Seite 38 von 103 ErsteErste ... 2836373839404888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 1022
  1. #371

    Standard

    Liebe Mirjamis,

    meine Mailanfrage hat sich erledigt. Heute abend komme ich doch hier in das Forum hinein .... was auch immer die Fehlermeldung auf dem PC verursacht hat.

    es funktioniert wieder.
    und jetzt geht es gleich auf unsere Kirmes im Ort ... an einem wunderschönen Atlweibersommerabend.

    Ich wünsche Dir und allen hier ein wunderschönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Regenbogen
    Geändert von Regenbogen (19.09.2009 um 19:43 Uhr)
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  2. #372

    Standard

    Liebe Regenbogen,
    gell, da fehlt einem richtig was, wenn man hier ins Forum nicht rein kommt.
    Ich finds auch schön, dass es wieder geht.
    Einen schönen Kirmesabend wünsch ich dir

    und allen ein ganz schönes Wochenende.

  3. #373

    Standard

    Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag.

    Stell mal nen Marmorkuchen und ne Birnentorte auf den Tisch damit ihr was zum Naschen habt.

    Liebe Grüße
    Akelah
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

    Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

    *kicher

  4. #374

    Standard

    Ui, Kuchen von Akelah. Danke.

    Da mach ich mal schnell Kaffee dazu.


  5. #375

    Standard

    Der Wochenspruch für die kommende Woche lautet:

    "Alle eure Sorgen werft auf ihn, denn er sorgt für euch."

    1.Petrus 5,7

    Wie viele Menschen plagen sich mit ihren Sorgen ab. Und was bringts? Änderts was an der Situation?
    "Sorget nicht.... " heißt es an anderer Stelle.

    Wir dürfen unsere Sorgen an Gott abgeben. Er will für uns sorgen.
    Er kümmert sich um uns. Er lässt uns nicht allein. Er weiß um alles, was uns bewegt, was uns Kummer macht. Und er will uns helfen, will für uns sorgen.
    Sollten wir nicht viel mehr unserem Vater im Himmel vertrauen?

  6. #376
    maiby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen

    Wie viele Menschen plagen sich mit ihren Sorgen ab. Und was bringts? Änderts was an der Situation? "Sorget nicht.... " heißt es an anderer Stelle.

    Wir dürfen unsere Sorgen an Gott abgeben. Er will für uns sorgen.
    Er kümmert sich um uns. Er lässt uns nicht allein. Er weiß um alles, was uns bewegt, was uns Kummer macht. Und er will uns helfen, will für uns sorgen.
    Sollten wir nicht viel mehr unserem Vater im Himmel vertrauen?
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich lese viel mit, doch jetzt muss ich doch mal wieder schreiben!

    Viele Menschen plagen sich mit Ihren Sorgen ab. Fast jeder trägt sein Päckchen auf dem Rücken!
    "Was bringst?" Die Frage gefällt mir nicht! Alles was es wirklich bringt ist ein Teil Gottes Planes.

    "Andert es was an der Situation?"
    Manchmal schon, es kann durchaus dazu führt, dass wir erkennen, dass wir dem Vater vertrauen können. Aber es ist wichtig ebend nicht die Hände in den Schoß zu legen und zu warten was alles Gutes von oben kommt! Manche Sorgen, müssen wir einfach durchleben, sie lassen ich nicht durch beten lösen. Wenn wir in Gottes Gegenwart heilwerden wollen, dann können wir dazu auch sehr wohl etwas beitragen. Er stellt uns Menschen zur Seite, die uns helfen mit den Sorgen im Altag umzugehen und das bringt eine Menge!

  7. #377

    Standard

    Hallo liebe Maiby,
    ich weiß nicht, ob du mich richtig verstanden hast, wie ich es meinte.
    Ich wollte damit ausdrücken, dass sich so viele Menschen unnötig absorgen und mit diesen Sorgen nichts an ihrer Situation ändern können, dass sie es damit sich selbst noch schwerer machen.
    Ich kenne Menschen, die sich um alles Sorgen machen, auch um Dinge, wo es wirklich nicht sein müsste, weil ja auch vieles befürchtete Negative gar nicht eintrifft.
    Ich wollte damit etwas gegen das unnötige Sorgen machen und Mut machen, viel mehr auf Gott zu vertrauen, mehr mit ihm zu rechnen.

    Natürlich gibt es, besonders heute, ganz viele Menschen, die Grund haben, sich Sorgen zu machen, die oft wirklich nicht wissen, wie es weitergeht, wie sie mit finanziellen Problemen, Arbeitslosigkeit und Krankheit umgehen sollen.
    Aber auch da hilft es, wenn wir uns bewusst machen, dass Gott uns nicht untergehen lässt, dass er zwar manches Schwere in unserem Leben zulässt, dass wir aber immer wieder erleben können, dass er uns beisteht, dass er Situationen verändert und wieder weiterhilft.

  8. #378
    maiby Gast

    Standard

    Hi MirJamis!
    Ja, das war auch nicht böse gemeint. Sicher habe ich grade andere Beispiele als Du vor den Augen.
    Gott kickt schon mal das ein oder andere Hobby und auch die Arbeit weg, um uns Zeit zu verschaffen zum nachdenken.
    Aber einen Job bekommst du leider nicht nur durchs Gebet. Wenn Du eine gute Bewerbung abgegeben hast und dich vorgestellt hast, dann klappt es, wenn es Gottes Plan ist.
    Prediger Salomo (Kohelet), Kapitel 3, Verse 1-8 Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde:



    Jegliches hat seine Zeit

  9. Standard

    Zur Liebe gehört immer, dass sie einen Menschen da aufsucht, wo er ist, und nicht dort, wo man ihn schon haben will.


    (Adolf Köberle)

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  10. #380
    Jeffrey Gast

    Standard

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten,
    den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige,
    der einem wirklich weh tun kann.

    -Christian Lipp-


    Einen schönen guten Morgen Euch allen und ich stelle Euch mal ein gutes Frühstück mit Rühreiern, Speck, Toast und Kaffee rein.

    @Mirjamis
    Tut mir leid das wir neulich im Chat nicht groß zum Reden gekommen sind. Hoffe Du siehst mal wieder rein und wir können dann etwas länger reden. Grüße unsere liebe Freundin bitte ganz herzlich von mir.

    @Lily
    Ich denk´ an Dich.


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 11:07
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:56
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Lernens.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

pomelobaum

dackelblicksüße smileyssmiley schneckeschnecke smiley

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •