieben,
    ich grüße euch herzlich. --Nahrung für Seele und Leib, Gedankenanstße, Glaubensstärkung,liebevolle Unterstützung,-- alles bekommt man hier.

Liebe Akelah , ich kann dich gut verstehen. Pferde sind wunderbare Tiere.
    Ich wünsche dir sehr, dass es eine gute Lösung für dich und dein Pferd gibt.

Ricke
    Ich schaue hinauf zu den Bergen-woher kann ich Hilfe erwarten?
    Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat!
    Ps. 121, 1,2