Gott fängt mit dem Menschen neu an,
der ihn um Vergebung bittet.
aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag
Gott fängt mit dem Menschen neu an,
der ihn um Vergebung bittet.
aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag
"In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden."
William Somerset Maugham (1874-1965), englischer Schriftsteller
Hallo ihr Lieben,
hab ein bisschen Zeit um bei euch gemuetliche eine Tassezu trinken
Muss mal nachzuschauen ob auch alles aufgegessen wurde
bei Davids Geburtstag.
Ahaaa, Trolli war daund das heisst wohl; kein Kruemel mehr zu sehen.
Hab heute Wiener-Apfelstrudel gemacht, stell mal einen Teller in den Kuehlschrank
und wuensche euch noch ein wunderschoenes Wochenende.
Herzliches Gruessle
Latifa![]()
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius
Ein paar Eindruecke aus Nepal
...eine Einkaufsstrasse in Kathmandu
...der Affentempel in Kathmandu
Hinduheiliger
Ich hätte jetzt auch 5 Minuten für eine Kaffee Pause
Lecker Apfelstrudel...da sag ich nicht nein :)
Liebe Latifa, wunderschöne Bilder hast uns wieder eingestellt - danke dir. So nimmst du uns immer mit in die große weite Welt. In Kathmandu sieht es genauso aus wie es in der Altstadt von Jerusalem aussieht - echt verblüffend wie sich das ähnelt.
Im Affentempel war es sicher interessant - hats da wirklich so viele Affen? Die sollen ja ziemlich frech sein :P
War der Hinduheilige einverstanden dass du ein Foto von ihm geschossen hast? Was trägt er denn um die Hüfte?
Mir hat mal eine Marktfrau in Israel Tomaten nachgeworfen, weil sie nicht fotografiert werden wollte. Ich habs dann auch gelassen mit der Knipserei.
Nicht jeder ist so fotogen wie Fischi ----->:))
Oh, Apfelstrudel, da muss ich doch ganz schnell kommen. Lecker.
Ich lllllliiiiiieeeeebbbbbeeeee Apfelstrudel.
Danke, liebe Latifa,
für den Apfelstrudel und die schönen Bilder aus Nepal
Ich sehe grad in den Nachrichten Bilder und Berichte aus den Erdbebengebieten in Asien.
Furchtbar, wie viele Menschen davon wieder betroffen sind.
Wie viele mögen noch unter den Trümmern liegen,
wie viele haben keine Unterkunft mehr,
wie viele haben Angehörige verloren.
Jetzt auch noch Unwetter auf Sizilien.
Schrecklich.
So viele Menschen müssen leiden.
Vater im Himmel, was sagst du dazu???
Liebe Fischi,
Der Hinduheilige hatte da was in der Hand, aber was das war weiss ich auch nicht mehr so genau.
Meistens hatten alle kleine Kuebel mit roter Farbe mit, mit der sie dir einen Punkt auf die Stirn machten
(vorausgesetzt du wolltest das auch)nachdem sie dich gesegnet hatten. Sie lassen sich für Bakschisch gerne fotografieren.
Der Affentempel war wirklich sehr interessant,
365 Stufen fuehren hinauf die links und rechts mit grossen Baeumen gesaeumt sind.
Affen waren dort massenweise. Wir hatten wirklich unsern Spass mit ihnen und verfuetterten auch so einige Bananen.
![]()
Liebe Mirjamis,
hab‘s heute auch in den Nachrichten gesehen, das ist wirklich schrecklich.
Ich war vor vielen Jahren in Sumatra, unter anderem auch in der Stadt Padang die jetzt schwer betroffen ist.
365 Stufen.....da ist man ja müde wenn man oben angelangt ist :)
Ich finds klasse, dass uns darüber berichtest. Das sind schon tolle Reisen die ihr da unternehmt.
So ihr lieben, ich hatte eben zwei Gläser neuen Wein und irgendwie fange ich an zu glühen :) ich glaube heute werde ich tief und feste schlafen :)
Gute Nacht zusammen.
Gott segne euch alle.
Eure Fischi
schlimm was die menschen da alles durchmachen müssen was gott dazu sagt ich weis es nicht aber gott is vielleicht auch überrascht das man nun wieder seine meinung hören will sonst fragt auf der welt kaum einer nach seiner meinung und wen dann was schlimmes passiert dann erinnert man sich an gott stellt man ihm diese frage auch wen etwas schönes und tolles passierte
Lesezeichen