Ergebnis 1 bis 10 von 1022

Hybrid-Darstellung

Standard

Hallo liebe Maiby,
    50 km bis Salzburg? Wohnst du da in der Nähe oder bist du gerade dort in Urlaub? Ich wünsch dir eine schöne Fahrt und einen schönen Aufenthalt.

Gestern hat mich Hedy angerufen.
    Ich soll euch ausrichten, dass es ihr wesentlich besser geht.
    Die Blutwerte sind auch besser.
    Sie bedankt sich auch bei euch für eure Gebete.

Ich bin so froh, dass es Hedy besser geht, es stand sehr schlecht um sie.
    Danke, Vater im Himmel.

Hedy lässt auch besonders Fischi herzlich grüßen.

Standard

Vielleicht ist es notwendig, vielleicht ist es ganz wichtig, wenn wir auf Gottes Wegen sind, wenn wir einen Auftrag von ihm haben, dass wir an einen Punkt kommen, wo wir merken, dass wir mit unserem Latein am Ende sind, dass wir nicht mehr weiter wissen, weil wir alles getan haben, was uns möglich war, und das Problem scheint trotzdem unlösbar zu sein.

Vielleicht müssen wir immer wieder einmal so weit kommen, um die Dinge und Probleme in Gottes Hand zu legen und vollkommen ihm zu vertrauen, ihm die ganze Situation abgeben: Herr, jetzt mach du! Ich kann nicht mehr. Ich ertrag das nicht mehr.

Und dann, erst dann, erleben wir, dass sich die Situation verändert, dass wir ruhiger werden, dass wir nicht mehr mit unserer Kraft, sondern mit Gottes Kraft rechnen - und dass Gott eingreift.

An diesem Punkt bin ich jetzt - und es geht mir wesentlich besser.

Standard

Wenn wir kapitulieren - dann fängt Gott an.

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen

Gestern hat mich Hedy angerufen.
    Ich soll euch ausrichten, dass es ihr wesentlich besser geht.
    Die Blutwerte sind auch besser.
    Sie bedankt sich auch bei euch für eure Gebete.

Ich bin so froh, dass es Hedy besser geht, es stand sehr schlecht um sie.
    Danke, Vater im Himmel.

Hedy lässt auch besonders Fischi herzlich grüßen.
    Danke für den Gruß ausrichten.

Ich freue mich mit Hedy, dass es ihr wieder besser geht.

Standard

Liebe Fischi,
    ich denke, Hedy liest hier bei uns auch viel mit.
    Sie schreibt nur nicht, weil sie in einem anderen Forum als Mitarbeiterin tätig ist.

Ich will mal alle lieb grüßen, die heute hier rein kommen in unser Wohnzimmer oder, wenn es jetzt so schön draußen ist, auf den Balkon.

Ich wünsch euch allen einen schönen, erholsamen Sonntag.

Wenn ich jetzt sicher manchmal weniger schreiben werde - wenn ihr wollt, dass wir mit Balkonis weitermachen, dann seid ihr alle eingeladen, selbst mehr zu schreiben.

Aber eines ist sicher: Ich schau jeden Tag hier rein.

Gott segne euch!

Blog-Einträge
    7

Standard

Liebe Fischi,
    ich denke, Hedy liest hier bei uns auch viel mit.
    Sie schreibt nur nicht, weil sie in einem anderen Forum als Mitarbeiterin tätig ist.

[/B]
    Schön zu hören, dass sie bei uns mitliest. Mitarbeitertätigkeit von Glaube.com muss sie doch nicht abhalten hier auch mitzuschreiben wenn es ihr Herz wünscht....sie hat hier ja auch viele Freunde von früher.

@Hedy
    du bist wirklich herzlich eingeladen hier auch dabei zu sein :)

Grüßle
    Fischi

Blog-Einträge
    7

Standard

Wenn ich jetzt sicher manchmal weniger schreiben werde - wenn ihr wollt, dass wir mit Balkonis weitermachen, dann seid ihr alle eingeladen, selbst mehr zu schreiben.

Aber eines ist sicher: Ich schau jeden Tag hier rein.

Gott segne euch!
    Wir alle sollten uns frei fühlen hier zu schreiben oder auch wenns die Zeit mal nicht erlaubt weniger zu schreiben und hier zu sein. Ich habe für sowas vollstes Verständnis weil es oft auch meine Zeit nicht erlaubt öfters hier einen Gruß und ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

Balkonis läuft auch weiterhin gut, da bin ich mir ganz sicher. Auch wenn mal ein Tag dabei ist, wo wir wenig zu lesen haben - das macht ja nicht die Qualität von Balkonis aus, dass hier täglich viele postings zu lesen sind - die Qualität hier ist Ehrlichkeit und Liebe untereinander. Auch wenn man mal was kritisches sagt wird man aufgefangen und es gibt nichts böses untereinander wie ich das schon in vielen Foren erlebt habe. Deswegen komme ich immer wieder auch so gerne gerade zu den Balkonis. Wir lassen unser Gegenüber atmen und frei leben auch in seinem Glauben. Das ist was wunderbares das es zu wahren gilt!

Euch allen ein schönes Wochenende und den Segen des Vaters.

Eure Fischi

Standard

Stelle mal Kafee und Brötchen hin Butter und Nutela dürfen auch nicht fehlen.

Wünsche allen ein guten Start in die Neue Woche

Herzlichst mit Gottessegen

Lisbeth

Standard

Liebe Mirjamis und liebe Balkonis alle!

Gestern durfte ich eine Predigt über das Zentrum des christlichen Glaubens halten, die Gottesliebe, Nächstenliebe und Selbstliebe.

Mir ist dabei einmal mehr klar geworden, dass Lieben etwas anderes ist als Mögen.
    Wenn ich einen Menschen mag oder auch mich selbst mag oder Gott mag, wenn er, ich und ER mir angenehm ist, dann fällt es mir gar nicht schwer, ihn, mich und IHN auch zu lieben.

Wenn ich aber jemanden nicht riechen kann, wenn er es mir schwer macht, wenn ich meine kantigen Seiten nicht mag, wenn ich Gott nicht verstehe, mich ungerecht behandelt fühle ... ich also ihn, mich und IHN nicht so richtig mag, dann ist das die große Herausforderung der Liebe. Dann wird die Situation, das Zusammenleben, das Zusammenarbeiten ... mehr als eine Aufgabe, es wird eine Herausforderung an mein Lieben, quasi ein Prüfstand.
    Wenn auf der einen Seite des Poles z.B. ein Felsbrocken ist ... was ist auf der anderen Seite des Poles - unser ganzes Leben von Anbeginn der Welt lebt in diesem lebendigen Austausch, der lebendigen und beweglichen Balance der Pole (vgl. Schöpfungsgeschichte Licht und Finsternis, Tag und Nacht) ... eines kann nicht ohne das andere sein.
    Manchmal im Leben geschieht es - und vielleicht nicht nur manchmal sonder sogar oft, täglich -, dass ich nur einen Pol wahrnehme .... solange es der sogenannte 'gute' Pol ist, fühle ich mich damit wohl .... und ich genieße es einfach ... immer Zucker kann aber auf Dauer auch langweilig werden.
    Wenn es dann aber der sogenannte 'schlechte' Pol ist, tue ich mich schwer.
    Aber genau da fängt die Herausforderung an ... ich kann ja auch nicht dauernd nur einatmen, sondern muss dem Lebensrhythmus folgen und ausatmen ... die Mystik nutzt das z.B. im Herzensgebet, indem sie mit dem Ein- und Ausatmen das Sprechen bzw. innere Aussprechen des Namens 'Jesus' verbindet.
    Mir hilft dieses bewusste Atmen, wenn ich in der Einseitigkeit eines Poles feststecke, auch die andere Seite wahrzunehmen, wert zu schätzen und so in einen lebendigen Austausch zu kommen und zu meiner ocer auch unserer Mitte zu finden, ohne das Eigene aufzugeben, sondern in Bewegung immer wieder darauf hin zu sein und letztendlich ist diese Mitte die Liebe selbst, nämlich Gott.

So weit ein wenig versucht, meine Gedanken schriftlich zu formulieren.

Herzliche Grüße
    Regenbogen.
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

Standard

Ein Liedvers, der am Samstag in der Losung stand:

Bin ich in Schwierigkeiten, so willst du mich begleiten,
    dein Auge, das ruht immer auf mir.
    Ich kann dir nicht entrinnen, denn was ich auch beginne,
    in allen Lagen bist du bei mir.
    Von allen Seiten umgibst du mich, o Herr.
    Du bist nicht zu begreifen. Dir sei Lob, Preis und Ehr.

Karl-Heinz Willenberg

Wie schön, dass Gott da ist, dass er uns begleitet, dass er um alles weiß.
    Ich wünsch euch allen, dass ihr das auch täglich erlebt - und auch spürt.

Seid alle lieb gegrüßt.

Danke, liebe Lisbeth, für das Frühstück.